Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

pete778
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Heute hat mich mein Händler kontaktiert und mir mitgeteilt, dass ich mich für eine andere Farbe entscheiden muss, da es ein MY 2023 wird. Habe lucid blue genommen, da es die zweite favorisierte Farbe war. Zum Produktionsstatus konnte er noch nichts sagen. Interessant waren auch seine Ausführungen zur Konfiguration, also definitiv 77 kWh Akku, aber der Rest bleibt wie beim MY22 (Dynamiq+WP+LED- und Parkpaket).
Ioniq 5-Dynamiq-2WD-72,6 kWh-Licht-&Parkpaket-Wärmepumpe-lucid blue bestellt:20.04.2022, gebaut: 23.09.2022, Auslieferung: 28.11.2022
Anzeige

Robotnik8619
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
comuki hat geschrieben: Für mich kündigt sich das Ende an, der Anruf vom Händler kam heute, dass der Wagen bei ihm eingetroffen ist. Gebaut am 30.06. und verschifft mit der Morning Pilot am 02.07., die am 19.08. in Bremerhaven angelegt hat. Das Auto muss also praktisch vom Schiff direkt auf den LKW gerollt sein.

Übergabe plane ich für die erste Septemberwoche, weil ich gerade im Urlaub bin. Sonst hätte ich das Auto schon nach sieben Tagen haben können.
Oh. Das ging ja schnell. Meiner war auch auf der Morning Pilot. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so schnell geht 👍😀
Bestellt am 17.01.22 --> Liefertermin Juli'22 (Händlervorlauf von 11/21)
Gebaut am 25.06.22
Geliefert am 22.09.22

72kwh, Uniq, Atlas white, RWD.

Comeo73
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
hm28 hat geschrieben: @Comeo73
Kennst du deine VIN bzw. das Produktionsdatum?
Also Produziert am 21.07.2022 mit VIN xxxNU118xxx
Das heißt für mich, das ein passendes Schiff was ich finden konnte, die Glovis Companion ist.
Renault ZOE intens - bis 05.2022
Kona Elektrik - 39,2kWh - Sunset Red - Edition 30+ - 05.2022 bis 04.2023
Ioniq 5 - RWD - 72,6kWh - Mystic Olive - Effizienzpaket - seit 09.2022 (1x ICCU bei 55.000km)

Hanno 2
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
pete778 hat geschrieben: Heute hat mich mein Händler kontaktiert und mir mitgeteilt, dass ich mich für eine andere Farbe entscheiden muss, da es ein MY 2023 wird. Habe lucid blue genommen, da es die zweite favorisierte Farbe war. Zum Produktionsstatus konnte er noch nichts sagen. Interessant waren auch seine Ausführungen zur Konfiguration, also definitiv 77 kWh Akku, aber der Rest bleibt wie beim MY22 (Dynamiq+WP+LED- und Parkpaket).
Hat Dein Händler auch was zum Assistenz-Paket gesagt (HDA 2.0 war in MY22 in Dynamiq etc. und in MY23 in Assistenz-Paket)?
- 2 Jahre Superb iV ; easee charge in MFH ; Ioniq 5 LR RWD Dynamiq seit 2022-Dez ; ICCU defekt @ 56 Mm
- Wer glaubt, dass Verbrauchsanzeigen Verbräuche anzeigen, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

snapshot109
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
comuki hat geschrieben: Für mich kündigt sich das Ende an, der Anruf vom Händler kam heute, dass der Wagen bei ihm eingetroffen ist. Gebaut am 30.06. und verschifft mit der Morning Pilot am 02.07., die am 19.08. in Bremerhaven angelegt hat. Das Auto muss also praktisch vom Schiff direkt auf den LKW gerollt sein.

Übergabe plane ich für die erste Septemberwoche, weil ich gerade im Urlaub bin. Sonst hätte ich das Auto schon nach sieben Tagen haben können.
wow. glückwunsch. meiner war auf demselben Schiff, leider noch keine Info
IONIQ 5 RWD LR, Uniq, Relax, Digital Teal, AHK (09/22)

Dennys
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir nun auch der Anruf. Umstellung auf lucid blue, MY23, kostenfrei und mit Liefergarantie 2022. Keine Mehrkosten.

Lg Dennys
Ioniq 5 LR RWD Techniq Mystic Olive bestellt 19.04.2022
Bestellt im AH Arnhölter in Wustermark -> geändert in MJ23 und lucid blue durch Hyundai :-). zugelassen am 16.11.2022.

Bisher ca 3000km gefahren. Bisher alles bestens :-)

pete778
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hanno 2 hat geschrieben:

Hat Dein Händler auch was zum Assistenz-Paket gesagt (HDA 2.0 war in MY22 in Dynamiq etc. und in MY23 in Assistenz-Paket)?
Es bleibt beim HDA2.0. Also mit Assistenzpaket
Ioniq 5-Dynamiq-2WD-72,6 kWh-Licht-&Parkpaket-Wärmepumpe-lucid blue bestellt:20.04.2022, gebaut: 23.09.2022, Auslieferung: 28.11.2022

brazzil
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Von meinem Ansprechpartner habe ich heute nur eine Abwesenheitsmeldung bekommen, ich muss mich mit meinem monatlichen Update noch gedulden. Ich hoffe natürlich den I5 dieses Jahr noch zu bekommen, möchte aber gleichzeitig nicht hören, dass er schon produziert und auf dem Schiff ist, da es dann eventuell noch ein MY22 ist :?

Aber ich gebe mal meine Rückmeldung von Hyundai Deutschland zum Besten bezüglich meiner Frage nach der Garantie:

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Hyundai IONIQ 5 entschieden haben. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns heute nochmal ganz herzlich. Sie fragen nach einer schriftlichen Bestätigung bezüglich der Garantie, dass die Innovationsprämie im Falle einer Auslieferung nach dem 31.12.2022 von Hyundai übernommen wird – insofern verständlich, dass Sie sich an uns wenden.
Die Garantie umfasst die Innovationsprämie, wenn alle Voraussetzungen im Falle einer Auslieferung nach dem 31.12.2022 vorliegen. Das heißt insbesondere die Gewährung des "Herstelleranteils" als ausgewiesenen Nachlass des Händlers. Der richtige Ansprechpartner bezüglich des ausgewiesenen Nachlasses ist hierbei Ihr Hyundai Händler vor Ort.

Der Passus mit dem "insbesondere die Gewährungdes Herrstelleranteils" klingt so, als würde die staatliche Komponente ausgeklammert und nur die 3000€ vom Händler garantiert.
Der Anfang des Satzes "Die Garantie umfasst die Innovationsprämie" klingt hingegen wieder nach der Gesamthöhe.
Und den Verweis auf den Händler, der mir laut eigener Aussage dazu nichts sagen darf, weil es dazu nur ein internes Schreiben von Hyundai gibt, lasse ich mal unkommentiert...

Ich hoffe einfach (wie die meisten hier noch Wartenden), dass es mit 2022 klappt.
RWD | 77,4kWh | Basis | EP | Digital Teal
MY22 bestellt am 30.04.22
MY23 vom Hof gefahren am 02.11.22

Marsupilami1301
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Auch ich bleibe erstmal noch eine Weile hier sitzen :-(
Nachdem ich heute meinem Autohaus den monatlichen Besuch abgestattet habe, habe ich erfahren, dass es immer noch nichts neues gibt.
Dadurch, dass es bei der Bestellung hieß, dass er schon für die Produktion eingeplant ist und sicher noch vor der Modellumstellung kommt, werde ich immer ungeduldiger und genervter :-(
Vor allem wenn ich hier lese, dass Autos mit ähnlicher/vergleichbarer Konfiguration später bestellt wurden, aber schon auf dem Weg sind, bzw. ausgeliefert wurden.

Ich habe mich jetzt auch für Lucid Blue entschieden, ich hatte keine Lust darauf mich wieder hinten anzustellen.
Prinzipiell hatte mir das Blau schon bei der Bestellung gefallen, habe mich aber deshalb für Mystic Olive entschieden, weil der Lack bei direkter Sonneneinstrahlung beim Blau schon sehr blass war. Und das fand ich bei so einem "großen" Auto nicht passend, erinnerte mich an ein Babyblau, das besser zu einem kleinen Auto passt.
Ich habe seit gestern einige Videos angeschaut und langsam aber sicher komme ich immer besser damit zurecht und stelle fest, dass die Farbe gar nicht so schlecht ist ;-)
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe

read
Es geht voran.
Mein bestellter I5 steht inzwischen beim Händler im Ausstellungsraum, die hässlichen Kennzeichenhalter sind bereits montiert.
Wird eine der ersten Aktionen sein die Kennzeichenhalter zu tauschen.
Montag(29.08.) soll geliefert werden, die Spannung steigt
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag