Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Hatte von euch schon jemand den Fall, dass das Produktionsdatum in der Vergangenheit lag (bei mir der 13.9.), allerdings bis jetzt keine FIN da ist? Inzwischen sind meines Wissens zwei Schiffe (Morning Cara und Celesta) von Ulsan abgefahren, da sollte es ihm eigentlich gereicht haben...

Warten kann ich.... NICHT
04/2021 VW ID3 bestellt
08/2021 VW ID3 58kwh, Mondsteingrau, Life (53998km 12/2024)
04/2022 Hyundai Ioniq5 bestellt,
12/2022 Hyundai Ioniq5, 77,4kwh RWD, lucid blue, Techniq, AHK (33868km 12/2024)
Anzeige

• Awaxh
  • Danke erhalten: 648 Mal
read
Bei mir war das Produktionsdatum der 15.3., aber die FIN habe ich erst am 4.4. erhalten, nachdem das Schiff am 26.3. abgelegt hatte.

Ich will deine Vorfreude nicht trüben, aber bis die FIN nicht da ist muss man alle anderen Informationen mit Vorbehalt genießen, insbesonders das "Voraussichtliche Ende der Produktion", welches bei mir erst bei Anfang Januar lag, dann Mitte Februar, dann täglich weitergeschoben wurde, und dann erst bei FIN-Erhalt fix der 15.3. blieb.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Dennys
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
pelicus hat geschrieben: Hatte von euch schon jemand den Fall, dass das Produktionsdatum in der Vergangenheit lag (bei mir der 13.9.), allerdings bis jetzt keine FIN da ist? Inzwischen sind meines Wissens zwei Schiffe (Morning Cara und Celesta) von Ulsan abgefahren, da sollte es ihm eigentlich gereicht haben...

Gleiches Problem habe ich auch. Auto wurde am 16.09. hergestellt, bin sehr ungeduldig und Fin gibt es leider noch nicht :-(.

Vermute aber, dass meiner auf der Mornin Cornelia ist, einfach nur um meiner ungeduldigkeit Ruhe zu geben :-).
Ioniq 5 LR RWD Techniq Mystic Olive bestellt 19.04.2022
Bestellt im AH Arnhölter in Wustermark -> geändert in MJ23 und lucid blue durch Hyundai :-). zugelassen am 16.11.2022.

Bisher ca 3000km gefahren. Bisher alles bestens :-)

WastlAT
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
pelicus hat geschrieben: Hatte von euch schon jemand den Fall, dass das Produktionsdatum in der Vergangenheit lag (bei mir der 13.9.), allerdings bis jetzt keine FIN da ist? Inzwischen sind meines Wissens zwei Schiffe (Morning Cara und Celesta) von Ulsan abgefahren, da sollte es ihm eigentlich gereicht haben...

Bei mir gab es die FIN erst als der Wagen kurz vor der Auslieferung war - also ein oder zwei Wochen vor der Lieferung ans Autohaus. Habe regelmäßig nachgefragt aber im System war immer nur die Motornummer und später auch die Schlüsselnummer hinterlegt. Bin aber aus Österreich.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Gold Matte > Solar > WP > 20" > 06/2022

Ecarroza
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ende nächster Woche soll ich meinen nun endlich bekommen.
Fast 1 Jahr nach der Händler-Bestellung und 2 Monaten nach Ankunft in Bremerhaven...

mischa68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Dann wird alles gut...
Weißt du warum er solange in Bremerhaven rumstand?
Frage für einen Freund ;)
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Ecarroza
read
Das Problem war schlichtweg die Spedition. Aufgrund von Personalmangel sind die völlig überlastet.

mischa68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Ärgerlich und blöd gelaufen. Dass es bei der Spedition zu Verzögerungen kommen kann war mir klar, aber zwei Monate puh.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

dadaniel
read
S. W. hat geschrieben: Die Pieper sind originale Zubehörteile, Kosten mit Einbau 470 Euro, da kommt denn aber noch paar Euro drauf für den Lackierer. Die 470 Euro sind ein Festpreis bei jedem Hyundai Händler.
Weißt du gilt dies nur für alle vor MY23?
Alle Händler in meiner Umgebung (in Österreich) sind der Meinung, dass dies nicht möglich ist.
Scheinbar auch der Importeur.
Hast du Empfehlungen bzgl. Händler? Gerne auch per PN, falls dies im Forum nicht erwünscht ist.

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
Einparkhilfe vorn Original oder Original-Zubehör sind zwei Paar Schuhe.

Die Werksseitig verbaute Einparkhilfe ist als Nachrüstung nicht im Angebot, technisch nur mit sehr hohem Aufwand machbar und dann nicht bezahlbar. Beplankung und Leisten vorn, Kabelbaum für Motorraum, Stoßfänger und Innenraum, Sensoren, Umkodierung Steuergerät und Montage wären über 6000 EUR.
Die Original-Zubehör ist von Vodafone mit Teilenummer 9999Z021374, braucht rund 2,5 Stunden für Einbau und kostet (empf Preis lt. Zubehörkatalog) 518,36 EUR incl. 19% deutscher Steuer plus Lackierung wenn gewünscht.
Die piept dann wenn sie aktiviert wurde, eine Einbindung ins Fahrzeugmenü gibt es nicht.
Ich kann nur empfehlen, wenn jemand die Hilfe für Vorne braucht -- nehmt das Geld in die Hand und bestellt das Fahrzeug mit Einparkhilfe vorn ab Werk.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag