Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

OLI443
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Macht euch keine Sorgen Hyundai redet sich auch aus dem Versprechen mit der Prämie raus. Z. B. durch höhere Gewalt aufgrund des Ukraine Kriegs.
Anzeige

Timmi123
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wie gesagt, ich bleibe gespannt. Mein Händler sieht das zum Glück wie ich.
Ioniq 5 LR AWD, Unique, AHK, Bestellt 03/22, Digital Teal, Produziert 29.8., Angekommen beim Händler 14.11., Abgeholt 18.11.

OLI443
read
Ich denke mir halt entweder kommt das Auto diese Jahr, wenn nicht frag ich nach der Prämienerstattung. Sollte die es dann doch nicht geben, kauf ich mir nen e kona oder nen id3.

• mafe68
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Was macht das dann für einen Unterschied wenn die dir einen Kona oder ID3 kaufst da bekommst man die Prämie dann auch nicht mehr? dann kannst du bei IO 5 auch bleiben denn sonst wirst du wieder eine lange Zeit warten.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

brazzil
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich kann es nachvollziehen und würde dann auch nochmal in mich gehen, ob ich das Auto von einer Firma nehme, die mich über den Tisch gezogen hat/ziehen will. Das Lieferversprechen war mit ausschlaggebend für den I5 gegenüber ID4 und Eniaq. Und es war auch die dadurch garantierte Prämie, die mich ein E-Auto hat bestellen lassen. Ohne werde ich mir wahrscheinlich eher wieder einen gebrauchten Benziner holen.
Ich hoffe Hyundai steht zum Versprechen und ich werde Ende 22/Anfang 23 meine ersten Fahrten im I5 machen, aber ich sehe noch viele Fragezeichen auf dem Weg dorthin.
RWD | 77,4kWh | Basis | EP | Digital Teal
MY22 bestellt am 30.04.22
MY23 vom Hof gefahren am 02.11.22

read
OLI443 hat geschrieben: Macht euch keine Sorgen Hyundai redet sich auch aus dem Versprechen mit der Prämie raus. Z. B. durch höhere Gewalt aufgrund des Ukraine Kriegs.
...das, finde ich, ist eine sarkastische oder übertriebene Anschauung...schliesslich lief die aktuelle Situation schon, als das Versprechen gegeben wurde. Da gibt es keine Einrede dieser Art.
Die Prämie ist längst eingerechnet und die geht in 2023 auch nicht auf Null....über was reden wir hier...1500EUR?
In der aktuellen Situation kannst und wirst Du froh sein, wenn er endlich vor Dir steht.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

OLI443
read
@hominidae Inwiefern findest du die Aussage sarkastisch und übertrieben, das war mein voller Ernst. Es gab doch schon Mitglieder hier, welche vor die Wahl gestellt wurden, ob die nen Aufpreis für MY23 zahlen oder es wird storniert. Dabei war meiner Erinnerung nach nie die Rede davon dass Hyundai die Prämie ausgleicht.

Rittman
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Guten Morgen an die Runde,

Ich verabschiede mich heute dann auch überglücklich. Letzten Mittwoch konnte ich unseren EV endlich abholen, wenn auch mit Glück (der eigentliche Verkäufer rief noch beim Verlassen des Autohauses, aus dem Urlaub an und gab sein okay zur Übergabe - der restliche finanzielle Rest wurde Montag geklärt).
Freundin dürfte sich auch freuen, als kleine Überraschung ziert Sie das Nummernschild.
Gleich danach würde das Auto auch schon eingefahren über insg. 1200 km um einen alten Freund zu besuchen. Das Laden machte dabei viel Spaß.
Einzige kleine Verwunderung gab es nur beim Stand der Software, diese ist nämlich noch auf Werkseinstellung. Merkwürdige Aussage des Werkstattleiter war, dass für dieses Fahrzeug nach Produktion noch kein Update vorgesehen wäre. Wird aber bald nachgeholt.

Den restlichen Wartenden sei noch mitgegeben, ich kann die Ungeduld bei dem ein oder anderen gut nachvollziehen.
Am Ende wird aber alles gut und Ihr könnt Euch Alle freuen.😊

IMG_20220728_141447.jpg
IMG_20220810_065107.jpg
IMG_20220728_141447.jpg
Dateianhänge
IMG_20220810_065150.jpg
Ioniq 5, LR, UNIQ Paket, digital teal, weiße Innenausstattung, bestellt am 10.12., prod. 10.05., Ankunft ca. 27.06 Bremerhaven

Fips81
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also ich hatte gestern mit meinem Händler telefoniert...eigentlich nur wegen AHK. Hatte dann mal nebenbei gefragt...da ich was von Chipmangel mitbekommen habe...ob der Liefertermin sich nach hinten verschiebt (hatte 30.04.22 bestellt, Liefertermin wurde damals mit Dezember 22 angegeben). Er meinte, dass die Lieferung dieses Jahr erfolgt...aber selbst wenn es Januar 2023 werden würde, die Papiere vor dem Jahresende schon da wären...wegen BAFA Prämie. Aber ich glaube das alles erst wenn der Wagen vor mir steht. Gut wäre es allerdings wenn die Papiere wirklich noch in 2022 vorliegen...auch wegen THG Prämie für 2022.
Hyundai IONIQ 5 (Basis), 72 kWh, Heckantrieb, MY23, Lucid Blue, bestellt 30.04.2022
Seit Mitte Dezember beim Händler :-)
Photovoltaik: 31.15 kWp
Wallbox: KEBA X-Series P30

• mafe68
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Kauft ihr alle nur das Auto wegen der Prämie und wenn ihr sie nicht bekommt dann nicht? Das versteh ich nicht, kaufe mir ein Auto für den Zweck was ich es brauche und nicht wegen einer Prämie. Schöne wenn man die bekommt aber wenn nicht nehme ich ihn auch. Die Prämie habe ich schon von Grund auf nicht in mein Budget eingerechnet das ich veranschlagt habe für den kauf. Wenn das nicht ohne geht dann lasse ich den kauf von Haus aus und schau mich nach was um das ich mir leisten kann.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag