Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Mediastinus
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So ich reihe mich jetzt auch mal ein. Heute bestellt, AH sagt, 10-12 Monate. Ich bin mal gespannt. Ich hoffe nur, dass ich das Timing mit der Wallbox hinbekomme, da ich auch nicht 10 Monate auf einer Wallbox ohne Auto sitzen will, aber auch nicht x Monate ohne darstehen.
IONIQ 5 RWD LR Uniq MJ23 Digital Teal seit 12/22
Anzeige

• Wallbox
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
pizzatiger hat geschrieben: Nachdem ich hier lange mitgelesen habe gebe ich auch mal meine Historie zum Besten:

Bestellt am 10.03.2022
AWD, große Batterie, Uniq, Relax, 20", Panoramadach, Shooting Star grey aus dem Vorlauf, dazu AHK die vom Händler montiert wird.
Lieferfrist: 4 Monate, d.h. 10.07.2022
Aus dem Vorlauf gab es zu diesem Zeitpunkt jede Menge Möglichkeiten mit großer Ausstattung, lediglich helles Leder wäre nicht verfügbar gewesen. Dazu auch die klare Empfehlung vom Händler ein Vorlauffahrzeug auszusuchen und nicht individuell zu bestellen.

am 28.03. auf anderes Fahrzeug aus dem Vorlauf gewechselt, der Farbe wegen (gravity gold), Rest identisch, Frist weiterhin 4 Monate, durch Wechsel jetzt neue Prognose 28.07.

am 17.05. gebaut (keine Idee welches Schiff es war)

am 24.06. nach viel drängeln die FIN und vorraussichtliches Lieferdatum 21.07.2022 erhalten

Seit Anfang August auf Nachfrage die Info, das Fahrzeug wäre seitens der Spedition im Zulauf, es könnte aber noch bis zu 3 Wochen dauern.

am 18.08. die Info, dass das Fahrzeug vom Hafen für den Abtransport freigegeben wurde und die nächsten Tage beim Händler eintrifft, Rechnung erhalten und bezahlt damit ich schon die Zulassung machen kann.

Mal schauen ob ich das Auto schon nächste Woche in Empfang nehmen darf. Der nächste freie Termin zur Montage der AHK ist wohl erst Mitte-Ende September.

Auffällig ist für mich wieviel Zeit das Auto im Vergleich zu anderen mit ähnlichem Baudatum offensichtlich in Bremerhaven verbracht hat.
Da frage ich mich echt, was bei mir falsch gelaufen ist :roll: Fast die selbe Konfiguration.

Mein Auto wird sich vermutlich fast ein Jahr verspäten hinter der geplanten Auslieferung und das angeblich aus einem Vorlauf :o

Freut mich aber für Dich, dass Du nur eine so überschaubare Lieferzeit hast. Auch die Farbe ist ein Traum.
IONIQ 5 - LR - MY23- AWD - UNIQ+20" - Digital Teal - Pano - Leder schwarz

Robotnik8619
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hat irgendjemand, dessen Auto auf der Morning Pilot ist, schon eine Info erhalten wann das Auto beim Händler ankommt?
Bestellt am 17.01.22 --> Liefertermin Juli'22 (Händlervorlauf von 11/21)
Gebaut am 25.06.22
Geliefert am 22.09.22

72kwh, Uniq, Atlas white, RWD.

pepito1611
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Servus , ich warte mittlerweile 11 Monate und mein Auto , sollte auf der Pilot sein die liegt vor Bremerhaven und wann gelöscht wird ? Weiß keiner
Das ist der Industrie Standort Deutschland. 6 Wochen von Korea bis hierher und nochmal 6 Wochen bis er ankommt im Autohaus. Ist das wirklich der Standard
Gute Nacht.
Viele Grüße aus München

comuki
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Robotnik8619 hat geschrieben: Hat irgendjemand, dessen Auto auf der Morning Pilot ist, schon eine Info erhalten wann das Auto beim Händler ankommt?
Ja, irgend etwas zwischen zwei und sechs Wochen :P
Nee, im Ernst, jetzt fängt für uns der schwierigste Abschnitt im Warteprozess an, weil es absolut keine Statusinformationen mehr gibt. Der Händler erfährt das auch erst kurz vorher bzw. wenn das Auto dort vom LKW rollt.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

snapshot109
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
naja, auch vor Verladung aufs Schiff gabs keine Statusinformationen. Von daher war Schiffchen tracken mal eine willkommene Abwechslung im sonst so informationsleerem Raum :wink:
IONIQ 5 RWD LR, Uniq, Relax, Digital Teal, AHK (09/22)

arax22
read
Kurzes Update zu Reifen/Felgen:

Hab beide jetzt gehabt bei 72Kwh Heckantrieb. Sonst gleiche Ausstattung.

Pro 20Zöller Viel geiler sehen die 20ziger (v.a. Felgen) aus. Fast anderes Auto !
Pro 19Zöller Verbrauch deutlich weniger. Haben jetzt in Stadt sogar über 500km trotz Klima! Man merkt es beim iPedal dass man spürbar länger ausrollt. Krass dass dies soviel ausmacht.

Würde beim nächsten Mal wieder die 20er nehmen. Die Felgen gibts ja nur leider nur mit 20Zoll.

Und Rückmeldungen zum Panoramadach sind eindeutlich: unbedingt nehmen! Anderes Auto.

arax22
read
Zur Farbe mystic olive:

Mystic olive sieht anders aus als gedacht. In Norwegen hatte ich vor 2 Monaten einen live gesehen (da hatte ich noch Grey matt). Stand beim Laden neben ihm. Wurde da etwas im Farbton geändert?!!! Meiner ist eher grau und etwas Dunkelolive dazu, keine definierbare Farbe! Der in Norwegen war heller und eher ins grünliche olive. So kannte ich den Ton auch aus dem Konfiguratior. Bin verwundert.

read
Bestellt am 15.07.2021
Liefertermin - Januar 2022 - nicht eingehalten
Vertröstet auf März/April 2022
Immer wieder scheibchenweise vertröstet ....
Durch die mir im Juli 2022 mitgeteilte VIN konnte ich die Daten bei Hyundai direkt abrufen, Produktionsdatum 05/14/2022
Mitte August 2022 dann die Meldung der I5 steht beim Händler auf dem Hof, muss noch zum Check und wegen Softwareupdates in die Werkstatt.
Geplante Übergabe soll am 29.08.2022 stattfinden.

To be continued ...
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Roccom
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hat eigentlich schonmal jemand die Bestellung abgeändert? Ich spiele mit dem Gedanken auf Uniq Paket umzustellen aber hab keine Lust meine 2 Monate Wartezeit dafür zu „opfern“. Hat da jemand Erfahrungen wie es Liefertermin technisch abläuft?
IONIQ 5 LR RWD UNIQ Galactic Grey
Bestellt: 22.08.2022 Produziert: 28.02.2023 | BHV: 18.04.2023 | Auslieferung: Mai 2023

Überschussladen mit myenergi Zappi
9,88kW PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag