Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Comeo73
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 23. Mär 2022, 13:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, der Trick heißt abwarten. Dauert manchmal über 24h.
Renault ZOE intens - bis 05.2022
Kona Elektrik - 39,2kWh - Sunset Red - Edition 30+ - seit 05.2022
Ioniq 5 - RWD - 72,6kWh - Mystic Olive - Effizienzpaket - seit 09.2022
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

MaxDev
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Wird mal Zeit, dass das Auto mal langsam beim Händler eintrifft, letzter Stand für die voraussichtliche Lieferung war für September angepeilt..
Natürlich gibts noch keine weiteren Infos. 🙄
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)

Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
...so, ich kann langsam die Keksdose wieder ausser reichweite legen und das Nägelkauen einstellen.
Mein FHH hat heute mitgeteilt, dass der Neue auf dem Hof steht....Brief fehlt aber noch...wird also noch (hoffentlich nur) 2-3 Wochen dauern..
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Wartezimmer Ioniq5

Noname12999
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 26. Aug 2022, 19:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ingo_M hat geschrieben:
Noname12999 hat geschrieben: ... im März bestelltes Fahrzeug ... kommt nicht mehr.
Versteh' ich das richtig: du hast im März bestellt und irgendwann hieß es dann von Hyundai (oder vom Händler) das Fahrzeug wird nicht produziert / geliefert?

Mit welcher Begründung? Das kann doch nicht sein...?
Ja exakt. Begründung: Hyundai hat storniert weil die Produktion umgestellt worden ist, also von MY22 auf MY23. Direkt einen neuen bestellt. Kann aber sein dass wir jetzt noch mal Glück gehabt haben. Auto soll im Oktober kommen, also schon nächsten Monat. Ein System ist bei Hyundai überhaupt nicht erkennbar. In welcher Reihenfolge die Bestellungen abgearbeitet werden ist für mich nicht klar.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Noname12999
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 26. Aug 2022, 19:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
JojoNIQ hat geschrieben: Ich habe mich jetzt auf dem Hyundai Portal angemeldet, es kommt aber keine Mail zum freischalten, gibt es da einen Trick?
Das dauert in der Tat. Habe mich aber auch ein zweites Mail registrieren müssen, da es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Noname12999
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 26. Aug 2022, 19:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
MaxDev hat geschrieben: Wird mal Zeit, dass das Auto mal langsam beim Händler eintrifft, letzter Stand für die voraussichtliche Lieferung war für September angepeilt..
Natürlich gibts noch keine weiteren Infos. 🙄
Das finde ich so krass. August 2021 bestellt und Auto noch nicht da. Absoluter Wahnsinn… mit Sicherheit wegen der Ausstattung..

Re: Wartezimmer Ioniq5

Noname12999
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 26. Aug 2022, 19:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
hominidae hat geschrieben: ...so, ich kann langsam die Keksdose wieder ausser reichweite legen und das Nägelkauen einstellen.
Mein FHH hat heute mitgeteilt, dass der Neue auf dem Hof steht....Brief fehlt aber noch...wird also noch (hoffentlich nur) 2-3 Wochen dauern..
Sobald der Händler die Rechnung von Hyundai bekommt kann dieser auch die Fahrzeugpapiere anfordern. Das kann mal schnell gehen oder auch mal dauern. Bei unserem Händler stand ein Auto 6 Wochen oder länger rum weil die Papiere nicht vorlagen. Ich hoffe, dass die Papiere zügig kommen…

Re: Wartezimmer Ioniq5

hm28
  • Beiträge: 275
  • Registriert: So 8. Mai 2022, 22:51
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@Noname12999

Hast du bei einem Deutschen Händler bestellt? Das mit „MY22 kommt nicht mehr und neu bestellen“ kommt mir nämlich etwas sonderbar vor.
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh

Re: Wartezimmer Ioniq5

Noname12999
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 26. Aug 2022, 19:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja habe bei einem deutschen Händler bestellt. Er hat wohl von Hyundai die Mitteilung erhalten. Mehr weiß ich auch nicht. Wenn das Auto jetzt bekommt, möchte ich mich aber nicht beschweren ;-)

Re: Wartezimmer Ioniq5

hm28
  • Beiträge: 275
  • Registriert: So 8. Mai 2022, 22:51
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei jetzt schon einigen hier - mich eingeschlossen - wurde bei bestelltem MY22 ein MY23 produziert. Aber ohne Neubestellung o.ä..
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag