Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Nimm UNIQ ohne Glasdach/Panoramadach. Das Glasdach ist überbewertet. Bei Tesla ist es eine Einsparmaßnahme, weil billiger als ein Blechdach. Im Winter ist ein Glasdach zu kalt, du musst mehr heizen. Im Sommer führt ein Glasdach zu mehr Hitze im Innenraum, du musst mehr kühlen. Einige kaufen dann extra für das Model 3 oder Y diese hässliche Saugnapf-Abdeckung für das Glasdach... Hyundai hat da zumindest die Abdeckung schon elektrisch vorgesehen. Ich hatte ein Panorama-Glasschiebedach im BMW X3. Das war zu 99,9% der Fahrten zu und die elektrische Stoffverdunkelung drüber. Mit dem hellen Stoffhimmel bei Hyundai ist es drinnen auch nicht dunkel ohne Glasdach. Wer vorne sitzt, guckt vorne oder seitlich raus, aber bestimmt nicht oben. Die Kids hinten schauen auch nicht andauernd in den Himmel. Die schauen nur aufs Smartphone. :-D

my2cents, aber musst du selber entscheiden - wird ja dein Auto

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Uheller
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich sehe es ganz genauso. Das Glasdach ist die ersten 2 Wochen super, danach eher lästig. Da war mir das head Up Display wichtiger

Poldi1971
read
Guten Tag zusammen,
Ich bin hier seit Monaten eher der stille Mitleser. Mein Ioniq 5 habe ich am 20.04.22 bestellt. Jetzt habe ich auf Nachfrage beim Händler die Vin bekommen. Lieferung Ende November Anfang Dezember.
Den Link für die Vin Abfrage bei Hyundai habe ich gefunden, aber ich bekomme keine Bestätigung der Registrierung per Mail. Was mache ich falsch?
Ich bekomme laut Vin ein Modell 23, würde natürlich gerne das Produktionsdatum erfahren.
Vielen Dank für eure Hilfe.

CannotWait
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe Techniq und Glasdach genommen. Hatte jahrelang ein anderes Auto mit glasdach und ich habe es geliebt.
Meine Erfahrung zu der Thematik heizen und kühlen: im Winter offen lassen und die Sonne das Auto von innen heizen lassen. Im Sommer zulassen, damit die Hitze geblockt wird. Gut genug isoliert sollte das Ding ja sein.
Ioniq 5 bestellt am 27.04.2022
Ausstattung: Atlas White, RWD, große Batterie, Techniq Paket, elektr. Heckklappe, Panoramaglasdach
Produziert: 30.8.2022
Abgeholt: 20.1.2023

Ioniqflux
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo aus der Schweiz
Ich lese schon seit einer Weile hier leise mit und finde es super interessant. Nun möchte ich mich aber auch offiziell im Wartezimmer anmelden. Den Ioniq 5 haben wir Mitte August bestellt und warten nun ungeduldig darauf. Lieferdatum sollte Q2/Q3 sein, darf aber auch gerne etwas früher sein.
Bestellt am 11.8: Ioniq5 RWD,Vertex , DESIGN und TEC PACK, 77,4kWh, Digital Teal Green, Produktionsdatum: 29.04.2023, Voraussichtl. Lieferung August.

brazzil
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ist wahrscheinlich nur eine Ausnahme, aber mein Auto wird eine Punktlandung. War für den 24.10. angekündigt und heute kam der Anruf, dass es unterwegs Richtung Duisburg ist. :hurra:
Bei all den Verspätungen der Schiffe und Verzögerungen am Hafen hätte ich nicht damit gerechnet.

Dann kratze ich jetzt mal das Geld zusammen und überlege mir, ob das Nummernschild ein IQ oder meine Initialien werden sollen :D
RWD | 77,4kWh | Basis | EP | Digital Teal
MY22 bestellt am 30.04.22
MY23 vom Hof gefahren am 02.11.22

Christian1982
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Poldi1971 hat geschrieben: Guten Tag zusammen,
Ich bin hier seit Monaten eher der stille Mitleser. Mein Ioniq 5 habe ich am 20.04.22 bestellt. Jetzt habe ich auf Nachfrage beim Händler die Vin bekommen. Lieferung Ende November Anfang Dezember.
Den Link für die Vin Abfrage bei Hyundai habe ich gefunden, aber ich bekomme keine Bestätigung der Registrierung per Mail. Was mache ich falsch?
Ich bekomme laut Vin ein Modell 23, würde natürlich gerne das Produktionsdatum erfahren.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hi
ich hatte das gleiche Problem beim registrieren...mit der E-Mail hat ein paar Tage gedauert....
Hyundai Ioniq 5 Uniq Digital Teal Bestellt am 13.04.2022

Poldi1971
read
Okay, vielen Dank, dann warte ich einfach ein paar Tage.

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Buschfunk hat geschrieben: Ich denke, ich kann meinen Platz bald räumen. Ich hatte um den 13 April herum bestellt. Großer Akku + Uniq. Ich hatte gestern mal wieder nachfragen wollen und konnte keinen erreichen. Heute ruft der Händler zurück und sagte, dass Fahrzeug wird in den nächsten Tagen erwartet. Samstag haben wir einen Termin wegen der Zulassungsmodalitäten.

Jetzt bin ich schon ein bisschen aufgeregt.
Kleines Update hierzu, weil ja die Frage nach dem Fertigungszeitraum kam. Hatte kurz gefragt wegen den Schlüsselnummern für die Versicherung. Der Verkäufer teilte mir dabei mit, dass es sich um das MY23 handelt, weil 77 kWh Batterie. Genaues Datum konnte er nicht sagen, aber der arme Kerl ist aktuell auch sehr überlastet, weil einige Kollegen fehlen. Damit lässt sich das Herstellungsdatum jedoch auf nach der Sommerpause eingrenzen.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

Chris210881
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo, hoffentlich schaffe ich es meinen 1. Beitrag zu posten :-) Bisher habe ich immer nur mitgelesen...

1. Kaufvertrag 16.03.2022 ein Ioniq 5 Top Line Long Range AWD aus dem Vorlauf in Galactic Grey
Daraufhin am 30.05.2022 die Nachricht, wir müssen den Vertrag neu machen, weil neues Modell My23, also am 31.05.2022 das neue Modell bestellt
mit digitalem Innenspiegel und Glasdach.
Am 20.07.2022 dann die Nachricht, es gibt den digitalen Innenspiegel nicht mehr.

Voraussichtliches Lieferdatum laut System vom Autohändler KW51

Ich habe aber weder ein Herstellungsdatum noch eine VIN noch sonst irgendwas :-(

Ich bin aus der Steiermark in Österreich.

Liebe Grüße an alle im Wartezimmer für den Ioniq5
Ioniq5 Top Line Long Range AWD, Galactic Grey, Innen schwarz, Panoramaglasdach
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag