Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Wumba
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Mein Ioniq5 ist jetzt auch definitiv ein MJ23 mit Standardfarbe Lucid Blue. Liefertermin habe ich weiterhin nicht, aber der Händler geht von einer Lieferung dieses Jahr aus.
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022
Anzeige

Comeo73
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
DocMar hat geschrieben:
caren1287@aol.com hat geschrieben: Hi,
wo bzw. wie findet ihr denn diese Informationen zwecks bau, verschiffung usw.
hab jetzt erst letzte Woche den Anruf bekommen, dass mein Ioniq 5 in mystiv olive "nicht lieferbar" in der Farbe ist.
Bin jetzt auf lucid blue umgestiegen, damit ich in diesem Jahr noch mein Auto bekomm.
Hi, bin der Neue, habe heute auch erfahren, dass der (aufschlagfreie) Farbton Mystic Olive für MJ 23 nicht mehr verfügbar ist. Lucid Blue geht für mich bzw. für dieses Auto gar nicht. Bin auf Galactic Grey umgestiegen, darf € 600 zuzahlen und noch länger warten- Respekt, Hyundai!
Und daher bin ich doch eigentlich froh einen MY22 zu bekommen. Für mich war Mystic Olive die erste Wahl und das Lucid Blue wäre mir nie unter gekommen. Bei der aktuellen Auswahl würde ich wahrschein das matte Weiß nehmen.
Renault ZOE intens - bis 05.2022
Kona Elektrik - 39,2kWh - Sunset Red - Edition 30+ - 05.2022 bis 04.2023
Ioniq 5 - RWD - 72,6kWh - Mystic Olive - Effizienzpaket - seit 09.2022 (1x ICCU bei 55.000km)

Hyundai66
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Habe als neu Farbe Digital Teal genommen, der Aufpreis macht es jetzt nicht wirklich aus und das Blau war nicht ganz so mein Ton.
Bin mal gespannt, ob es schneller/ langsamer geht als Lucid Blue, aber das wird keiner wissen. Entweder sie produzieren schon fleißig Lucid Blue und dadurch geht es schneller, oder alle nehmen Lucid Blue und die anderen Farben gehen schneller. Bei der Produktionsplanung wundert mich nichts.
Seit 27.03.2023 Ioniq6 RWD Uniq, verkauft 11/2024
Bestellt Ioniq5 RWD Uniq 84 KW Ecotronic Grey bestellt 22.10.2024, gebaut 1.11.2024

JojoNIQ
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Welche Planung? 😜

• mafe68
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Comeo73 hat geschrieben:
DocMar hat geschrieben:
hab jetzt erst letzte Woche den Anruf bekommen, dass mein Ioniq 5 in mystiv olive "nicht lieferbar" in der Farbe ist.
Bin jetzt auf lucid blue umgestiegen, damit ich in diesem Jahr noch mein Auto bekomm.
Hi, bin der Neue, habe heute auch erfahren, dass der (aufschlagfreie) Farbton Mystic Olive für MJ 23 nicht mehr verfügbar ist. Lucid Blue geht für mich bzw. für dieses Auto gar nicht. Bin auf Galactic Grey umgestiegen, darf € 600 zuzahlen und noch länger warten- Respekt, Hyundai!
Und daher bin ich doch eigentlich froh einen MY22 zu bekommen. Für mich war Mystic Olive die erste Wahl und das Lucid Blue wäre mir nie unter gekommen. Bei der aktuellen Auswahl würde ich wahrschein das matte Weiß nehmen.
Ich habe meinen jetzt seit ca. 2 Wochen in Mystic Olive und muss sagen die Farbe gefällt mir immer besser und in der Sonne aus jedem Blickwinkel ist es eine andere Farbe. Mich wundert das Mystic Olive ohne Aufschlag war.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

Hyundai66
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
JojoNIQ hat geschrieben: Welche Planung? 😜
Da müssen wir Verständnis für haben, da kam halt ganz plötzlich ein neues Modelljahr, das stand zwar auf der Seite von Ö schon im April, aber hier wusste keiner davon.
Dann passierte in der Dispo folgendes.... erst mal nichts..... Anfang August haben sie gemerkt, das die Autos doch auf MJ 23 umgestellt werden müssen.
Doch es war Urlaubszeit, wer wollte das alles per Hand machen?
Der Azubi hat das dann ordentlich gemacht und alles war gut, bis jemanden aufgefallen ist, dass es Mystic Olive nicht mehr gibt :shock: was machen wir jetzt? Sollen die Händler erst mal alle Kunden anschreiben, gewinnen wir wieder 2 Wochen.
Seit 27.03.2023 Ioniq6 RWD Uniq, verkauft 11/2024
Bestellt Ioniq5 RWD Uniq 84 KW Ecotronic Grey bestellt 22.10.2024, gebaut 1.11.2024

hm28
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Wen habe ich nicht alles angeschrieben Ende April/Anfang Mai wegen MY23. Niemand wollte/konnte mir was dazu sagen.
Und die Händler haben noch im Juli felsenfest behauptet, MY23 kommt erst 2023 nach Deutschland.
Und ALLES was MY22 bestellt wurde, wird auch als MY22 geliefert.
Ich hatte auch hier im Forum so einiges an Diskussionen wegen meiner Prognose, die nun zur Realität wurde.
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh

Roccom
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich bin davon überzeugt, dass wir in Europa die Autos nun schneller bekommen werden als vorher. Der EV US Markt wird grad durch den Tax Credit für EVs völlig umgekrempelt, da nur noch Autos bezuschusst werden die in NA produziert werden. Da flattern gerade ohne Ende Stornierungen bei Hyundai rein. Die freien Kapazitäten können dann für EU genutzt werden.

Mein Freundlicher hat mir letztens ebenfalls gesagt, dass es momentan durch die wirtschaftliche Situation seeehr ruhig ist und mein Händler ist kein Kleiner. Er denkt, dass das Auto früher kommen könnte.
IONIQ 5 LR RWD UNIQ Galactic Grey
Bestellt: 22.08.2022 Produziert: 28.02.2023 | BHV: 18.04.2023 | Auslieferung: Mai 2023

Überschussladen mit myenergi Zappi
9,88kW PV

Noname12999
  • Danke erhalten: 9 Mal
read

Vom Händler bekommst du diese, habe ich auch. Die können sich im Hyundai System einloggen und sehen das dann ...

Noname12999
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Roccom hat geschrieben: Ich bin davon überzeugt, dass wir in Europa die Autos nun schneller bekommen werden als vorher. Der EV US Markt wird grad durch den Tax Credit für EVs völlig umgekrempelt, da nur noch Autos bezuschusst werden die in NA produziert werden. Da flattern gerade ohne Ende Stornierungen bei Hyundai rein. Die freien Kapazitäten können dann für EU genutzt werden.

Mein Freundlicher hat mir letztens ebenfalls gesagt, dass es momentan durch die wirtschaftliche Situation seeehr ruhig ist und mein Händler ist kein Kleiner. Er denkt, dass das Auto früher kommen könnte.
Ja das hat mein Händler auch gesagt. Die "Mittelschicht" ist vorsichtiger geworden bei neuen Investitionen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag