Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

mischa68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Mein MY23 steht seit dem 12.10. beim Händler und wartet auf den Einbau der AHK und Aufbereitung....
Glaube kaum, dass jetzt noch MY22 ankommen.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s
Anzeige

svenk
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Flip55 hat geschrieben: Haben alle oder die meisten April-Besteller (letzter Tag 30.4.22 BAFA Garantie) Ihren IQ 5 schon bekommen? Meiner kam am 14.10. oder so und war am 18.10. dann zugelassen und fertig beim Händler. Da scheint eine Riesenlieferung gekommen zu sein, es stehen im Hof noch einige nichtzugelassene..
Absolute Funkstille. Mein Händler weiß auch nichts.
Ionic 5 MY2223 RWD LR Technik AHK Mystic Olive Atlas White, bestellt Ende 04/22, Übergabe 20.12.22

Uheller
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei mir das Gleiche. Und ca jetzt ist aus meiner Sicht das letzmögliche Produktionsdatum

Topse
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Meiner sollte Ende Oktober Anfang November das sein.
Nun ist scheinbar 16.11 Anlieferung im System.
Ich glaub nun erst daran das er da ist wenn ich ihn fahre.

Freu mich für alle die ihn die Tage bekommen, Neidfaktor ist hoch!
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501

Uheller
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Was im System steht kann ja erst halbwegs passen wenn die FIN da ist. Für meine Bestellung gibt's noch keine.

Hoschi65
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Flip55 hat geschrieben: Haben alle oder die meisten April-Besteller (letzter Tag 30.4.22 BAFA Garantie) Ihren IQ 5 schon bekommen? Meiner kam am 14.10. oder so und war am 18.10. dann zugelassen und fertig beim Händler. Da scheint eine Riesenlieferung gekommen zu sein, es stehen im Hof noch einige nichtzugelassene..
Ich bin März-Besteller und hab noch gar nix gehört. Wird knapp 🙁
Ioniq 5 LR 2WD, Uniq, bestellt März 22, produziert am 30.11.22, MY23

Riquebee
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Auf der Website von Hyundai mit der Garantie der Umweltprämie steht doch bis 30. April bestellt, dann BAFA garantiert. Das gilt dann doch auch für jemanden wie mich, der im Januar bestellt hat, oder?

Im Moment habe ich das Gefühl Hyundai arbeitet nur noch an den Bestellungen aus März & April. Es bekamen hier schon welche genau meine Ausstattung mit Bestellung ihrerseits im März. Das verwirrt mich 🤔
Ioniq 5, RWD LR, Digital Teal / schwarz, UNIQ + Panorama + Bose (12.2022 - heute)
Nissan Leaf e+ 62 kWh N-CONNECTA dark grey metallic (12.2019 - 12.2022)
Nissan Leaf ZE0 30 kWh N-CONNECTA pearl white (12.2017 - 12.2019)

Topse
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Uheller hat geschrieben: Was im System steht kann ja erst halbwegs passen wenn die FIN da ist. Für meine Bestellung gibt's noch keine.
Die Fin die ich von FHH passt nicht mit dem Produktionsdatum aus der Hyundai Page und dem was der Verkäufer sieht überein.

Bin gespannt!
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501

read
MakroGround hat geschrieben: Auf der Website von Hyundai mit der Garantie der Umweltprämie steht doch bis 30. April bestellt, dann BAFA garantiert. Das gilt dann doch auch für jemanden wie mich, der im Januar bestellt hat, oder?

Im Moment habe ich das Gefühl Hyundai arbeitet nur noch an den Bestellungen aus März & April. Es bekamen hier schon welche genau meine Ausstattung mit Bestellung ihrerseits im März. Das verwirrt mich 🤔
Vielleicht liegts an unserem Pano Dach? Bis auf Farbe gleich Konfig.
Werde nächste Woche mal telefonisch klärendes Gespräch suchen.
Aber in der Tat das mit der BAFA Garantie mit meiner Feb. Bestellung ist mir auch noch ein Rätsel.
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

Marsupilami1301
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
MakroGround hat geschrieben: Auf der Website von Hyundai mit der Garantie der Umweltprämie steht doch bis 30. April bestellt, dann BAFA garantiert. Das gilt dann doch auch für jemanden wie mich, der im Januar bestellt hat, oder?

Genau das Gefühl habe ich auch, es gibt einige Bestellungen mit der gleichen Konfiguration wie meiner, die im April bestellt wurden und auch schon eine Weile unterwegs sind und in den nächsten Tagen ausgeliefert werden.
Ich sehe es schon kommen, dass ich nächstes Jahr einen Anwalt nehmen muss, weil irgendwas bezüglich Umweltbonus im Kleingedruckten stand und sie sich rausreden :-(
Was mich aber richtig aufregt ist, dass man so "hilflos" ist.
Erst muss ich eine Innenfarbe nehmen, die ich eigentlich nicht wollte, aber es hieß, der ist im Vorlauf und ich bekomme "auf jeden Fall" noch ein MY 2022.
Dann entscheiden sie dass es den Ionity Tarif nicht mehr gibt obwohl mir das beim Kauf zugesagt wurde.
Dann heißt es ich "muß" Lucid blue nehmen, sonst gibt es eine neue Bestellung und das Auto kommt erst in 2023, ohne volle Umweltprämie.
Jetzt sieht es so aus, dass das Auto trotzdem erst nächstes Jahr kommt, ob ich die Prämie von Hyundai bekomme glaube ich erst wenn ich das Geld auf dem Konto habe (warum soll ich denen noch irgendwas glauben?)... dann hätte ich ja gleich eine andere Farbe wählen können und hätte das Auto sicher früher als jetzt mein Lucid Blue (Stand heute ist das zumindest mein Gefühl).
Wenn ich das vorher alles gewusst hätte, dann hätte ich schon bei der Bestellung im Februar eine andere Farbe gewählt.
Was ja auch noch dazu kommt: Wenn ich die THG Quote beantragen möchte kann ich das ja auch nicht machen, weil das Auto nicht da ist.. also nochmal ca. 400,- Euro die ich nicht bekomme :-(
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag