Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

JojoNIQ
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also meiner ist jetzt da und wird bis Ende der Woche zugelassen, bestellt am 30. April, 2WD, großer Akku, Unique Ausstattung + Relax in Digital Teal. Ich bin begeistert, hat das ganze jetzt genau nur 6 Monate gedauert.
Anzeige

Riquebee
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
JojoNIQ hat geschrieben: Also meiner ist jetzt da und wird bis Ende der Woche zugelassen, bestellt am 30. April, 2WD, großer Akku, Unique Ausstattung + Relax in Digital Teal. Ich bin begeistert, hat das ganze jetzt genau nur 6 Monate gedauert.
Unfassbar 👍🏻 Viel Spaß und Allzeit gut Strom!

Hast du damals im Vertrag eine Klausel aufgenommen?

@xxixus ... sonst verdichtet sich deine Vermutung mit dem Panorama Dach
Ioniq 5, RWD LR, Digital Teal / schwarz, UNIQ + Panorama + Bose (12.2022 - heute)
Nissan Leaf e+ 62 kWh N-CONNECTA dark grey metallic (12.2019 - 12.2022)
Nissan Leaf ZE0 30 kWh N-CONNECTA pearl white (12.2017 - 12.2019)

read
Ja ist zu Mäuse melken. Habe soeben noch mal mit dem Händler telefoniert er geht immer noch davon aus dass der Wagen dieses Jahr kommt. Die Frage ob Februar Besteller auch die BAFA Garantie von Hyundai bekommen bestätigte er mit einem klaren ja. Aussage war auch dass er den Brief eventuell vorher bekommen kann zur Anmeldung. Wenn mir auch etwas unwohl ist vertraue ich mal auf diese Informationen, bleibt mir ja nichts anderes übrig.
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

JojoNIQ
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
MakroGround hat geschrieben:
JojoNIQ hat geschrieben: Also meiner ist jetzt da und wird bis Ende der Woche zugelassen, bestellt am 30. April, 2WD, großer Akku, Unique Ausstattung + Relax in Digital Teal. Ich bin begeistert, hat das ganze jetzt genau nur 6 Monate gedauert.
Unfassbar 👍🏻 Viel Spaß und Allzeit gut Strom!

Hast du damals im Vertrag eine Klausel aufgenommen?

@xxixus ... sonst verdichtet sich deine Vermutung mit dem Panorama Dach
Danke! Und nein, ich hatte keine Klausel im Vertrag, hätte als „Druckmittel“ aber natürlich im Fall der Fälle die offizielle Pressemitteilung gehabt.

Marsupilami1301
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Sodele, ich komme gerade von meinem Händler und ich kann gar nicht so viel essen wie ich ko**** muss.
Auto immer noch nicht produziert und steht mittlerweile zur Produktion geplant am 20.12.2022 drin.
Somit bekomme ich das Auto FRÜHESTENS im März nächsten Jahres, aber nicht einmal daran glaube ich noch.
Und dass ich die fehlende BAFA Förderung von Hyundai bekomme glaube ich beim besten Willen nicht, ich glaube KEIN Wort mehr das aus Offenbach kommt!

Vermutlich werde ich dann einen Anwalt nehmen, kostet zwar auch Geld und ich weiß nicht ob- oder was es bringt, aber lieber schmeiß ich das Geld einem örtlichen Anwalt hinterher, als jemanden der mich behandelt als ob ich ein Bittsteller wäre und ich froh sein kann, denen knapp 50.000,- Euro geben zu dürfen.
Und dann besitzen die auch noch die Frechheit mit aller Gewalt Bestellungen aus April auszuliefern. Schön dass denen diese Kunden und auch sämtliche größeren Händler wichtiger sind.

Was mich am meisten aufregt, wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mein Auto nach MEINEN Wünschen konfiguriert und müsste auf die Zukunft nicht mit Farben "leben" die weder Innen, noch Außen meine erste Wahl waren :-( (Innenfarbe "musste" ich nehmen, weil es hieß, das Auto ist schon für die Produktion geplant und meine für mich tolle Farbe mystic olive gibt es ja nicht mehr)y.
Vielleicht sollte ich ja stornieren und mein Wunschauto neu konfigurieren, vielleicht bekomme ich es noch vor dem nächsten Modelljahreswechsel wo sie dann wieder etwas streichen was ich bestellt habe *Ironie OFF*

Stand die Liefergarantie bei den Aprilbestellern wirklich im Kaufvertrag? Laut meiner Kenntnis hatte Hyundai seinen Händlern gesagt, dass sie das nicht rein schreiben sollten.
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Ggf. ist ja noch ein sofort verfügbares eine Alternative für dich, um die Wut zu hemmen. Bei Mobile tauchen immer mal noch welche auf...
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Marsupilami1301
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Naja, bei Mobile gibt es keinen einzigen in meiner Konfiguration (Dynamiq * Park Paket + LED + el.Heckklappe) und sofort verfügbar schon garnicht.
Ich glaube da einen zu finden ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen.
Und wenn ich auf Uniq "upgraden" würde, dann entweder zu teuer oder schonmal angemeldet, sodass es dann auch keine BAFA Prämie mehr gibt.
Trotzdem Danke für den Tipp.
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe

svenk
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Marsupilami1301 hat geschrieben: Stand die Liefergarantie bei den Aprilbestellern wirklich im Kaufvertrag? Laut meiner Kenntnis hatte Hyundai seinen Händlern gesagt, dass sie das nicht rein schreiben sollten.
Bei mir z.B. steht es nicht drin. Mein Händler hat sich bei diesem Punkt gewunden wie ein Aal und sich letztlich ... sagen wir mal geweigert, es mit aufzunehmen.

Wenn ich mich recht erinnere, endete das Lieferversprechen mit "...Nur solange der Vorrat reicht"

Das lässt so viel Spielraum wie z.B. "die MY22 (die man ja bestellt hat), sind ausverkauft".

Wundern würde ich mich darüber jedenfalls nicht.

Wahrscheinlich ist die Bafa-Seite in den letzten Wochen im Dezember eh down wie im Oktober Elster zum Start der Grundsteuererklärung.
Ionic 5 MY2223 RWD LR Technik AHK Mystic Olive Atlas White, bestellt Ende 04/22, Übergabe 20.12.22

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Marsupilami1301 hat geschrieben: Naja, bei Mobile gibt es keinen einzigen in meiner Konfiguration (Dynamiq * Park Paket + LED + el.Heckklappe) und sofort verfügbar schon garnicht.
Ich glaube da einen zu finden ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen.
Und wenn ich auf Uniq "upgraden" würde, dann entweder zu teuer oder schonmal angemeldet, sodass es dann auch keine BAFA Prämie mehr gibt.
Trotzdem Danke für den Tipp.
der hat paar Fahrzeuge verfügbar, aber es kommen derzeit fast täglich immer wieder mal eins zwei Fahrzeuge dazu:
https://link.mobile.de/BTrxjTYGiY1NiHkn8
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

read
Genau auch mein Plan. Habe bis Eintreffen meines Wunschmodels auch irgendein sofort verfügbaren I5 gekauft.
BAFA Karussell macht es immer noch möglich, den Wagen nach 6 Monaten mit Gewinn zu verkaufen.
WKDA bietet nach ein paar Tagen nach dem ersten Angebot einen unfassbaren Ankaufspreis an.
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag