Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
hm28 hat geschrieben: Mir gefällt Lucid Blue
Mir ja auch, wenn ich auch lieber so etwas wie das Spektralblau oder Hyazinthrot von Mercedes genommen hätte.
Doch da Hyundai beim I5 nur eine geringe Farbenvielfalt anbietet, hab ich die Farbe genommen die mir am meisten zusagt.
Folieren kann man immer noch, sobald es wieder Folien gibt
Der I5 in pedal pusher purple schaut vermutlich genial aus
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Anzeige

Kova
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
sah220422 hat geschrieben: So, nach langem passiven Mitlesen trete ich nun auch dem Wartezimmer bei und steuere ein paar Kekse dazu. Auch wenn meine Zeit hier schon absehbar ist - da am 30.08. seitens meines FHH der erlösende Anruf kam, aber der Reihe nach:
Bestellt am 22.04.22 nach spontanem Besuch - bisher war ein Fahzeugkauf oder Leasing eine zeitintesive Entwicklung - im AH mit meiner Frau und einer überzeugenden Probefahrt wurde ein I5 in Digital Teal UNIQ AWD LR Panodach 19" mit AHK und zusätzlichen WR (auch 19"). Das Ganze wird unser bisheriges Fahrzeug aus einem Stuttgarter Großunternehmen (PHEV Kombi) mit Spezialisierung auf Geschäftswagen (zumindest fühlte es sich teilweise als Privatkunde so an) ersetzen.
Ich habe, nach dem die ersten Meldungen von produzierten Aprilbestellungen hier im Forum auftauchten mal nachgefragt, ein paar Tage später der Anruf. Am 18.08. produziert, PU-Modell, und auf dem Schiffsweg seit dem 19.08. - also wohl auf der Morning Celesta - was zur geplanten Übergabe Anfang November wohl passt.
Wir freuen uns riesig auf das Fahrzeug, damit haben wir nach 3 PHEV von VW und zuletzt MB seit 2014 jetzt endlich den Schritt zur echten Wende gewagt. Passend dazu soll Ende November unsere schon länger geplante 9,6 kWp- PV-Anlage aufs Dach kommen. Überschussladen wird für mich eine gewisse Herausforderung mit einer älteren ABE-Wallbox, die ich noch nicht tauschen möchte. Gedanklich ist der Plan, das Fahrzeug, das mehrere Tage pro Woche auch tagsüber Zuhause steht, mittels auf minimum eingestellter Ladeleistung fahrzeugseitig an 3 oder evtl. auch nur 2Phasen zu versorgen. Ist zwar etwas zeitaufwendig, sollte aber funktionieren.
Ich hoffe, damit allen Wartenden auch Hoffnung machen zu können, dass die ausstehende Bestellung baldmöglichst "vom Schiff fällt" und Ihr immer Freude daran haben werdet.
Zwar offtoptic, aber wenn du Überschussladen möchtest und absolut keine Lust hast dich mit der Kompatibilität der Komponenten zu beschäftigen, dann guck nach Myenergie Zappi. Damit geht Überschussladen mit wirklichen allen Komponenten. Autoumschaltung von 1phasig auf 3phasig laden ist noch in der Entwicklung, dürfte bald aber soweit per Update Verfügbar sein.
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

Ecarroza
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wartet noch jemand auf die Auslieferung seines Autos das auf der „Morning Lily“ war?
Das Auto ist seit dem 8.8. in Deutschland, mein Händler weiß noch nicht wann es bei ihm auf dem Hof steht.
Langsam bin ich etwas genervt…

cellardoor
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@Ecarroza Geht mir ganz genauso, am 21.06. produziert, noch nicht beim Händler. Händler hat auch keine Ahnung wann das Auto bei ihm aufschlägt.
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)

MasterVolt
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So meine Freunde,

ich packe mal meine Sachen und verlasse euch.
Habe gestern das Raumschiff abgeholt. Rückfahrt waren 650 Km. Hätte einige Kilometer gespart, wenn die Umleitung nahe Hildesheim besser beschildert wäre. Bin Morgens hin, mittags zurück und abends wieder zuhause gewesen. So entspannt bin ich noch nie gefahren. Die Ladestopps waren pure Erholung. Einzug die Frontscheinwerfer sind gewöhnungsbedürftig. Im Vergleich zu Matrix-LED liegen Welten dazwischen. Aber man will ja nicht auf hohem Niveau meckern :)
Das Warten lohnt sich allemal!

Ich schaue ab und zu mal rein :)
Hyundai I5 AWD LR Mystic Olive, Uniq-Paket, Pano + Relax-Sitze
03.12.21 bestellt
13.12.21 durch Händler bestätigt
09.22 Auslieferung
Seit 02.09.2022 im Besitz

cellardoor
read
@MasterVolt Glückwunsch zum Raumschiff! Du hat ja echt noch lange gedauert bei dir, beim Produktionsdatum 04.05. knapp 4 Monate bis zur Abholung.
Ich hoffe es geht bei mir etwas schneller und es werden max. 3 Monate, da ich Ende des Monats mein Leasingfahrzeug abgeben muss
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)

comuki
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
cellardoor hat geschrieben: @Ecarroza Geht mir ganz genauso, am 21.06. produziert, noch nicht beim Händler. Händler hat auch keine Ahnung wann das Auto bei ihm aufschlägt.
Meiner produziert am 30.06., mit der Morning Pilot am 20.08. in Bremerhaven angekommen, am 24.08. beim Händler. Übergabe Ende nächster Woche :tanzen:

Es scheint immer wieder Fälle zu geben, wo Autos ganz unverständlich lange im Hafen stehen. Es werden dort ja u.a. kleinere Transportschäden behoben, vielleicht deswegen?
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

cellardoor
read
Freue mich für dich, dass es so schnell ging! Ich glaube nach allem was ich bisher gelesen habe sind 3 Monate von Produktion bis Auslieferung eher die Regel, es steht zumindest kein Rückruf oder ähnliches bei mir an, daher hoffe ich, dass es bei max. 3 Monaten bleibt. Im Moment ist der Krankenstand sehr hoch und viele Leute nicht im Urlaub, hoffe das ist der Grund und kein Transportschaden.

Ioniq-Paul
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, für den US- Markt kam jetzt die Info, dass es für das 2022er AWD Modell kein Update mit Batterievorkonditionierung geben wird. Angeblich sei der Aufwand, alle Steuergeräte zu aktualisieren, zu hoch. Info kam im YT-Video von „The Ioniq-Guy“. Hat jemand Info, ob das in Europa ähnlich gehandhabt werden soll?
Konfiguration: 72kWh, RWD, 19“, phantom-black, Solardach

adig
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
hier noch ein weiteres lucid blue
Screenshot_20220903_164436.jpg
Ioniq 5 RWD (Amplia) Lucid Blue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile