Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Kennzeichen

read
hekupe hat geschrieben: Ich werde wieder bei kennzeichenprofis.de kaufen, das habe ich schon dreimal gemacht und ich war jedesmal zufrieden sowohl mit dem Preis, der Qualität als auch der schnellen Lieferung.
https://www.kennzeichenprofis.de/

Ich habe gerade festgestellt, dass sich dahinter die Lebenshilfe in Schwabach verbirgt. Somit ist eine Bestellung der Kennzeichen dort auch für einen guten Zweck ... und auch noch am günstigsten (nach meinem ersten Anbietervergleich). Versand läuft taggleich mit DHL, Bezahlung per Überweisung.

Somit habe ich soeben meine Kennzeichen auch dort bestellt. :-)
Kennzeichen.png
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Bastelfinger
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Habe nachgefragt, in Köln ist es nicht möglich, ein E-Kennzeichen online zuzulassen!!!!
WTF aus welchen Grund geht das denn nicht?

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Wegen dem E vermutlich :D
Vermutlich nicht in der Software/Datenbank/whatever vorgesehen
Geht fast nirgends soweit ich weiß
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

murghchanay
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Bastelfinger hat geschrieben: Habe nachgefragt, in Köln ist es nicht möglich, ein E-Kennzeichen online zuzulassen!!!!
WTF aus welchen Grund geht das denn nicht?

In Berlin geht es, man muss aber ein Zusatzformular hochladen.

Wichtig dabei: das E ist nicht Teil des Kennzeichens an sich sondern nur ein Zusatz. D.h. bei an und Abmeldung und Versicherung muss man das Kennzeichen ohne E angeben.

Bastelfinger
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Umso unverständlicher ist es ja das ich das E-Kennzeichen nicht online machen kann.
Was hält mich eigentlich davon ab? Im Schein steht das E ja auch nicht und ich klebe meine Plaketten ja selber drauf. Also wo in diesem Prozess ist überhaupt etwas spezifisches für ein E-Kennzeichen?

Ich nehme alles zurück, in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht das E, im Teil 2 nicht.

murghchanay
read
Wie gesagt, in Berlin geht es mit Hochladen eines Zusatzdokuments. Ob andere Städte so flexibel sind weiss ich nicht.
Beim Bestellen des Schildes beachten, dass da eine Abstand zwischen Ziffern und dem E ist.

Zoin69
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
War eben beim Händler, wegen Abgabe des alte Autos. Ankunft beim Händler erste Juli Woche 😁
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Ich bin vorhin 20 min Probe gefahren - 58 kWh RWD mit DYNAMIQ-Paket. Was soll ich sagen... wirkt innen stellenweise schon sehr billig. War durchaus enttäuscht. Allerdings hat selbst der kleine RWD schon ordentlich Bums.

Heckklappe manuell ist eine Strafe - die bekommt man kaum zugezogen, so schwer ist die.
Sprachsteuerung ist schlecht, versteht 3/4 der Befehle nicht. Man muss bestimmte Befehle auswendig lernen, schätze ich, damit es klappt.
Audio fand ich jetzt auch eher mittelmäßig.

Dann hat der Händler mir noch kurz einen Kunden-P45 gezeigt, der heute angekommen ist - völlig andere Welt. Andere Materialien innen, hinterschäumte Oberflächen statt Hartplastik... Welten besser. Freue mich jetzt auch über meine Farbwahl, sieht richtig gut aus in weiß mit schwarzem Innenraum.

Einzig über den Kofferraum grübele ich noch. Der muss sich in der Praxis beweisen.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

read
Da stimme ich voll! Die Basisversion wird dem Wagen nicht gerrecht, wäre fast abgesprungen, bis ich Ausstatung Uniq probegefahren bin. Riesen Unterschied in Anmutung und dem Preis ;-)
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

murghchanay
read
Na gut, kostet halt dann auch. Muss jeder selbst wissen. Ist die Sprachsteuerung wie im Kona?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag