Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

sdda
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
arax22 hat geschrieben: Zur Farbe mystic olive:

Mystic olive sieht anders aus als gedacht. In Norwegen hatte ich vor 2 Monaten einen live gesehen (da hatte ich noch Grey matt). Stand beim Laden neben ihm. Wurde da etwas im Farbton geändert?!!! Meiner ist eher grau und etwas Dunkelolive dazu, keine definierbare Farbe! Der in Norwegen war heller und eher ins grünliche olive. So kannte ich den Ton auch aus dem Konfiguratior. Bin verwundert.
Ging uns ähnlich. Plötzlich stand da ein braunes Auto. Vielleicht ein Bisschen Grau und mit viiiel Glück irgendwo Olive. Zum Glück mögen wir die Farbe relativ gerne, aber mit Mystic Olive hat das rein gar nichts zu tun. Bei uns ist meiner Meinung nach im Einstiegsbereich, also um die Einstiegsleisten herum, die richtige Farbe zu finden.
IONIQ 5, vier Räder, Licht, Lack, irgendwelche Pakete.
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • mafe68
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Fr 15. Jul 2022, 16:19
  • Wohnort: Upper Austria
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
War mir eine Ehre hier zu sein aber leider muss auch ich jetzt das Wartezimmer verlassen. Fast nach einem Jahr Wartezeit ist mein Auto am 17.08.22 beim Händler angekommen und am 19.08.22 wurde er angemeldet und war die Übergabe. Wünsche allen hier noch das für sie die Zeit schnell vergeht und ihr euer Auto bald bekommt.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Enel
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 27. Apr 2022, 12:18
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wallbox hat geschrieben: Gruseliges Update:

Bestellt: 29.09.2021
Farbe umbestellt aus Vorlauf: 15.12.2021
Geplante Auslieferung: 27.04.2022
monatlange Funkstille....
Neues Auslieferungsdatum: 28.03.2023 :shock: :o

Nach Aussage meines Händlers ist für Oktober 2022 ein großes Rollout seitens Hyundai angekündigt. Da sollen bevorzugt Altbestellungen produziert werden.....

Ob es stimmt....wird wie immer die Zeit zeigen.

Da ich kulanterweise seit dem 15.12.2021 einen Ioniq 5 als Vorführwagen fahre und diesen angeblich bis zur Auslieferung meiner Bestellung fahren kann, bin ich trotzdem recht entspannt.

Für viele andere aber sicher eine schwierige Situation :(
Hallo,

Musst du finanziell etwas für den Vorführwagen zahlen oder geht dies auf Kulanz des Händlers? Habe aktuell auch ein Angebot auf dem Tisch, von dem ich nicht so recht weiß, ob’s gut oder schlecht ist…
IONIQ 5, RWD, DYNAMIQ, 58kWh, Cyber Grey, 26.04 bestellt | 14.10. produziert | 23.12. abgeholt

Bild

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Werde mich vermutlich diese Woche aus dem Wartezimmer abmelden können, diese Woche soll Auslieferung sein. Die nächste Keksrunde geht auf mich :)
Ioniq 5 in Digital Teal mit dunkler Innenausstattung - die ersten 20.000 haben schon einmal Spaß gemacht.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Wallbox
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 7. Okt 2021, 16:06
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Enel hat geschrieben:
Wallbox hat geschrieben: Gruseliges Update:

Bestellt: 29.09.2021
Farbe umbestellt aus Vorlauf: 15.12.2021
Geplante Auslieferung: 27.04.2022
monatlange Funkstille....
Neues Auslieferungsdatum: 28.03.2023 :shock: :o

Nach Aussage meines Händlers ist für Oktober 2022 ein großes Rollout seitens Hyundai angekündigt. Da sollen bevorzugt Altbestellungen produziert werden.....

Ob es stimmt....wird wie immer die Zeit zeigen.

Da ich kulanterweise seit dem 15.12.2021 einen Ioniq 5 als Vorführwagen fahre und diesen angeblich bis zur Auslieferung meiner Bestellung fahren kann, bin ich trotzdem recht entspannt.

Für viele andere aber sicher eine schwierige Situation :(
Hallo,

Musst du finanziell etwas für den Vorführwagen zahlen oder geht dies auf Kulanz des Händlers? Habe aktuell auch ein Angebot auf dem Tisch, von dem ich nicht so recht weiß, ob’s gut oder schlecht ist…
Habe tatsächlich Glück und zahle nichts. Das hängt aber damit zusammen, dass man mich damals nicht über die besondere Pflege von Mattlacken informiert hat und monatelang nicht auf meine Nachfragen reagiert hat.

Über die Geschäftsleitung ist der Vorgang dann eskaliert, was zur Umbestellung und Zusage zur Nutzung des Vorführwagens führte. Sicherlich war da keinem klar, dass daraus vermutlich 15 Monate werden...

Laut meinem Händler wird es sonst so gehandhabt, dass ein Vorlauffahrzeug mit etwa der üblichen Leasingrate monatlich in Rechnung gestellt wird.

Da habe ich bei allem Ärger doch noch irgendwie Glück gehabt....
IONIQ 5 - LR - MY23- AWD - UNIQ+20" - Digital Teal - Pano - Leder schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Wallbox
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 7. Okt 2021, 16:06
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Es soll natürlich "Vorführwagen" heißen, sorry
IONIQ 5 - LR - MY23- AWD - UNIQ+20" - Digital Teal - Pano - Leder schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

TiMozzarella
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:10
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Ich nehme auch im Wartezimmer Platz, nachdem ich seit ca. 100 Seiten mitlese.

Hat eine/r im Wartezimmer bereits eine FIN erhalten, der einen 77,4 MJ23 bestellt hat? Vor ein paar Seiten ging es ja um Testfahrzeuge, die bereits in Europa angekommen sein sollen
VW e-Up seit 02/2022
Hyundai IONIQ5 77,4 KWh, Basis, Wärmepumpe & AHK in Mystic Olive (jetzt Lucid Blue)
bestellt am 16.06.2022
gebaut am 13.10.2022
Abholung am 23.12.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Enel
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 27. Apr 2022, 12:18
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wallbox hat geschrieben:
Enel hat geschrieben:
Wallbox hat geschrieben: Gruseliges Update:

Bestellt: 29.09.2021
Farbe umbestellt aus Vorlauf: 15.12.2021
Geplante Auslieferung: 27.04.2022
monatlange Funkstille....
Neues Auslieferungsdatum: 28.03.2023 :shock: :o

Nach Aussage meines Händlers ist für Oktober 2022 ein großes Rollout seitens Hyundai angekündigt. Da sollen bevorzugt Altbestellungen produziert werden.....

Ob es stimmt....wird wie immer die Zeit zeigen.

Da ich kulanterweise seit dem 15.12.2021 einen Ioniq 5 als Vorführwagen fahre und diesen angeblich bis zur Auslieferung meiner Bestellung fahren kann, bin ich trotzdem recht entspannt.

Für viele andere aber sicher eine schwierige Situation :(
Hallo,

Musst du finanziell etwas für den Vorführwagen zahlen oder geht dies auf Kulanz des Händlers? Habe aktuell auch ein Angebot auf dem Tisch, von dem ich nicht so recht weiß, ob’s gut oder schlecht ist…
Habe tatsächlich Glück und zahle nichts. Das hängt aber damit zusammen, dass man mich damals nicht über die besondere Pflege von Mattlacken informiert hat und monatelang nicht auf meine Nachfragen reagiert hat.

Über die Geschäftsleitung ist der Vorgang dann eskaliert, was zur Umbestellung und Zusage zur Nutzung des Vorführwagens führte. Sicherlich war da keinem klar, dass daraus vermutlich 15 Monate werden...

Laut meinem Händler wird es sonst so gehandhabt, dass ein Vorlauffahrzeug mit etwa der üblichen Leasingrate monatlich in Rechnung gestellt wird.

Da habe ich bei allem Ärger doch noch irgendwie Glück gehabt....
Danke für deine Antwort und das Teilen deiner Erfahrungen :-)
Letzteres soll bei mir der Fall sein. Dann scheint es wohl üblich zu sein, kenne ich nur anders.
IONIQ 5, RWD, DYNAMIQ, 58kWh, Cyber Grey, 26.04 bestellt | 14.10. produziert | 23.12. abgeholt

Bild

Re: Wartezimmer Ioniq5

Comeo73
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 23. Mär 2022, 13:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei mir gab es heute den erlösenden Anruf vom Händler. Das Auto ist produziert und seit dem 31.7.22 unterwegs. Es soll am 4.10.22 beim Händler sein.
Wermutstropfen, es ist ein MY22. So jetzt beginnt langsam die Ungeduldigste Fase. Wer hatte noch Kekse da gelassen? ;)
Renault ZOE intens - bis 05.2022
Kona Elektrik - 39,2kWh - Sunset Red - Edition 30+ - seit 05.2022
Ioniq 5 - RWD - 72,6kWh - Mystic Olive - Effizienzpaket - seit 09.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

hm28
  • Beiträge: 276
  • Registriert: So 8. Mai 2022, 22:51
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
@Comeo73
Kennst du deine VIN bzw. das Produktionsdatum?
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag