Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

michelsberg
read
Oh nein...!
Darf ich mal blöd fragen: Hat der Notbremsassistent an deinem IQ5 noch ausgelöst?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige

blizz
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hzombi hat geschrieben: So, ich melde mich aus dem Wartezimmer ab und gleich wieder an.
Nachdem ich Ende September glücklich meinen im Januar bestellten Ioniq 5 in Empfang nehmen konnte, fuhr mit 3 Wochen und 2 Tage später auf einer Bundesstraße ein anderes Fahrzeug vor die Schnauze mit dem Resultat 37.100 € Reparaturkosten.
Heute haben wir einen neuen Ioniq 5 bestellt, womit die Warterei wieder von vorne losgeht.
Uff. Hauptsache es ist, außer den Fahrzeugen, keiner zu ernsten Schäden gekommen. Ärgerlich ist es dennoch.
Bestellt 18.07.22:
Ioniq 5 LR RWD in Galactic Grey, Dynamiq Paket.
16.01. gebaut
13.02. Verschifft
05.04. FIN erhalten
20.06. Abholung

Starkoch07
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich kann alle Wut nachvollziehen aber überlegt mal : wer verdient an
Den frustrierten Käufern …. Die Autohäuser….. hab nen Kunden der zahlt mehr… also keine Herausgabe der Fin …..und schon ist DEIN Auto deinem Nachbarn
Das ist Imperialismus nicht Kapitalismus
Dynamiq + WP+LR+LED+Park +Elektr. Heckklappe in Digital Teal , innen Schwarz

Marsupilami1301
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Das ist aber nicht Dein ernst zu "behaupten" dass jedes Autohaus (das die Autos noch nicht ausgeliefert hat) die Auto´s teurer verkauft hat?
Dann müsste es ja Leute geben, die freiwillig mehr als den Listenpreis bezahlen? Bei meinem Händler weiß ich, Stand letzter Woche, dass er noch kein MY2023 bekommen hat. Und für´s 22er MY wird sicher keiner den Preis vom "Facelift" bezahlen.
Wenn mein Händler keine/wenige Auto´s bekommt, was soll er dann teurer verkaufen?
Und: auch das hatte ich schon geschrieben: Mein Händler verliert jeden Tag an dem mein Auto nicht da ist bares Geld, da ich einen festgeschriebenen Preis für mein jetziges Auto habe, das er in Zahlung nimmt und immernoch täglich (teilweise auch Langstrecke) gefahren wird..
Glaube mir, was der in dem voraussichtlich einem Jahr Wartezeit daran verliert, da kommt er mit seiner Provision (zumindest die Different zu "meinem Preis") nicht ran!
Ich bin der letzte der irgendjemand bei Hyundai in Schutz nimmt, aber solche Aussagen von wegen JEDER Händler macht sowas (ohne jegliches Hintergrundwissen) finde ich schon etwas befremdlich.
Natürlich gibt es auch hier solche und solche Händler, das kann man hier immer wieder nachlesen. Aber letztlich ist der Händler, und das werden Dir viele User hier bestätigen, die ärmste Sau in der Kette. Der ist komplett von Hyundai Deutschland abhängig und da kommen Richtlinien (z.B. innerhab welcher Zeit er auf Kundenanfragen antworten muss, während die Zentrale gerne mal erst nach 3 Monaten und 3 Nachfragen antwortet) an die sich Hyundai Deutschland aber selber nicht hält.
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe

read
Generell geht das hier so langsam in die falsche Richtung wenn man meint Hyundai bösen Willen zu unterstellen.
Ich verstehe den Unmut, aber mit Verschwörungstheorien tu ich mich nicht nur bei der Auslieferung eines Fahrzeugs schwer.
04/2021 VW ID3 bestellt
08/2021 VW ID3 58kwh, Mondsteingrau, Life (53998km 12/2024)
04/2022 Hyundai Ioniq5 bestellt,
12/2022 Hyundai Ioniq5, 77,4kwh RWD, lucid blue, Techniq, AHK (33868km 12/2024)

Uheller
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Man muss ja auch sagen dass die meisten hier von Anfang an eine Lieferung Ende Dezember erwartet haben. Jetzt ist es Ende Oktober. Wir könnten uns mit dem Aufregen also noch bis Mitte Dezember gedulden

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Im Übrigen bin ich inzwischen froh darüber, dass man noch lokale Händler hat. Ich wäre ganz schön sauer, wenn ich meinen Neuwagen hunderte von Kilometer weit weg bei Regenwetter von einer schlammigen Wiese holen müsste.
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23. ICCU-Tausch bei 58.000 km.

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Mein Ioniq ist schon 12 Tage im Bestand des Händlers gebucht, kommt aber nicht an. Nervt mich.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Hzombi hat geschrieben: So, ich melde mich aus dem Wartezimmer ab und gleich wieder an.
Nachdem ich Ende September glücklich meinen im Januar bestellten Ioniq 5 in Empfang nehmen konnte, fuhr mit 3 Wochen und 2 Tage später auf einer Bundesstraße ein anderes Fahrzeug vor die Schnauze mit dem Resultat 37.100 € Reparaturkosten.
Heute haben wir einen neuen Ioniq 5 bestellt, womit die Warterei wieder von vorne losgeht.
Habt Ihr Euren Unfallwagen reparieren lassen und fahrt ihn noch?
Ioniq 5 RWD LR Techniq

NL-1
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe gestern die VIN erhalten Production 23.08.22 und mich auf der GSW eingeloggt , da steht bei Motor 160 KW und Batterie HV-STANDARD das passt doch nicht zusammen oder ? habe die 125Kw Variante bestellt kann mir da jemand weiterhelfen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag