Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

DC0ZO
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heute auch bei mir der erwartete Anruf vom FHH: Das Auto ist geliefert. Jetzt werden noch Abnahme, Anmeldung und Winterräder montiert und dann kann ich am Freitag oder Montag elektrisch vom Hof rollen und mich auch hier verabschieden. Denke, man trifft sich bei anderen Themen hier im Forum wieder. Schon mal Danke für die nette Begleitung durch die Wartezeit.
Bestellt am 24.1.2023 Uniq, AWD, Assistenz-Paket in Lucid-Blue. Geplante Übergabe am 27.9.2023
Anzeige

Kaffeschluerfer
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bei mir gibts auch gute Neuigkeiten: Das Auto ist beim Händler, wenn es gut läuft kann ich ihn am Samstag abholen :-) *Freu* :-)

Mal ne Frage: Wie kann ich am besten erkennen, ob die SW (insb. die, die man selbst nicht updaten kann bzw. über OTA) auf dem aktuellen Stand ist? Klar, einfach den Händler fragen, aber ich hab da ja schon von der ein- oder anderen Story gehört...

Sind die SW Stände vollständig im Menü aufrufbar (es scheint ja ein Unterschied zu geben zw. Infotainment und anderen Systemen, z.B. ADAS Funktionen)? Könnt ihr eine Seite empfehlen, auf der steht was gerade aktuell ist?

Unter https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... ktionen/#/ wir jedenfalls nix gezeigt...
Bestellt am 26.03: Ioniq5 AWD, (72,6kWh) 77,4kWh, (Mystic Olive) Lucid Blue, Dynamiq mit LED Paket, Wärmepumpe und Parkpaket. Voraussichtl. LT 12/2022

Skyhunter1
read
Heute die FIN erhalten: das Auto ist am 02.11.2022 produziert worden.

Kann mir jemand erklären, wie ich im Abfrageergebnis der FIN auf der Seite Global Service Way bei Hyundai feststellen kann, ob es auch tatsächlich das Ausstattungspaket Uniq ist?

Vielen Dank!

Privatkauf, kein Leasing:
30.03.2022 bestellt: Kona Elektro, kleine Batterie, Trend, bislang nichts von gehört
07.04.2022 bestellt: Ioniq 5, große Batterie, AWD, Uniq-Paket, angeblich seit dem 14.11.2022 auf dem Schiff und am 19.12.2022 in Bremerh.

drinkkakao
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Wie lange habt ihr dann gewartet?

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Skyhunter1 hat geschrieben: Kann mir jemand erklären, wie ich im Abfrageergebnis der FIN auf der Seite Global Service Way bei Hyundai feststellen kann, ob es auch tatsächlich das Ausstattungspaket Uniq ist?
Naja, die Pakete und Ausstattungslinien heißen in jedem Land anders und enthalten andere Features. Hast du einen Grund anzunehmen, dass du nicht das bekommst was du bestellt hast?
Ansonsten kannst du bei der FIN-Abfrage nach einem Feature suchen, welches nur bei UNIQ inkludiert ist, z.B. müsste dann bei dir unter "HEAD UP DISPLAY" auch der Wert "HEAD UP DISPLAY" stehen.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

tdoc
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Er ist da! Beim Händler zumindest, sogar 4 Tage früher als zuletzt avisiert. Dann werde ich hier auch so langsam meine Segel streichen :)
Bestelldatum: 23.04.2022
Produktionsdatum: 26.09.2022
VIN erhalten am: 8.11.2022
geplantes Eintreffen beim Händler: 3.12.2022
Zulassung am 8.12.2022
Fahrzeugübergabe am 10.12.2022.

Jacker
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jetzt, 16 Monate nach der Bestellung kommt die Erlösung in Form der FIN ‼️ Am 28.12.2022 soll mein UFO beim Händler angeliefert werden und Anfang 2023 werde ich ihn endlich fahren können. Wie ich mich freue 😀‼️
Seit 01/2019 Kona 64 kWh Vertex helle Polster
07/2021 Ioniq 5 MY22 bestellt AWD 72 kWh Vollausstattung Gravity Gold helle Polster
06/2022 Vertrag migriert auf Ioniq 5 MY23 AWD 77 kWh Vollausstattung Gravity Gold helle Polster

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
Skyhunter1 hat geschrieben: Heute die FIN erhalten: das Auto ist am 02.11.2022 produziert worden.

Kann mir jemand erklären, wie ich im Abfrageergebnis der FIN auf der Seite Global Service Way bei Hyundai feststellen kann, ob es auch tatsächlich das Ausstattungspaket Uniq ist?

Vielen Dank!
Wenn die 5. Stelle der FIN ein "R" ist, ist er mit Uniq-Ausstattung.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Skyhunter1
read
5. Stelle "R" passt, besten Dank!

Privatkauf, kein Leasing:
30.03.2022 bestellt: Kona Elektro, kleine Batterie, Trend, bislang nichts von gehört
07.04.2022 bestellt: Ioniq 5, große Batterie, AWD, Uniq-Paket, angeblich seit dem 14.11.2022 auf dem Schiff und am 19.12.2022 in Bremerh.

unknown.man
  • Danke erhalten: 554 Mal
read
Kaffeschluerfer hat geschrieben: Mal ne Frage: Wie kann ich am besten erkennen, ob die SW (insb. die, die man selbst nicht updaten kann bzw. über OTA) auf dem aktuellen Stand ist? Klar, einfach den Händler fragen, aber ich hab da ja schon von der ein- oder anderen Story gehört...

Sind die SW Stände vollständig im Menü aufrufbar (es scheint ja ein Unterschied zu geben zw. Infotainment und anderen Systemen, z.B. ADAS Funktionen)? Könnt ihr eine Seite empfehlen, auf der steht was gerade aktuell ist?
Es gibt keine Seite mit einer Übersicht der neuesten SW Stände der Steuergeräte. Auch kannst du nicht rausbekommen, auf welchem Stand deine Steuergeräte sind. Das kann nur der Händler und ggfs. Updates durchführen.

Das einzige was man selbst machen kann, ist das Infotainment System (incl. der Navikarten) auf den neuesten Stand zu bringen. Etnweder per USB und Programm von Hyundai oder auf OTA warten.
Das könnte der Händler auch machen, passiert aber wohl in vielen Fällen nicht. Im Moment geht es eh nicht, da der Server nicht freigeschaltet ist. In den nächsten Tagen wird eine neue Versiondes Infotainment Systems erwartet und dann wird der Server wieder aktiviert (so die Annahme).
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag