Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

christemb
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Heute (ja, richtig, am Sonntag!) kam die erlösende Nachricht meines Händlers, dass der PKW-Transporter auf seinem Hof einen I5 abgestellt hat.
Das finde ich eine ganz große Geste! Er kann schließlich nichts dafür, dass Hyundai so einen miserablen Informationsfluss betreibt. Schlimmer noch, er ist ja sogar als Händler ebenfalls davon betroffen! Die Kunden (ja, auch ich...) gehen ihm ja auch auf den Zwirn und dann nur sagen zu können "ich habe nix neues" ist bestimmt alles andere als angenehm.
Für alle, die im Moment ebenfalls auf diese Nachricht von ihrem Händler warten: Am Dienstag wäre die 7te Woche auf deutschem Boden angebrochen.
Jetzt gehen die nächsten Tage für mich auf jeden Fall viel entspannter ins Land. Zumindest weiß ich schon mal, wo mein Auto ist und was jetzt noch erledigt werden muss. Das ist irgendwie einfacher nachzuvollziehen, wie das was in Bremerhaven passiert ist: Vielleicht kommt irgendwann irgendein Mitarbeiter und macht noch irgendwas am Auto damit er dann irgendwann auf irgendeinen Transporter geladen wird. -> Eine riesige Blackbox, das Ganze! Zumal die News vom Hafen mit Streik und Sicherungsverträgen nicht viel Mut machten... ABER: ES GEHT VORAN!

Gruß, Christian

p.S.: Ein RIESIGES DANKESCHÖN an meinen FHH!
(Weiß nicht, ob ich den Händler hier nennen darf, aber wer einen guten Tip braucht: gern per PN)
Anzeige

• xnilagor
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir war es am Samstag so weit. Ich habe mir meinen Ioniq 5 das erste mal angeschaut.
Abholung voraussichtlich am Dienstag.
Dateianhänge
xx_20220716_102739558.jpg
xx_20220716_102733512.jpg
Ioniq 5 - RWD LR - Dynamiq + Effizienz + AHK - Mystic Olive
  • Bestellt: 17.11.2021
  • Produziert: 02.05.2022
  • FIN bekommen: 08.06.2022
  • Beim Händler angekommen: 11.07.2022
  • Abgeholt: 19.07.2022

read
Humpler hat geschrieben:
mafe68 hat geschrieben: Wenn die Autos in Bremerhaven ankommen, wie lange stehe sie dann so in der Regel dort, bis sie verladen werden auf den Autotransporter und zum Händler gehen? Kann man das ungefähr eingrenzen von der Zeit her!
Meiner wurde (endlich) am 29.4.22 produziert. Wenn meine Infos vom Händler und meine Vermutungen zusammengepasst haben, war er auf der Grand Pavo, die am 30.6. in Bremerhaven angekommen ist. Dort wartete er laut "Rückrufportal" bis zum 8.7. auf eine Update vom Steuergerät. Dann ging es wohl zur Spedition ... und am 14.7. bekam ich die Nachricht, dass der Wagen demnächst in einer Filiale ankommt. Übergabe ist jetzt am 25.7.!!!
Das ging dann wohl vergleichsweise flott!
Meiner muss auch auf der Grand Pavo gewesen sein (produziert am 09.05.2022), die aber erst am 01.07.2022 in Bremerhaven angekommen ist, wo sie dann 5 Tage war. Bei meinem standen keine zusätzlichen Upadates an. Laut meinem Händller soll er am 20.07.2022 bei Ihm eintreffen. Denke aber aufgrund der vorherigen Streiks, das sich der Termin mindestens 1-2 Wochen nach hinten schiebt. Somit hoffe ich auf eine Übernahme des Fahrzeugs so Mitte August. Wenn Deine Übernahme der 25.7 sein soll, wäre das schon echt schnell.
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:

S. W.
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, mein Hyundai steht auf dem Hof, das Auto wird diese Woche noch zugelassen.

Wir haben fast genau drei Monate auf das Auto gewartet.

read
Hallo ins Wartezimmer. Nun kann ich auch ein finales Update zur Verfügung stellen. Mein I5 steht zur Übergabe (morgen) bereit:

Bestellt: 25.03.2022 = BASIS; SR; RWD; Effizienzpaket; Mystic Olive;
Schiff: verschifft am 26.04.2022 mit der THRUXTON
Ankunft BHV: 08.06.2022
Ankunft Händler: 12.07.2022
Übergabe an uns: 19.07.2022

Nun wird es tatsächlich an der Zeit, meinen Platz hier als Wartender zu räumen. War ne spannende und teilweise auch aufregende Zeit hier. Habe hier viele Hilfestellungen und Informationen erhalten. Das hat das warten dann doch irgendwie erträglich gemacht. Teilweise dreht man aber auch fast durch. Aber über die ganze Zeit überwiegte dann doch die Vorfreude. Morgen Nachmittag wird es soweit sein. Wir bekommen unsern I5, inkl. ausführlicher Erklärung und Einweisung durch den Verkäufer/Berater.

Allen, die hier mehr oder weniger lange warten, drücke ich die Daumen das die Zeit schnell zu Ende geht.
IONIQ 5, Basis, 58kwh, Mystic Olive, Schwarz/Schwarz, Effizienz, Bestellt: Ende März 2022, gebaut 06.01.2022, 08.06.22 in BHV, Update/Service seit 06.07.22 erledigt, 08.07.22 Transport, Ankunft Händler 11.07.22, Übernahme 19.07.2022

JojoNIQ
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
S. W. hat geschrieben: Gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, mein Hyundai steht auf dem Hof, das Auto wird diese Woche noch zugelassen.

Wir haben fast genau drei Monate auf das Auto gewartet.
3 Monate ist ja nix, welche Ausstattung hast du geordert?

S. W.
read
Basis, 58kw/h , effizient Paket,

• Falk-E
read
Ich drehe so langsam echt durch.
Heute morgen mal wieder beim Händler angerufen.
Nein, das Auto ist noch nicht da, wann es kommt kann er auch nicht sagen, wahrscheinlich im August, kann aber auch Ende August sein.
Also diese Informationspolitik nervt echt. Ich habe schon einige Neuwagen gekauft, aber so daneben lag sie Ansage noch nie.
Das es mal zwei oder drei Monate länger dauert, okay. Aber ich bin jetzt bei sieben Monaten Verzug, und es sieht ganz danach aus dass es acht werden.
Das Auto wurde am 13.4. gebaut, und ist wahrscheinlich seit 31.05. in Bremerhaven, was kann denn da so lange dauern, das Auto zum Händler zu schaffen?
Smart 42 ED Greenflash 04/18 bis 04/22
Smart 42 EQ Body Schwarz; Tridon Carmin-Red ab 12/21
Ioniq 5 72 AWD Digital Teal Uniq Relax Solardach 19" bestellt am 19.08.21, produziert am 13.04. Ankunft Händler 01.08. Abgeholt am 05.08.

• mafe68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Nur kann man aber auch nicht die Situation die zur Zeit herrscht mit früher vergleichen, da hat auch die Autoindustrie oder besser gesagt generell die Industrie auch keine solche Lieferverzögerungen und Engpässe ihre Sachen zu bekommen.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

S. W.
read
Ich schätze das ca. 10 IONIQ 5 heute beim Händler ankamen, alle schon verkauft
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe