Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

MaxDev
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
mischa68 hat geschrieben: Glaube kaum, dass jetzt noch MY22 ankommen.
Ankommen auf jeden Fall nicht, maximal sind noch welche im Transit, bei der Zulassung o.ä.
Mein MY2022 fehlt noch...
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)

Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022
Anzeige

Flip55
read
MakroGround hat geschrieben: Auf der Website von Hyundai mit der Garantie der Umweltprämie steht doch bis 30. April bestellt, dann BAFA garantiert. Das gilt dann doch auch für jemanden wie mich, der im Januar bestellt hat, oder?

Im Moment habe ich das Gefühl Hyundai arbeitet nur noch an den Bestellungen aus März & April. Es bekamen hier schon welche genau meine Ausstattung mit Bestellung ihrerseits im März. Das verwirrt mich 🤔
Das ist wirklich die Frage. Der Punkt ist, die öffentlichen Ankündigungen sind nicht so eindeutig formuliert, dass sie einklagbar sind. Das Gleiche war ja schon mit "Wer bis 30.6. bestellt, kriegt die Ionity Kartengebühr für ein Jahr umsonst" [sinngemäß, siehe Thread von mir]. Pustekuchen. Wer sich nicht bis zum 30.6. angemeldet hat, weil das Fahrzeug ja noch nicht da war, der kriegt nichts, und der Händler wusste auch nichts, dass das Angebot endet, bevor die bestellten Fahrzeuge geliefert sind..

In diesem Falle: In MEINEM Kaufvertrag steht die Zusicherung, dass die BAFA garantiert und ggf. bei verspäteter Lieferung ersetzt wird, steht sie auch in Deinem?? Ich zweifele etwas, wenn diese Zusicherung erst später kam.. Klar wäre das unfair, aber einklagbar? Das würde ich mal dringend mit dem Händler klären..
Es ist nicht völlig unmöglich, dass Hyundai erstmal die Besteller abarbeitet, wo sie vertraglich verpflichtet sind..

Irgendwo habe ich gehört, dass der nordamerikanische Kontinent noch kürzer gehalten wird mit den Auslieferungen als Europa gerade..

Flip55
read
Also bei mir war es so, ich hatte nichts gehört, null, ich wurde nichts gefragt (hätte gerne noch die digitalen Spiegel genommen), aber sie haben einfach auf MJ 2023 upgedated, was mir ja sehr recht war. Wo ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den Autobahnassistent 2.0 drauf habe, ich vermute mal nicht, da der im neuen Konfigurator extra anwählbar ist, bei der alten Bestellung nicht anwählbar war.
Tut mir leid für alle, die noch warten. Ich drück die Daumen. An der Ausstattung liegt es übrigens nicht, ich habe alles (AWD Uniq, Relax, auch Panoramadach, 20",..).
Ich tippe auf Farben oder Händleradresse, die Reihenfolgen auch bestimmen.
Digital Teal ist so gut wie erhofft, ich stehe ja nicht so auf grün, aber es schimmert auch schön grau und mit blaustich, also ein leichter FlipFlop-Effekt, wie ich wollte. Das kann man vorher eben nicht sehen. Die Option Matt nehmen und mit Keramik versiegeln kannte ich bei der Bestellung noch nicht, die Matt Farben sind schon geil, aber ich hab mich nicht getraut.
Das Farbangebot bei den nichtmatten Tönen fand ich sehr langweilig- ansonsten an die, die hier nicht die Wunschfarbe genommen haben, würde ich einfach über eine Folierung nachdenken.
Zuletzt geändert von Flip55 am So 23. Okt 2022, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.

Flip55
read
Real geht es ja nur noch um 1500 EUR beim BAFA Unterschied zu EZ 2023, klar ist das Geld. Ich hoffe, dass es entweder nicht nötig sein wird, oder Hyundai die für die Betroffenen übernimmt, dafür lohnt sich ja keinen Anwalt zahlen. Andere Geldsparmöglichkeit:
Rückwirkend tut mir leid, dass ich mich habe belatschern lassen vom Händler, und nicht gleich Ganzjahresreifen bestellt habe. Der extra Reifensatz zu mehr als 2.000 EUR, den ich gerade gelöhnt habe, ist hier im südlichen Rheintal echt unnötig- obs der Klimawandel ist oder nicht, aber ich tippe wieder auf mehr Tage über 5 Grad in der Wintersaison als drunter. Erst ab 7 Grad und drunter sind überhaupt Wintermischungen besser als Sommerreifen (von Schnee mal abgesehen). Da machen für viele in Deutschland Ganzjahresreifen doch sehr viel Sinn. Und die 19- oder 20-Zöller sind echt sperrig.. Vielleicht könnt Ihr da noch was verhandeln..

Christian1982
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,
ich war am Freitag bei meinem Händler, Auto ist angekommen, mußte noch was für die Zulassung unterschreiben.
Der Verkäufer hat mir erzählt das die von Hyundai bescheid bekommen haben das die bei einigen das Lieferversprechen nicht mehr halten können sei den die Leute nehmen den kleinen Akku, klar das wird keiner machen.... Die Bafa Förderung wird natürlich übernommen.
Dateianhänge
IMG_20221023_072038.jpg
IMG_20221023_071916.jpg
Hyundai Ioniq 5 Uniq Digital Teal Bestellt am 13.04.2022

• Ioniq
  • Danke erhalten: 964 Mal
read
@Christian1982: Unglaublich wieviel Blödsinn manche Verkäufer erzählen: Die Problematik mit der Lieferfähigkeit betrifft den KONA Elektro.
Hier werden tatsächlich vereinzelt Käufer gefragt ob Sie umstellen möchten. Beim IONIQ 5 war davon nie die Rede.
Elektro! Was sonst?

Flip55
read
Ich will ja nicht Öl ins Feuer gießen, aber hier gibt es spezielle Ioniq 5 mit Liefergarantie 2022..
https://www.meinauto.de/sonderaktionen/ ... 2-typ3-4-5

svenk
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kurzes Update meinerseits: Auto ist gebaut und auf dem Weg, VIN ist noch nicht im System hinterlegt.

Laut Händler ist die avisierte Ankunft bei ihm Anfang bis Mitte Dezember. Soweit klingt das alles Super.

Allerdings hat er wohl mehr als ein Dutzend Fahrzeuge avisiert bekommen, dass wird mit der Aufbereitung ein ganz schöner Kraftakt.
Ionic 5 MY2223 RWD LR Technik AHK Mystic Olive Atlas White, bestellt Ende 04/22, Übergabe 20.12.22

Hyundai66
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Sicher ist die Lieferung erst mit VIN, meiner war auch schon öfters gebaut und verschifft, ohne VIN. Jetzt mit VIN hat er ein anderes Baudatum / Lieferdatum.
Vorher ist es nur raten/ hoffen.
Seit 27.03.2023 Ioniq6 RWD Uniq, verkauft 11/2024
Bestellt Ioniq5 RWD Uniq 84 KW Ecotronic Grey bestellt 22.10.2024, gebaut 1.11.2024

read
Hyundai66 hat geschrieben: Sicher ist die Lieferung erst mit VIN, meiner war auch schon öfters gebaut und verschifft, ohne VIN. Jetzt mit VIN hat er ein anderes Baudatum / Lieferdatum.
Vorher ist es nur raten/ hoffen.
Das kann ich so bestätigen. @Hyundai66 und ich haben sehr identische Daten. Auch meiner wurde letztendlich am 21.9. gebaut obwohl er vorher im Oktober und dann am 13.9. "eingeplant" war.
Auch meiner hat es dann nicht mehr am 22.9. aufs Schiff geschafft sondern erst auf die Morning Cornelia
04/2021 VW ID3 bestellt
08/2021 VW ID3 58kwh, Mondsteingrau, Life (53998km 12/2024)
04/2022 Hyundai Ioniq5 bestellt,
12/2022 Hyundai Ioniq5, 77,4kwh RWD, lucid blue, Techniq, AHK (33868km 12/2024)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag