Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Dangalf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@AFG kennst du dein Produktionsdatum? Ich hoffe auch irgendwie noch darauf, dass meiner es auf die Cornelia geschafft hat.
Ioniq 5 AWD LR Unique & Relax & Assistenz, Cyber Grey, 19''
bestellt 7.6.2022
gebaut 30.09.2022
on the Road ab 10.12.2022
Anzeige

Hamimx5
read
Marlon hat geschrieben:
drave_ hat geschrieben: Wollte fragen ob es noch andere gibt die solange Warten wie ich.
History:
April 22 Bestellung übernommen aus Vorlauf (Bestellt im August 21) vom Händler: Ioniq 5 First Edition (Erst/Sondermodell Schweiz). Voraussichtliche Lieferung ende Mai 22.
Dann wurde das Lieferdatum auf August verschoben.
Im August dann die Meldung das FE und MY22 nicht mehr Produziert werden und auf MY23 gewechselt werden muss, mit Bemerkung Bestellreihenfolge bleibt bestehen.
Neue Konfiguration: Ioniq 5 Vertex in Shooting Star Grey, Park, Design und Tec Paket (also volle Ausstattung, minus digitale Spiegel).
Neues Lieferdatum ende Oktober/anfang November.
Und nun wieder ein neues Lieferdatum ende Januar 23.
Der Händler wartet quasi schon seit 15 Monaten auf diese Bestellung.
Meine History (Bestellung in der Schweiz):
1. Bestellung: 10. August 2021, Gravity Gold Matte
Im Juli 22, nach 11 Monaten, die Nachricht, dass Wagen nicht produziert wird infolge Wechsel auf neues Model MY22.
2. Bestellung: 08. Juli 2022, Farbe Mystic Olive-Green
Eine Woche später die Meldung, dass die Farbe Mystic Olive nicht mehr produtiert wird.
3. Bestellung: 14. Juli 2022, Farbe Digital Teal-Green

Vor ca. 3 Wochen hieß es, der Wagen sei produziert.
Neuster Stand: Doch noch nicht produziert. Kein Lieferdatum.
Mittlerweile warte ich ebenfalls 15 Monate...
Die Schweizer reichen sich die Hände… mir geht es genau so! Bestellt Mitte Dezember 21, erste Lieferangabe Mai 22. Dann im Juli Modellwechsel, neuer Vertrag gemacht. 2 Wochen später die Nachricht Mystic Olive nicht mehr lieferbar. Momentaner Liefertermin Ende Februar 23.
Somit zum Teil 3 Mal längere Lieferzeiten als in Deutschland! Gruss an alle Wartenden…
Ioniq 5 bestellt Dezember 21
Paket Amplia LR RWD Mystic Olive
Juli 22 Modell- und Farbwechsel durch Hyundai
Neubestellung Paket Vertex, Digital Teal
Liefertermin 25. Februar 23

AFG
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dangalf hat geschrieben: @AFG kennst du dein Produktionsdatum? Ich hoffe auch irgendwie noch darauf, dass meiner es auf die Cornelia geschafft hat.
Ja, meiner wurde am 4.10. produziert. Somit sollte es deiner auch gepackt haben. Weiß das dein FH nicht?
Bestellt 13.04.2022
Produziert 4.10.2022
Ankunft Bremerhaven Mitte 11/22
Abholung 6.12.2022

Gr. Batterie, 2WD, Techniq Paket, Farbe Shooting Star Grey, MY23

TiMozzarella
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

da zurzeit gute Schnäppchen zu schlagen sind, wollte ich in der Runde mal fragen, ob der IONIQ mit Fußmatten ausgeliefert wird. In den Unterlagen kann ich leider dazu nichts finden. Bei unserem e-Up waren sie dabei, bei unserem Seat Leon allerdings nicht.

Gibt es hier schon Erfahrungswerte?
VW e-Up seit 02/2022
Hyundai IONIQ5 77,4 KWh, Basis, Wärmepumpe & AHK in Mystic Olive (jetzt Lucid Blue)
bestellt am 16.06.2022
gebaut am 13.10.2022
Abholung am 23.12.2022

read
Sind normalerweise nicht dabei, außer der Händler legt welche rein - somit Verhandlungssache.
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

• Wallbox
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
AFG hat geschrieben: Mal wieder (positiv) überrascht worden....

Nachdem ich so lange rein gar keine Updates bekam und es vor 2 Wochen plötzlich hieß, mein I5 (Techniq, Shooting Star Grey) sei produziert und bereits auf dem Schiff, rechnete ich und auch mein FH mit der Ankunft Anfang Dez. auf der Morning Lisa. Und heute kam die nächste überraschende Ansage, dass meine Auto nun doch auf der Cornelia Platz fand und in Bremerhaven bereits das Schiff verlassen hat.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange dauert es im Schnitt vom Abladen auf den Hof des FH?

Also, nicht verzagen - überraschen lassen ;-D

Viel Geduld allen Wartenden und viel Vergnügen allen Fahrenden!
Zwischen Ankunft des Schiffes und Abladen auf dem Hof des Händlers, hat bei mir leider etwas mehr als 5 Wochen gedauert. :roll:
IONIQ 5 - LR - MY23- AWD - UNIQ+20" - Digital Teal - Pano - Leder schwarz

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer und Danke für den tollen Austausch. Die Infos hier haben mir echt weiter geholfen.
Mein Auto wird Freitag angemeldet und Samstag hole ich es ab. Bin sehr gespannt.
Lasse Kekse hier...
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23. ICCU-Tausch bei 58.000 km.

ccwue
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
TiMozzarella hat geschrieben: Hallo zusammen,

da zurzeit gute Schnäppchen zu schlagen sind, wollte ich in der Runde mal fragen, ob der IONIQ mit Fußmatten ausgeliefert wird. In den Unterlagen kann ich leider dazu nichts finden. Bei unserem e-Up waren sie dabei, bei unserem Seat Leon allerdings nicht.

Gibt es hier schon Erfahrungswerte?
Laut meinem Händler kommt er immer mit Stoffmatten. Mir hat er aus Kulanz die Stoffmatten gegen Gummi ohne Aufpreis ersetzt, macht auch nicht jeder.
Ioniq 5, AWD 77kWh, Digital Teal, schwarzes Leder, 19", Uniq + Pano + Assi
bestellt 23.07.22 - gebaut 07.10.22 - Übergabe 24.12.22 :D

flix
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bin heute zufällig bei meinem Händler vorbeigefahren, da komm ich normalerweise nicht hin. Und da steht er nun in Lucid Blue, mit meiner VIN - noch voll verpackt. Kam wohl heute Mittag mit dem Transporter. Was für ein Zufall.
Produktionsdatum ist der 26.9. und ich hatte ihn auf der Morning Cornelia vermutet. Allerdings scheint er doch schon auf ein früheres Schiff gekommen zu sein. Vor ca. 2 Wochen hatte ich mit dem Händler telefoniert und er sagte das Auto sei schon in Deutschland. Das habe ich ihm zu dem Zeitpunkt nicht so recht geglaubt.
Ich finds super und freu mich sehr - kein Stress mit der Bafa und noch THG für dieses Jahr.

Pennymclaine
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Flix welcher Ort genau, meiner selbes Datum, aber heute mittag war er noch nicht da beim Händler
Ioniq 5 bestellt am 25,4 Standard kleiner Akku in Msytic Olive, jetzt lucid blue, am 13 in Bremerhaven
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag