Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Anmeldung bei service.hyndai-motor.com funktioniert inzwischen nur noch mit einem VPN Proxy, mir hatte jemand aus einem anderen Forum ausgeholfen und meine Fahrzeugdaten via VIN dort ausgelesen.
Für mich die einzig interessante Info war das Produktionsdatum, ansonsten stehen dort nur die technischen Daten des Fahrzeugs, quasi alles was man bei der Bestellung im Konfigurator sehen konnte + ein paar weitere Details z.B. Hersteller der Reifen
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Anzeige

Noname12999
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Jansen hat geschrieben: Kann dir sagen dass man sich hier:
https://service.hyundai-motor.com/euro5 ... s?siteCd=H
anmelden kann. Wie das dann abläuft weis ich allerdings noch nicht:)
perfekt. Anmeldung hat geklappt. Fehlt nur noch die VIN. Ich werde berichten, sofern ich eine VIN bekommen sollte. Danke

polomarcus
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
brazzil hat geschrieben: Von meinem Ansprechpartner habe ich heute nur eine Abwesenheitsmeldung bekommen, ich muss mich mit meinem monatlichen Update noch gedulden. Ich hoffe natürlich den I5 dieses Jahr noch zu bekommen, möchte aber gleichzeitig nicht hören, dass er schon produziert und auf dem Schiff ist, da es dann eventuell noch ein MY22 ist :?

Aber ich gebe mal meine Rückmeldung von Hyundai Deutschland zum Besten bezüglich meiner Frage nach der Garantie:

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Hyundai IONIQ 5 entschieden haben. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns heute nochmal ganz herzlich. Sie fragen nach einer schriftlichen Bestätigung bezüglich der Garantie, dass die Innovationsprämie im Falle einer Auslieferung nach dem 31.12.2022 von Hyundai übernommen wird – insofern verständlich, dass Sie sich an uns wenden.
Die Garantie umfasst die Innovationsprämie, wenn alle Voraussetzungen im Falle einer Auslieferung nach dem 31.12.2022 vorliegen. Das heißt insbesondere die Gewährung des "Herstelleranteils" als ausgewiesenen Nachlass des Händlers. Der richtige Ansprechpartner bezüglich des ausgewiesenen Nachlasses ist hierbei Ihr Hyundai Händler vor Ort.

Der Passus mit dem "insbesondere die Gewährungdes Herrstelleranteils" klingt so, als würde die staatliche Komponente ausgeklammert und nur die 3000€ vom Händler garantiert.
Der Anfang des Satzes "Die Garantie umfasst die Innovationsprämie" klingt hingegen wieder nach der Gesamthöhe.
Und den Verweis auf den Händler, der mir laut eigener Aussage dazu nichts sagen darf, weil es dazu nur ein internes Schreiben von Hyundai gibt, lasse ich mal unkommentiert...

Ich hoffe einfach (wie die meisten hier noch Wartenden), dass es mit 2022 klappt.
also ich lese das anders . man garantiert die gesamten 9750 euro laut bericht
Datei 2022_04_21_Hyundai_Umweltpraemie_Garantie.docx
(40.99 KiB) 172-mal heruntergeladen
Ioniq5 Großer AKKU,AWD, Dynamic, Galatic Grey, Wärmepumpe, Elektr.Heckklappe, AHK schwenkbar.
Bestellt 28.04.2022 -- storniert
Seit November22 bekommen MJ23 RWD, LR, Assipaket, Relaxpaket, Uniq, AHK abnehmbar, Galatric Grey

polomarcus
read
Freitag mal nachgefragt bezüglich der Produktion meines Fahrzeuges.
mein Händler sagte mir nur es geht im Moment rauf und runter im System. mal steht das Auto auf märz23 dann anderen tag januar23 und dann wieder Oktober 22, jetzt september 22 . er meinte er kann wirklich keine Infos geben. was er mir sagen kann das es ein MJ23 wird da die geänderte Batterie bereits drin steht . Rest soll alles so bleiben laut System.

ich lass mich überraschen was passiert
Ioniq5 Großer AKKU,AWD, Dynamic, Galatic Grey, Wärmepumpe, Elektr.Heckklappe, AHK schwenkbar.
Seit November22 bekommen MJ23 RWD, LR, Assipaket, Relaxpaket, Uniq, AHK abnehmbar, Galatric Grey

hm28
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
@polomarcus
Sind die genannten Termine voraussichtliche Liefertermine oder Produktionstermine?
LT September wird wohl schwierig werden, wenn Fahrzeug noch nicht auf hoher See.
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh

hm28
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Ich meine, es werden gerade so einige Kapazitäten aus dem US-Markt frei.
Dort wurde nämlich gerade die Förderung für nicht in USA produzierte Fahrzeuge gestrichen. Und zwar sehr kurzfristig und mit sofortiger Wirkung.
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh

polomarcus
read
hm28 hat geschrieben: @polomarcus
Sind die genannten Termine voraussichtliche Liefertermine oder Produktionstermine?
LT September wird wohl schwierig werden, wenn Fahrzeug noch nicht auf hoher See.
das soll Produktion Termin sein. ist für mich aber keine Aussagekraft vom fhh. ich glaube erst dran wenn er gebaut ist ;-) alles andere wäre Spekulation
man sieht leider so unterschiede wie die die Autos bauen . nach Bestellungen scheint es nicht zu gehen.

caren1287@aol.com
read
Hi,
wo bzw. wie findet ihr denn diese Informationen zwecks bau, verschiffung usw.
hab jetzt erst letzte Woche den Anruf bekommen, dass mein Ioniq 5 in mystiv olive "nicht lieferbar" in der Farbe ist.
Bin jetzt auf lucid blue umgestiegen, damit ich in diesem Jahr noch mein Auto bekomm.

read
caren1287@aol.com hat geschrieben: Hi,
Also manchmal fehlen mir echt die Worte :o
IONIQ 5 AWD LR, SSG

DocMar
read
caren1287@aol.com hat geschrieben: Hi,
hab jetzt erst letzte Woche den Anruf bekommen, dass mein Ioniq 5 in mystiv olive "nicht lieferbar" in der Farbe ist.
Bin jetzt auf lucid blue umgestiegen, damit ich in diesem Jahr noch mein Auto bekomm.
Hi, bin der Neue, habe heute auch erfahren, dass der (aufschlagfreie) Farbton Mystic Olive für MJ 23 nicht mehr verfügbar ist. Lucid Blue geht für mich bzw. für dieses Auto gar nicht. Bin auf Galactic Grey umgestiegen, darf € 600 zuzahlen und noch länger warten- Respekt, Hyundai!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag