Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

US-Connector
read
Hi,
ich hatte meinen Anfang April bestellt, wurde am 27.9.22 gebaut und steht jetzt beim Händler....und wartet auf die Zulassung.
Dann endlich abholen und dann die knapp 300 km nach Hause. :-)

Grüße Jens
Anzeige

hardi249
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Langsam muss ich mich echt wundern. Bestellt habe ich Ende März. Das Serviceportal listet das Auto als gebaut am 23.8.
Der Händler meinte Anfang Oktober, der Wagen wäre in Bremerhaven und in 6 Wochen da. Bis jetzt aber Pustekuchen.Der FHH reagiert genervt auf Nachfragen und Informationen gibt's Null.
Woran kann das liegen, dass das Auto seit über 2 Monaten in der Hafenluft vor sich hin rosten darf während es offensichtlich auch schneller gehen kann?

Liegt das am Händler? Zum Beispiel bisher nicht bezahlt oder aus irgendwelchen Gründen die Lieferung verzögert?

Flixflix
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
sioh hat geschrieben: Wir haben Anfang Oktober bestellt und an mehreren Stellen im Vertrag sowie in der späteren Auftragsbestätigung stand derselbe unverbindliche Liefertermin. Mündlich meinte der Verkäufer das da eine ordentliche Sicherheitsmarge drin sei welche angesichts der weltwirtschaftlichen Verwerfungen noch erhöht wurde. Er rieht uns spätestens im Januar mal nachzufragen sofern er sich nicht von selber meldet.
Bei uns steht an entsprechender Stelle einfach nur "schnellstmöglich". Ich frage mich, ob die unverbindlichen Liefertermine vom Händler bestimmt werden oder von Hyundai kommen. Meiner hat gesagt, wenn er sich bei Hyundai anmeldet sieht man zu meinem Auftrag gar nichts. Da wäre erst etwas zu sehen, wenn das Fahrzeug in Produktion ist. Eine Auftragsbestätigung gäbe es nur bei gewerblichen Aufträgen, nicht bei Privatkäufen... Ich überlege schon, mal bei Hyundai Deutschland anzurufen und nachzufragen, ob sie etwas zum Bestellstatus sagen können.

read
hardi249 hat geschrieben: Liegt das am Händler?
Kann sein, kann auch nicht sein.
Habe das Spiel durch, in meinem Fall lag es am Händler der erst so richtig aktiv wurde als der Jahresabschluss der Holding fällig war.
Da wurde das Fahrzeug schnell von Bremerhaven geholt, stand vorher wochenlang dort rum.

Anrufe bei Hyundai Deutschland kann man sich sparen, dort wird man an seinen Händler verwiesen.

Hyundai Neuwagen kaufen ist fast wie Lotterie spielen, ich tu mir das nimmer an.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Pennymclaine
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aber ist die Zustellung der Autos jetzt willkürlich oder hat der Händler darauf Einfluss
Ioniq 5 bestellt am 25,4 Standard kleiner Akku in Msytic Olive, jetzt lucid blue, am 13 in Bremerhaven

read
Der Händler hat zumindest Optionen, kann z.B. mit dem eigenen Transporter das Auto holen oder holen lassen.
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

• Ioniq
  • Danke erhalten: 964 Mal
read
Der Händler hat überhaupt keine Optionen. Er kann lediglich das Fahrzeug auf eilig melden ( bei der Hyundsi Disposition) - bringt aber meistens nichts. Weder Kunden noch Händler können Fahrzeuge direkt abholen. Die Anlieferung erfolgt ausschließlich über die Spedition von Hyundai. @ Tim_Taylor: es ist nicht hilfreich irgendwelche Aussagen zu machen wenn man keine Ahnung hat wie der tatsächliche Ablauf ist.
Elektro! Was sonst?

read
@Ioniq
Mein Händler hat mir versichert das er mein bestelltes Fahrzeug in Bremerhaven selber abholen kann !
Bitte nicht immer alles anzweifeln !!!
Warum beleidigst Du mich und stellst mich als Idioten dar ?
Ein Händler kann so einiges, wenn er denn will

read
Tim_Taylor hat geschrieben: @Ioniq
Mein Händler hat mir versichert das er mein bestelltes Fahrzeug in Bremerhaven selber abholen kann !
@Ioniq kennt sich besser aus als wir alle zusammen, keine Sorge 🤭

Sein Ruf eilt ihm nicht zu unrecht voraus!
04/2021 VW ID3 bestellt
08/2021 VW ID3 58kwh, Mondsteingrau, Life (53998km 12/2024)
04/2022 Hyundai Ioniq5 bestellt,
12/2022 Hyundai Ioniq5, 77,4kwh RWD, lucid blue, Techniq, AHK (33868km 12/2024)

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
Tim_Taylor hat geschrieben: @Ioniq
Keiner stellt dich als Idioten dar, nur weil dir dein Händler Dinge versichert die er aus der Luft gegriffen hat.
Es ist in der Tat so, dass der Händler keinen Einfluss hat und auch keine Fahrzeuge in Bremerhaven abholen kann.
Zwischen Fahrzeug bestellen und Fahrzeug auf dem Händlerhof steht der Händler praktisch ohne Einfluss daneben.
Nimm das bitte als Tatsache hin.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag