Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Tatsache ist:
Wegen für den Händler dringenden Gründen, in dem Fall der Jahresabschluss der Holding, wurden zwei Fahrzeuge, meins und noch ein Fahrzeug eines anderen Kunden, vom Händler in Bremerhaven geholt.
Habe mein Auto gebommen und das andere Auto stand daneben und war bereit zur Abholung.
Warum sollte der Händler lügen ?
Ist auch egal, ein paar Besserwisser haben Langeweile und bezwefeln alles was ihnen nicht passt
@MG-G
Bitte unterlasse solche Unterstellungen, belüge andere und lass mich in Ruhe
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Anzeige

read
Tim, sowohl @ioniq als auch @MG-G sind Insider und haben IMHO weniger Grund, hier zu lügen als ein Händler, der sich möglicherweise einem Kunden gegenüber profilieren will.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
@Tim_Taylor: Fertig mit deinem Rundumschlag? Fein, dann ist die Sache ja erledigt.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

hardi249
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das heißt es liegen keine aktiven Schritte vom Händler zwischen Ankunft in Bremerhaven und Anlieferung? Z. B. Termin bestätigen oder Fahrzeug bezahlen?

read
hardi249 hat geschrieben: Das heißt es liegen keine aktiven Schritte vom Händler zwischen Ankunft in Bremerhaven und Anlieferung? Z. B. Termin bestätigen oder Fahrzeug bezahlen?
Bei mir war es so, dass der Händler wusste, dass der Wagen in BHV ist, er aber nicht den Tourenplan der Spedition kennt und somit warten muss bis er selbst informiert wird.
Mehr kann er wohl in der Regel nicht machen.
Bei mir hieß es ab ca. Juni, dass der Wagen um den 3.12. rum bei meinem Händler ist. Es wurde dann der 6.12., was meiner Meinung nach ziemlich genau ist.

Somit: Wenn das Auto in Bremerhaven ist dauert es so oder so nicht nehr lange.
Meine Anzahlung ging an den Händler direkt als der Brief zur Zulassung bereits auf dem Weg zu mir war. Da war das Auto noch nicht beim Händler.
Das macht aber anscheinend nicht jeder Händler so.
Ich hole jetzt am 16.12. ab nachdem die AHK montiert wurde und der Wagen fertig gemacht wurde.
Das ist ein Erfahrungsbericht von mir.

Unterm Strich ist die Informationspolitik von Hyundai nicht schlechter als die von VW bei unserem ID3 vor 1,5Jahren. Besser aber eben auch nicht.
04/2021 VW ID3 bestellt
08/2021 VW ID3 58kwh, Mondsteingrau, Life (53998km 12/2024)
04/2022 Hyundai Ioniq5 bestellt,
12/2022 Hyundai Ioniq5, 77,4kwh RWD, lucid blue, Techniq, AHK (33868km 12/2024)

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
hardi249 hat geschrieben: Das heißt es liegen keine aktiven Schritte vom Händler zwischen Ankunft in Bremerhaven und Anlieferung? Z. B. Termin bestätigen oder Fahrzeug bezahlen?
Wenn das Fahrzeug in Bremerhaven vom Schiff geht steht die PDI (Pre Dilivery Inspection) in Bremerhaven an. Da wird von der BLG das Fahrzeug auf Transportschäden untersucht. Ist das Auto da durch, wird das Fahrzeug an den Händler fakturiert. Jetzt kommt der einzige aktive Schritt für den Händler: Das Auto muss bezahlt werden. Ist das passiert, wird der Fahrzeugbrief ausgestellt und an den Händler geschickt. Gleichzeitig ist das Auto für den Versand bereit. Wann der I5 dann tatsächlich verladen und an den Händler geliefert wird ist unterschiedlich. Die Regel sind ca. 10 - 20 Tage, können aber auch 2 Tage oder auch mal 8 Wochen sein. In den letzten 3 Jahren haben Corona, Fahrermangel oder hoher Krankheitsstand die Dauer unkalkulierbar gemacht. Der Händler kann da auch nur grob schätzen, einen Termin seitens BLG gibt es da nicht.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

paparazzo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
MG-G hat geschrieben:
Wenn das Fahrzeug in Bremerhaven vom Schiff geht steht die PDI (Pre Dilivery Inspection) in Bremerhaven an. Da wird von der BLG das Fahrzeug auf Transportschäden untersucht. Ist das Auto da durch, wird das Fahrzeug an den Händler fakturiert. Jetzt kommt der einzige aktive Schritt für den Händler: Das Auto muss bezahlt werden. Ist das passiert, wird der Fahrzeugbrief ausgestellt und an den Händler geschickt. Gleichzeitig ist das Auto für den Versand bereit. Wann der I5 dann tatsächlich verladen und an den Händler geliefert wird ist unterschiedlich. Die Regel sind ca. 10 - 20 Tage, können aber auch 2 Tage oder auch mal 8 Wochen sein. In den letzten 3 Jahren haben Corona, Fahrermangel oder hoher Krankheitsstand die Dauer unkalkulierbar gemacht. Der Händler kann da auch nur grob schätzen, einen Termin seitens BLG gibt es da nicht.
Also wenn es bei mir am Ende in die Richtung 8 Wochen geht, dann werde ich mal ganz freundlich meine für nix bezahlten 2 Monate KFZ Versicherung zurückfordern.

Wie kann es eigentlich sein das ich auf 15 Minuten genau weiß wann meine 5€ Socken per Hermes bei mir ankommen aber mir niemand sagen kann wo sich mein 40.000€ teures Fahrzeug gerade befindet.......?

read
Ja ärgerlich, wäre aber in diesem Fall froh die Bafa sicher zu haben.
Zumindest in meinem Fall wären das 40€ pro Monat, das sind dann ein paar Fußmatten aber selbst 100€ wären m.E. noch tragbar. Notfalls nur Haftpflicht versichern und vor Abholung umstellen.
Wir leben in verrückte Zeiten!
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

read
iOnier hat geschrieben: Tim, sowohl @ioniq als auch @MG-G sind Insider und haben IMHO weniger Grund, hier zu lügen als ein Händler, der sich möglicherweise einem Kunden gegenüber profilieren will.
Ist auch egal, ich habe sogar ein Foto bekommen, mein I5 und ein Tucson auf dem Transporter nach dem Verladen in Bremerhaven
War nach Aussage des Händlers nicht das erste Mal.
Doch wer bin ich schon, gegen die hier vertretenen Händler kommt man ja mit nix an.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

read
Mag bei Dir eine spezielle Situation gewesen sein, niemand kennt die Details im Hintergrund.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag