Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
...ich bin am WE im "EWE Land" und habe mich mal vorab informiert...ich sehe viele (alle?) EWE-go Säulen in der EnBW App.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Quagger
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:19
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 344 Mal
read
Was ist denn das EWE-Land?

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
-> Oldenburg, Niedersachsen (Ostfriesland - Aurich, Leer, Norden, ...)
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Wartezimmer Ioniq5

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
hominidae hat geschrieben: -> Oldenburg, Niedersachsen (Ostfriesland - Aurich, Leer, Norden, ...)
Ja, genau. Wenn man dort Strom bezieht, kann man halbwegs sicher sein, nur Wind- oder Solarstrom zu bekommen, eventuell ein wenig Atomstrom aus dem Kraftwerk "Emsland", aber niemals Kohle- oder Strom aus Gas.
Da die EWE-Säulen auch im Verbund mit EnBw sind, kann man dort zu gleichen Konditionen laden. Ein Nachteil hat die Region: Ionity ist dort kaum bis gar nicht vorhanden und Ionity hat auch nicht vor, dort zu investieren.

Re: Wartezimmer Ioniq5

KnülchHB
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 30. Jun 2022, 15:20
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
benwei hat geschrieben: @Eggo so war ich auch, als ich 2017 den ersten ZOE gebraucht gekauft hab.
Heute kann ich dir sagen - für den IONIQ 5 reichen zwei Karten/Apps:
- Charge myHyundai (für IONITY, wenn man das Premium-Paket gebucht hat)
- EnBW mobility+ (für den Rest)
Ich habe mir noch zusätzlich die Elli-Karte besorgt. Sobald das Gratisjahr vorbei ist, lohnt sich meiner Meinung nach der Tarif von Elli mehr. Ionity kostet damit zwar 6 Cent mehr aber auch das DC laden ist dann günstiger als mit ENBW. Zudem ist die Grundgebühr günstiger als bei Ionity (Charge myHyundai). Vllt hilft es ja weiter...

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kova
  • Beiträge: 209
  • Registriert: So 6. Feb 2022, 05:29
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Udomann hat geschrieben:
hominidae hat geschrieben: -> Oldenburg, Niedersachsen (Ostfriesland - Aurich, Leer, Norden, ...)
Ja, genau. Wenn man dort Strom bezieht, kann man halbwegs sicher sein, nur Wind- oder Solarstrom zu bekommen, eventuell ein wenig Atomstrom aus dem Kraftwerk "Emsland", aber niemals Kohle- oder Strom aus Gas.
Da die EWE-Säulen auch im Verbund mit EnBw sind, kann man dort zu gleichen Konditionen laden. Ein Nachteil hat die Region: Ionity ist dort kaum bis gar nicht vorhanden und Ionity hat auch nicht vor, dort zu investieren.
Hier oben brauchen wir kein Ionity. Hier lebt man entschleunigt und genießt die Ruhe :D
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
So, Jungs und Mädels, war schön mit euch, aber nicht so schön, dass ich bleiben würde! :lol:

Wir durften heute unseren Ioniq in Empfang nehmen und sind mit ordentlich Umwegen nach Hause gefahren! Macht ordentlich Spaß und lässt sich toll fahren. Selbst die oft gescholtenen Assistenzsysteme fand ich jetzt erst mal nicht so verkehrt.

Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit unserer Entscheidung für das Auto! Für alle die noch warten: bleibt dran, das wird gut!

Ein paar Bildchen reich ich noch nach (und natürlich schau ich auch weiterhin hier rein)...
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

HCharlie
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 29. Jul 2022, 19:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wir haben heute bestellt , Vertag unterschrieben und jetzt warten wir 9 Monaten 😂😂

Re: Wartezimmer Ioniq5

NUGGET-XD
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 17. Mär 2022, 19:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gestern Abend die endlich die Mitteilung bekommen dass alle unsere Geschäftsleasingbestellungen von 2021 (alles Techniq RWD und AWD, teils mit AHK) nun produziert sind und sich auf den Schiffsweg machen. Da es sich hierbei um eine gesamte 3-stellige Bestellhöhe handelt ist die Chance für andere Techniq-Bestellungen sehr hoch. Jetzt heißt es 2-3 Monate warten aber ich sehe endlich Licht am Ende des Tunnels. Vermute fast dass es die letzten vor der Umstellung auf MJ23 sind?
Hyundai IONIQ 5, MJ22, 72,4 kW, Techniq, AWD, AHK, digital Teal.

Re: Wartezimmer Ioniq5

theowest
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 22:50
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Hallo in die wartende Runde,

ich kann meinen IONIQ5 jetzt auch am Donnerstag in Augsburg abholen. Dann geht es auch direkt auf die erste Fahrt zurück nach Berlin.
Dann kann ich bei IONITY gleich mal das Schnellladen testen. Ich freu mich wie ein Schnitzel nach 10 Monaten Wartezeit.

LG Jens
Hyundai IONIQ5 RWD, 72,6kw, Lucid Blue, Uniq-Paket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag