Wartezimmer Ioniq5

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • NoTesla
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hier wurde ja bereits mehrfach erwähnt dass sich die Bezeichnung, trotz geänderter Dämpfer, anscheinend nicht geändert hat.

In der Konfiguration meines MJ 2023 (der hoffentlich bald eintrifft) steht:

RR S/ABSORBER
HIGH PERFORMANCE DAMPER

FR S/ABSORBER
HIGH PERFORMANCE DAMPER
Warte seit 03/2022 sehnsüchtig auf: Shooting Star Grey, AWD, UNIQ, Glasdach, 20", Relax-Paket.
Anzeige

michelsberg
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Oberdoerfler hat geschrieben: Ok. Dann scheint das im Ioniq 5 anders zu sein. Ich hatte nur aus einigen Vergleichstest der gleichen Modelle mit WP und ohne WP geschlossen, dass die WP kaum etwas bringt. Das war das Ergebnis aller dieser Tests.
Genau das war auch mein Wissensstand, darum habe ich damit länger herumgespielt.
Meiner Ansicht nach bringt beim Ioniq 5 die WP auf Kurzstrecke nichts (es sei denn man deaktiviert den PTC explizit, aber dann ist quasi die Heizung "kaputt") und auf Langstrecke oder im Standmodus sehr viel.
Ich hätte auch gehofft, dass irgendein fleißiger Youtuber das für die E-GMP-Fahrzeuge mal systematischer untersucht als ich. ;-)
Hyundai Ioniq 5 RWD, 72.6 kWh, 19 Zoll, Techniq + Extras

USER_AVATAR
read
Das Thema Wärmepumpe ist hier offtopic, daher nur ein kurzer Hinweis zum Nachlesen:
viewtopic.php?p=1891248#p1891248
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Dennys
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die WP ist ähnlich zu sehen wie ein Kühlschrank, diesen kurz anzumachen bringt auch nicht so viel, wie dauerhaft laufen lassen.

Für kurze Strecken besser die Sitzheizung an. Das wirkt meist schneller.
Ioniq 5 LR RWD Techniq Mystic Olive bestellt 19.04.2022
Bestellt im AH Arnhölter in Wustermark -> geändert in MJ23 und lucid blue durch Hyundai :-).

Snoupy
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
So, auf Nachfrage soeben die Info gekriegt, dass meiner auf dem Weg ist. Habe allerdings noch keine FIN und dementsprechend keine Ahnung welches Schiff o.ä. Laut Autohaus soll er voraussichtlich im Oktober ankommen.

Bestellt: 02.04.22
Uniq, RWD, großer Akku, Digital Teal

EDIT: Okay, habe die FIN und er wurde schon am 13.08. produziert. Also sollte entweder mit der Morning Laura oder Morning Celesta ankommen

JojoNIQ
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Glückwunsch! Wenn er im Oktober kommen soll muss er aber bereits auf dem Schiff sein, dann sollte es auch eine FIN geben.

Oli
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nachdem ich mir gestern vor lauter Keksen hier im Wartezimmer den Magen verdorben habe, hat mir meinHändler einen Ioniq 5 als Therapie überlassen. Modelljahr 22 25. Juni gebaut. DIe Händlerwahl war gut. Das neueste Update ist drauf - Wintermodus kennt er nicht mehr...

Mische
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Konnten gestern unseren im Autohaus begutachten und uns mal reinsetzen. Es war so schön ihn zu sehen mit den ganzen Folien die überall noch so frisch aus Korea beklebt dran waren. Hoffe er wird bis Ende nächster Woche zugelassen und wir können direkt unseren ersten Trip ins Ausland in ein schönes Hotel mit Ladestation machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag