Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
comuki hat geschrieben:
OLI443 hat geschrieben: @hominidae Inwiefern findest du die Aussage sarkastisch und übertrieben, das war mein voller Ernst. Es gab doch schon Mitglieder hier, welche vor die Wahl gestellt wurden, ob die nen Aufpreis für MY23 zahlen oder es wird storniert. Dabei war meiner Erinnerung nach nie die Rede davon dass Hyundai die Prämie ausgleicht.
Jetzt wirfst Du aber was durcheinander. Bei einigen wurde von MY22 auf MY23 upgegradet, manche kostenlos, manche gegen einen geringen Aufpreis, was ich durchaus fair finde. Das ist auch üblich. Viele wollten ja sogar unbedingt MY23 haben!

Das hat aber NICHTS mit dem Zeitpunkt der Lieferung zu tun. Diejenigen, die während der Aktion im März/April mit Lieferversprechen für 2022 bestellt haben, haben die Zusage schriftlich im Kaufvertrag. Und ob die Option überhaupt gezogen werden muss oder die Lieferung tatsächlich noch in diesem Jahr erfolgt, ist noch vollkommen unklar.

Da im Brustton der Überzeugung zu prophezeien, dass Hyundai "sich da schon rausziehen wird" und sich sogar schon eine Begründung dazu auszudenken ist, naja... gewagt.
Hast du überhaut einen "Kaufvertrag"?
Meines Wissen sind das, bei Hyundai, UNVERBINDLICHE Bestellungen. Jedenfalls seitens Hyundai unverbindlich.
Bei mir war das so.
Das bedeutet Hyundai kann die Bestellung auch stornieren (was sie, in einigen Fällen, ja auch schon getan haben) und damit ist dann auch jegliche Zusage hinfällig!
Vielleicht sollte jeder mal nachschauen, wie das Papier heißt, das er bei dem Händler unterschrieben hat.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

brazzil
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe leider keinen solchen Passus, sondern mich auf die Gültigkeit der Werbeaktion verlassen. (Und ärgere mich nun darüber :-( )
RWD | 77,4kWh | Basis | EP | Digital Teal
MY22 bestellt am 30.04.22
MY23 vom Hof gefahren am 02.11.22

flixe
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Einen Passus bzgl. Ausgleich bei Wegfall / Verminderung der Prämie habe ich nicht im Vertrag. Ich habe den Verkäufer am 30.04.22 darauf angesprochen, er meinte dann zu mir, dass sie selbst auch noch gar nicht wüssten, wie das mit der per Pressemitteilung usw. kommunizierten Zusage dann ablaufen solle. Er könne daher auch nichts in den Vertrag aufnehmen. Schön ist anders.

Gruß, flixe
ID.3 Pro Family White (Dienstwagen) Bild
Ioniq 5 LR RWD Basis Atlas White (bestellt 30.04., gebaut 20.08., zugelassen 02.12.22) Bild

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Typischer Hyundai "Kundenservice" kann man hier sagen...
Ioniq 5 RWD LR Techniq

read
@Maddin33 , hör auf immer zu polemisieren. Das kommt immer auf das Autohaus drauf an. Meins z. B. ist hervorragend. Und wenn vom Hersteller keine festen Zusagen kommen (können), kann das auch das Autohaus nicht bestätigen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Ich kritisiere den "Kundenservice" Hyundais, nicht den des Autohauses, da ich das nicht beurteilen kann. Dein Satz "Und wenn vom Hersteller keine festen Zusagen kommen" sagt eigentlich schon einiges über den mangelnden Kundenservice, welchen ich auch schon selbst erfahren durfte.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

hm28
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Ich finde das Kauferlebnis bzw. die „nach Kauf“-Betreuung auch furchtbar bei Hyundai. Vermutlich liegt das an Hyundai Deutschland. Nachdem Hyundai Deutschland aber nicht mit den Kunden direkt kommuniziert, ist halt der Händler der letzte, den die Hunde beißen. Ob er schuld ist oder nicht.
Und wenn man groß eine Garantie verkündet, dann sollte man auch einen Plan haben, wie diese in der Realität auszusehen hat. Schlussendlich haben auch die Händler auf ihren Websites damit geworben.
Einfach zu sagen „keine Ahnung“ ist schon ein ziemliches Armutszeugnis.
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh

read
Ihr müsst das globaler sehen. Stellt euch vor ihr arbeitet in der internationalen Disposition und habt zu entscheiden, welches Land weltweit welche Fahrzeugkontingente bekommt. Da geht es drunter und drüber mit Anforderungen der Länder-Niederlassungen usw. Ich möchte den Job in Korea nicht machen!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Hanno 2
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Bei mir hat sich der Verkäufer auch nicht eindeutig geäußert. Deshalb habe ich entsprechend dem Kleingedruckten auf der Hyundai-Seite nach meiner Bestellung per E-Mail bei der Hyundai-Kundenbetreuung nachgefragt, ob mein Händler im Sinne der Garantie von Hyundai Motor Deutschland bzgl. der Innovationsprämie zu den "teilnehmenden autorisierten Vertragshändler[n]" gehört. Das wurde noch am selben Tag bestätigt. :-)
Zuletzt geändert von Hanno 2 am Mi 10. Aug 2022, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
- 2 Jahre Superb iV ; easee charge in MFH ; Ioniq 5 LR RWD Dynamiq seit 2022-Dez
- Wer glaubt, dass Verbrauchsanzeigen Verbräuche anzeigen, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

hm28
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Das ist schon klar! Die größte Schwachstelle ist aber die (Nicht-)KOMMUNIKATION.
Egal um welches Thema es geht, es gibt null Informationen. Und wenn, dann stimmen diese meist nicht.
Hab deshalb sogar schon mal nachgesehen, ob Hyundai nicht doch im nördlicheren Korea angesiedelt ist! 😂
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag