Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Andrei
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
hominidae hat geschrieben:
Andrei hat geschrieben: Je nach Kaufpreis auch 3000,- weniger Prämie vom Staat. Und dann noch ca. 1000,- weniger vom Herstelleranteil. Schon nicht wenig Geld.
...es zählt doch immer der Preis des Basis-Modells bei der Förderung und da hat sich doch nicht so viel getan beim IONIQ 5, oder?
Leider findet sich der Zusatz "Basismodell" in der offiziellen Bekanntmachung nicht.
Anzeige

MasterVolt
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So meine lieben Mitleidenden,

ich darf mich demnächst aus dem Wartezimmer verabschieden. Heute kam die erlösende Nachricht, dass das Auto auf dem Hof steht. Abholtermin ist Anfang September. Bis dahin gebe ich noch ne runde Kekse aus :)
Hyundai I5 AWD LR Mystic Olive, Uniq-Paket, Pano + Relax-Sitze
03.12.21 bestellt
13.12.21 durch Händler bestätigt
09.22 Auslieferung
Seit 02.09.2022 im Besitz

snapshot109
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
mal ne ganz andere Frage:

weiss einer von Euch, was genau in Bremerhaven im PDI Center noch an Individualisierungen vorgenommen werden? Hatte vor einiger Zeit mal einen Bericht über den Hafen gesehen (da gings aber um andere Modelle von Hyundai), da wurden zum Teil noch Lackierarbeiten, Austausch Kühlergrill, Ladeflächen Versiegelung und ähnliches an kundenspezifischen Wünschen umgesetzt.

Was könnte beim Ioniq 5 da noch passieren? Außer AHK; Räder, vielleicht Polsterungswechsel Sitze oder Audio-System Individualisierungen kann ich mir da wenig vorstellen, da es im Konfigurator nicht so viele individuelle Optionen gab.
IONIQ 5 RWD LR, Uniq, Relax, Digital Teal, AHK (09/22)

read
...weiteres, typisches Element von Zusatzarbeiten, die da gemacht werden (können) ist eine Unterboden-/Hohlraum-Versiegelung.
Beim IONIQ / IONIQ5 weiss ich es jetzt nicht, aber beim Mitsubishi Outlander (PHEV) gab es das. Einige Händler fragten das bei der Beauftragung an, Andere machten das einfach ohne nachzufragen (z.B. mein damaliger FMH im hohen Norden).
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
snapshot109 hat geschrieben: mal ne ganz andere Frage:

weiss einer von Euch, was genau in Bremerhaven im PDI Center noch an Individualisierungen vorgenommen werden? Hatte vor einiger Zeit mal einen Bericht über den Hafen gesehen (da gings aber um andere Modelle von Hyundai), da wurden zum Teil noch Lackierarbeiten, Austausch Kühlergrill, Ladeflächen Versiegelung und ähnliches an kundenspezifischen Wünschen umgesetzt.

Was könnte beim Ioniq 5 da noch passieren? Außer AHK; Räder, vielleicht Polsterungswechsel Sitze oder Audio-System Individualisierungen kann ich mir da wenig vorstellen, da es im Konfigurator nicht so viele individuelle Optionen gab.
Mal von der Beseitigung leichter Transportschäden abgesehen, wird an Hyundai`s nichts gemacht.
Früher wurden z.B. Gasanlagen (LPG) nachgerüstet, Falt-Schiebedächer eingebaut und der H1 wurde mit Leder nachgerüstet.
Die Zeiten sind vorbei. Zubehör wie AHK oder Dashcam werden durch den Händler eingebaut.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

comuki
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Das Update für den Parkbremsen-Rückruf wurde in Bremerhaven noch gemacht.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Dennys
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Frage ist ja ob die Chips, die durch Infineon jetzt nicht mehr geliefert werden können, nachträglich eingebaut werden oder ehr nicht? Ab Oktober kann ja wohl Infineon wieder liefern nach Internetartikel…
Ioniq 5 LR RWD Techniq Mystic Olive bestellt 19.04.2022
Bestellt im AH Arnhölter in Wustermark -> geändert in MJ23 und lucid blue durch Hyundai :-). zugelassen am 16.11.2022.

Bisher ca 3000km gefahren. Bisher alles bestens :-)

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
Nein, ohne die Chips ist das Fahrzeug nicht fahrfähig, kann also nicht bewegt werden. Kann somit auch nicht aufs Schiff.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Wumba
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Wenn die Infineon Chips wie in dem Artikel im BatterieManagementSystem (BMS) drin stecken, dann kannst du dein Fahrzeug ohne nicht laden. Ohne Laden kein Fahren. Ohne Fahren ist es ein Stehzeug. Die Auslieferung würde ich nicht akzeptieren.
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022

Dennys
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist natürlich dann doof. Aber mal schauen, was draus wird. Mir wäre echt geholfen, wenn ich wenigstens wüsste wann das Fahrzeug ausgliedert wird, selbst wenn nicht mehr dieses Jahr…
Ioniq 5 LR RWD Techniq Mystic Olive bestellt 19.04.2022
Bestellt im AH Arnhölter in Wustermark -> geändert in MJ23 und lucid blue durch Hyundai :-). zugelassen am 16.11.2022.

Bisher ca 3000km gefahren. Bisher alles bestens :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag