Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Iq5-Ralph
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
So, erstmal die Krümel fegen und die Ränder der Getränkeflecken beseitigen. Der Neue soll ja einen sauberen Platz erhalten. :D
Heute um 12:00 Uhr hole ich nach 1 Jahr und 3 Wochen meinen Ioniq 5 ab. Geplant waren 7 Monate.
Dann zum Reifenhändler und Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Für die Sommerreifen habe ich einen Käufer gefunden, der sie morgen abholt.
Dann beginnt das E-Zeitalter. Mit der Ladeplanung mach ich mir nicht so'n Kopf. Da ich vorher LPG gefahren bin, bin ich vorbelastet.
Ioniq 5 RWD - UNIQ - Galactic Gray - Relax - Pano - 20" - AHK ------ Bestellt 28.06.2021
06.05.2022 - FIN erhalten
19.07.2022 Übergabe
Anzeige

snapshot109
read
PhilippEV hat geschrieben: Hallo, ich schließe mich auch mal den Wartebereich an. Hat jemand ähnliche Bestelldaten wie in meiner Signatur und hat aktuelle Infos vom Händler was die Verschiffung angeht?
Hab ähnliche Bestelldaten und unten in der Signatur stehende Infos. VIN ist da, von daher gehe ich davon aus, dass die Daten auch passen (bzw. Produktionsdatum konnte ich Service-Bereich verifizieren). Hab die Infos aber auch erst auf Nachfrage erhalten und auch erst nach Produktionsdatum. Liegt aber wohl nicht am Händler, die Dispo hätte die Daten erst auf Nachfrage ins System eingetragen sagte man mir.

...wenn das Auto auf einem Eukor Schiff ist, könnte es auf der Morning Pilot sein, die gerade im arabischen Meer Richtung Suez unterwegs ist
Zuletzt geändert von snapshot109 am Di 19. Jul 2022, 08:28, insgesamt 4-mal geändert.
IONIQ 5 RWD LR, Uniq, Relax, Digital Teal, AHK (09/22)

read
So, auch ich kehre meinen Platz, um einem/r Nachfolger/in den sauber übergeben zu können. Gerechnet ab dem Tag der Bestellung, nach 3 Monaten und 24 Tagen, können wir unseren IONIQ 5 heute um 16:30 Uhr beim Händler abholen. Unser Berater hat für die Übergabe und Einweisung 1 Stunde eingeplant. Danach beginnt für uns, als bisheriger Nutzer eines Benziners, das Elektro-Zeitalter. Auch wenn wir noch keine Erfahrungen mit E- oder Gasfahrzeugen haben, machen wir uns wenig Sorgen oder Gedanken bzgl. der Ladeplanung.
IONIQ 5, Basis, 58kwh, Mystic Olive, Schwarz/Schwarz, Effizienz, Bestellt: Ende März 2022, gebaut 06.01.2022, 08.06.22 in BHV, Update/Service seit 06.07.22 erledigt, 08.07.22 Transport, Ankunft Händler 11.07.22, Übernahme 19.07.2022

comuki
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
snapshot109 hat geschrieben: ...wenn das Auto auf einem Eukor Schiff ist, könnte es auf der Morning Pilot sein, die gerade im arabischen Meer Richtung Suez unterwegs ist
Dann sind wir im Forum schon drei mit Fahrzeugen auf der Morning Pilot, Robotnik8619 ist auch schon dabei.
Tracke das Schiff auch schon fleißig :-) Vor dem Suezkanal kommt aber noch das Rote Meer ;-) Es sind außerdem noch Zwischenstopps in Aqaba und Wallhamn geplant.
Screenshot_20220719-125203_MarineTraffic_edited.jpeg
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

snapshot109
read
woher nimmst du den Fahrplan? Auf den Seiten, die ich zum tracken gefunden hatte, wird immer nur der nächste Stop angezeigt.

Knörzbot
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, laut Händler sind Fahrzeug (LR, Uniq, RWD, bestellt Ende August 21) und Schein endlich da. Mal sehen wie schnell das mit der digitalen Zulassung geht, wenn der Fahrzeugschein endlich bei mir eintrifft. Nächsten Mittwoch sollte es mit dem Raumschiff in den Urlaub gehen.

Pepe2000
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
So hab jetzt auch meine FIN bekommen. Bestellt am 28.03.2022, gebaut am 23.05.22, verschifft am 25.05.22 und Ankunft wohl am 21.07.2022 in Deutschland. Kein Rückruf angezeigt. Dementsprechend ist Mitte/Ende August die Übergabe realistisch so wie mein Händler mir letzte Woche mitgeteilt hat. Sollte der Zeitplan eingehalten werden kann ich mich nicht beschweren. Ist schneller gegangen als alle bisherigen Bestellungen deutscher Fabrikate die letzten 15 Jahre.

Grüße Pepe
Ioniq 5 AWD, Uniq, Relax, 72,4, digital teal

comuki
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
snapshot109 hat geschrieben: woher nimmst du den Fahrplan? Auf den Seiten, die ich zum tracken gefunden hatte, wird immer nur der nächste Stop angezeigt.
Du kannst auf der Eukor-Seite (https://www.eukor.com/schedule-search) Start-Hafen und Ziel-Land eingeben. Ich habe das einfach für alle Länder auf dem Weg gemacht und geschaut, ob die Morning Pilot dabei ist. Daraus ergibt sich folgender Fahrplan:

Code: Alles auswählen

Aqaba       25.07.22
Tunis       05.08.22
Wallhamn    13.08.22
Bremerhaven 16.08.22
Tunis hatte ich noch vergessen. Übrigens kann es sein, dass die Route unterwegs noch spontan geändert wird, wie einige hier im Forum schon leidvoll erfahren mussten.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

snapshot109
read
aaaah. naja, die Idee kam mir wohl auch, aber hatte mich zu wenig damit beschäftigt, welche Häfen auf dem Weg liegen könnten. :-)

• mafe68
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Humpler hat geschrieben:
mafe68 hat geschrieben: Nur kann man aber auch nicht die Situation die zur Zeit herrscht mit früher vergleichen, da hat auch die Autoindustrie oder besser gesagt generell die Industrie auch keine solche Lieferverzögerungen und Engpässe ihre Sachen zu bekommen.
Doch, kann man vergleichen!
... nicht die Lieferzeiten, sondern die Informationspolitik und den Umgang mit Verspätungen!
Damals hatten wir einen Touran bestellt.
Info: Start-Stop-Automatik nicht lieferbar ... dauert rund 3 Monate länger ... Ersatzfahrzeug!
Heute nix ... null Information ... null Kulanz!
Oh ... habe ich VW gelobt? Sorry ... das war ja auch "damals"!
Naja egal ... ich bin nach über einem Jahr auf der Zielgeraden!
Glaubst du das es bei VW oder einem anderen Hersteller anders ist, die können keiner dir sagen wann du das Auto bekommst oder wie lange es dauert. Mein Händler hat mir von Anfang gleich gesagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann. So wie es aussieht wird es auch so werden und wenn dir dein Verkäufer Mädchen erzählt hat, dann solltest du mit dem mal ein erstes Wörtchen regen aber der Hersteller kann da nichts dafür das er dir ein Märchen erzählt hat.
Zuletzt geändert von mafe68 am Di 19. Jul 2022, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag