Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Nemor213
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@Topse Vielen Dank. Die BW-Förderung fällt für den IONIQ5 sowieso flach, da es ein Dienstwagen ist. Die ist nur für den Twingo E-Tech meiner Frau interessant der die nächsten 2-4 Wochen hier aufschlagen soll. Der ist von der Leistung aber weit von den 160kW entfernt.

Mein Händler ist in Göppingen
Ioniq 5 - RWD - LR - Atlas White - Uniq - Bestellt: 29.04.2022 - Gebaut: 13.08.2022 - Ankunft Bremerhaven: 10.10.2022 - Ankunft Händler: 01.11.2022 - Abgeholt am 08.11.2022
Anzeige

Marsupilami1301
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Unglaublich, aber hoffentlich wahr...
Nachdem ich ja letzte Woche ziemlich abgek*** habe, hatte ich gestern meinen Termin beim Inhaber des Autohauses.
Ich wollte ein "was wäre wenn" Gespräch führen falls ich nicht die komplette Förderung bekomme.
Ich konnte noch nicht einmal richtig Luft holen, als er anfing: So Herr K... ihr Auto ist ja bereits produziert .... :? :o :)
Naja, was soll ich da noch groß sagen... der ganze Wind wurde mir aus den Segeln genommen ;-)
Da bestätigt sich mal wieder, was hier viele geschrieben haben, es ist alles ein bisschen undurchschaubar und was gestern noch richtig war, ist bei Hyundai heute total überholt.
Mein Auto wurde am 01.10. produziert und ich denke, er ist auf der Morning Lisa, die gerade recht gemütlich in Richtung Rotes Meer schippert.

Das würde bedeuten, dass das Auto vermutlich Anfang Dezember in Bremerhaven ankommt.
Auf meine Frage, ob es immer noch so schwierig ist einen "freien LKW" zu bekommen der das Auto bringt, wurde mir das gleich bestätigt.
Da das Auto aber in Bremerhaven verzollt wird und dann der KFZ Brief kommt, kann das Auto ja schonmal zugelassen werden.
Wäre zwar schön meinen Familienbesuch mit dem neuen Auto zu machen, aber die Förderung ist mir dann doch um einiges wichtiger ;-)
Es gab in dem Autohaus übrigens keine andere Bestellung, die so lange offen war wie meine. :shock:

So, jetzt lasse ich mich mal überraschen, letztlich bin ich erst komplett beruhigt wenn das Auto vor der Tür steht.
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe

WernerW
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich soll ihn in KW 50 kriegen. Wenn das mit den LKW funktioniert sagt mein Verkäufer. Ist angeblich auf einem Schiff.

Eine FIN findet er angeblich nicht. Kann ich ihm zeigen, wo er die findet?
Hyundai Ioniq 5, MY 23, AWD, Long Range, Topline, Wärmepumpe, V2L, Panoramadach. Lieferung war KW50 22

Marsupilami1301
read
Naja, wenn er sie selber nicht in seinem System findet, wirst Du ihm wohl noch weniger helfen können :-(
Wenn er sieht, dass das Auto auf dem Schiff ist, sieht er auch die VIN,.. die steht direkt daneben.
KW 50 könnte die Morning Cornelia sein, die ja schon im Mittelmeer ist, oder auch die Morning Lisa, auf der vermutlich mein Auto steht.
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Also auch wenn es bei mir in Summe schnell geht, aber nur deshalb haben wir ja zugegriffen. Auto am 12.08. produziert, seit über 4 Wochen am Hafen und bei meinen Händler seit 15 Tagen im Bestand.

Bis heute ist das Fahrzeug nicht angekommen. Selbst Fahrzeuge, die eine VIN >3.000 besitzen, sind dort schon zur Auslieferung bereit. Verstehe wer will...

Mag ungern auf den verkauften Tesla noch Winterreifen oder sonstwas draufziehen, jedoch ist meine Frau im 8.Monat und bald fahre ich nicht mehr mit Sommerreifen.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

polomarcus
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Marsupilami1301 hat geschrieben: Unglaublich, aber hoffentlich wahr...
Nachdem ich ja letzte Woche ziemlich abgek*** habe, hatte ich gestern meinen Termin beim Inhaber des Autohauses.
Ich wollte ein "was wäre wenn" Gespräch führen falls ich nicht die komplette Förderung bekomme.
Ich konnte noch nicht einmal richtig Luft holen, als er anfing: So Herr K... ihr Auto ist ja bereits produziert .... :? :o :)
Naja, was soll ich da noch groß sagen... der ganze Wind wurde mir aus den Segeln genommen ;-)
Da bestätigt sich mal wieder, was hier viele geschrieben haben, es ist alles ein bisschen undurchschaubar und was gestern noch richtig war, ist bei Hyundai heute total überholt.
Mein Auto wurde am 01.10. produziert und ich denke, er ist auf der Morning Lisa, die gerade recht gemütlich in Richtung Rotes Meer schippert.

Das würde bedeuten, dass das Auto vermutlich Anfang Dezember in Bremerhaven ankommt.
Auf meine Frage, ob es immer noch so schwierig ist einen "freien LKW" zu bekommen der das Auto bringt, wurde mir das gleich bestätigt.
Da das Auto aber in Bremerhaven verzollt wird und dann der KFZ Brief kommt, kann das Auto ja schonmal zugelassen werden.
Wäre zwar schön meinen Familienbesuch mit dem neuen Auto zu machen, aber die Förderung ist mir dann doch um einiges wichtiger ;-)
Es gab in dem Autohaus übrigens keine andere Bestellung, die so lange offen war wie meine. :shock:

So, jetzt lasse ich mich mal überraschen, letztlich bin ich erst komplett beruhigt wenn das Auto vor der Tür steht.
Naja das selbe hat mir mein Händler auch gesagt wenn er auf dem Schiff ist könnte man die Papiere ordern und ihn zulassen . Ok alles gut . Problem ist fällt der Wagen dann vom lkw und hat einen Kaskoschaden geht es auf die Kappe von dir da er bereits zugelassen ist. Die Frage habe ich nämlich meinem FFH auch gefragt . Antwort ja das ist so nicht der Fahrer ist versichert sondern das Auto. Daher wäre ich da vorsichtig mir vorher anmelden . Muss natürlich jeder selber wissen, keine Frage
Ioniq5 Großer AKKU,AWD, Dynamic, Galatic Grey, Wärmepumpe, Elektr.Heckklappe, AHK schwenkbar.
Bestellt 28.04.2022 -- storniert
Seit November22 bekommen MJ23 RWD, LR, Assipaket, Relaxpaket, Uniq, AHK abnehmbar, Galatric Grey

• Ingo_M
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Marsupilami1301 hat geschrieben: Das würde bedeuten, dass das Auto vermutlich Anfang Dezember in Bremerhaven ankommt.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass dieses Fiasko doch noch ein gutes Ende nimmt!
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Marsupilami1301
read
Ich habe mir gerade die Ausstattung im Hyundai Portal angeschaut.
Die neuen Dämpfer hab ich gefunden, aber was müsste bei Heat Pump stehen wenn man die Wärmepumpe hat?
Bei mir steht dahinter: Heat Pump... heißt das dass bei mir eine Wärmepumpe verbaut wurde, weil die jetzt ein Bestandteil vom Dynamiq Paket ist?!?!?
Ich dachte man bekommt die Pakete so wie man sie bestellt hat? Nur mit dem Unterschied, dass der HDA2.0 usw. jetzt ein separates "Assistenzpaket" ist.
Deshalb "dürfte" bei mir auch keine Wärmepumpe verbaut sein.

mischa68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Wie hast du die neuen Dämpfer identifizieren können?
Soweit mir bekannt und auch hier schon thematisiert gibt es keine andere Bezeichnung der Dämpfer im Vergleich zum MY22
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Marsupilami1301
read
@mischa68 Ich dachte dass es sich bei den HIGH PERFORMANCE DAMPER um die neuen Dämpfer handelt, aber dem ist nicht so.
Ich habe es hier gerade nochmal gesucht und wohl irgendwas durcheinander gebracht,
Sorry für die Verwirrung :-(
Zuletzt geändert von Marsupilami1301 am Fr 4. Nov 2022, 07:22, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag