Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

mischa68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Hat irgendjemand belastbare Informationen was den Zeitpunkt des Wechsels auf das MY23 und den Lieferzeitpunkt anbelangt?
Ich vermute nicht.

Die Aussagen der Händler sind unterschiedlich, vermutlich wissen die auch nix Genaues.

Liefertermine verschieben sich, mein Händler sagt, dass aktuell gar keine Termine sichtbar sind.

Manche hoffen, dass sie noch dieses Jahr ein MY23 bekommen, andere sagen MY23 kommt definitiv nicht mehr dieses Jahr.

Wie mit dem eventuellen Wegfall der Förderung umgegangen wird, ist auch nicht eindeutig. Die einen sagen, dass Hyundai einen Wegfall finanziell tragen wird, andere befürchten, dass Hyundai dann einfach den Kaufvertrag stornieren wird.

Kurz gesagt, alle Stochern im Nebel.

Schon wäre es, wenn Hyundai Deutschland klare Informationen liefern würde, auch die Info, dass aktuell nicht alles planbar ist wäre schon hilfreich.

Leider bleibt dies wohl Wunschdenken.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s
Anzeige

Triple Treiber
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Normalerweise ist der Modelljahreswechsel bei den Autoherstellern nach den Werksferien. Ob das auch bei Hyundai so ist, ob und wann die Werksferien haben, weiß ich aber nicht.

hm28
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
@mischa68
Bin da voll bei dir, Informationspolitik bei Hyundai ist unterste Schublade. So was hab ich noch nie erlebt.

@Triple Treiber
Das war früher mal so. Jetzt sind die Modelljahreswechsel, zumindest bei vielen mir bekannten Herstellern, nicht mehr an die Sommer-Werksferien gebunden.

Hyundai Ulsan hat meist nur eine Woche Werksferien, heuer glaub ich die erste Augustwoche.
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh

OLI443
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Da bin ich froh über meinen Händler, der mir ehrlich sagt er weiß es nicht und will auch keine Spekulation machen. Genauso hat er es bei der Förderung gemacht, wenn im Topf noch was drin ist bekommst du was und wenn nicht, dann halt ist der Topf halt leer(oder Herr Lindner hat mit den Deckel auf die Pfoten gehauen) .

• PaWe
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich kann auch endlich final updaten:

Bestellung 24.01.22, Basis, 58kWh, Atlas White
Abfahrt Korea ca 26.04.22 (Schiff "Thruxton")
Ankunft BHV 08.06.22
Ankunft Händler 15.07.22
Abholung vrsl. 22. oder 23.7. 😍

• mafe68
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hallo!
Bin hier neu und lese schon eine ganze Zeit immer wieder mit. Habe heute meine FIN bekommen von meinem Ioniq5 und auch gleich mal geschaut wann das Auto produziert worden ist. Produktionsdatum ist 2022 06.20. Laut meinem Händler sollte ich das Auto in KW 33 bekommen, mehrmaligen Liefertermin die ich schon vorher gehabt habe. Sept. 2021 habe ich das Auto bestellt mit einem Liefertermin KW 22/2022 dann KW 24 dann KW 28 und jetzt sind wir bei KW33. Jetzt würde mich mal interessieren wo eigentlich mein Auto sich befindet. Habe hier jetzt viele Seite durch gelesen ob ich wo eine Link finden kann wo ich mit der FIN nach schauen kann, wo gearde mein Auto ist. Gibt es da was wo man nachsehen kann? Wäre froh wenn ich mal mehr über den Standort des Auto zu wissen.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
So eine FIN-to-Location-Seite gibt es leider nicht, aber wenn du dein Produktionsdatum kennst, kannst du erahnen auf welchem Schiff dein IONIQ 5 sich befindet. Viele werden mit EUKOR-Schiffen geliefert, einige auch mit GLOVIS. Für die EUKOR-Schiffe kannst du hier nachschauen, welche gerade unterwegs sind: https://www.eukor.com/schedule-search
Da deiner am 20. Juni gebaut wurde ist es wahrscheinlich, dass er am 23. Juni mit der MORNING LILY abgelegt hat und voraussichtlich am 30. Juli in Bremerhaven ankommt. Via Apps/Webseiten wie Vesselfinder kannst du die MORNING LILY verfolgen, z.B. befindet sie sich gerade im Suezkanal. Wenn alles glatt läuft, solltest du im Laufe des Augusts deinen IONIQ 5 erhalten.

Es gibt auch einen separaten Thread "Transportschiff „verfolgen“ für Europa": viewtopic.php?f=531&t=66422
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

• mafe68
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Danke das geht aber hier Top mit den Antworten, dann werde ich mal schauen was ich noch so herausfinden kann. Auf jeden Fall jetzt schon mal ein Licht am ende des Tunnels! ;)
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

DieterC.
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
DieterC. hat geschrieben: Hallo,
heute Mal wieder unseren Händler kontaktiert.
Und siehe da es wurde ein Produktiondatum hinterlegt, aber noch keine FIN zugeteilt.
Danach wäre das Produktionsende am 23.06. gewesen-
Hallo zusammen,

und wiedermal sind 14 Tage ins Land gegangen.
Somit Zeit meinen Händler zu kontakieren um eine FIN zu erfragen.
Leider ist noch keine vorhanden.... :?
Dafür ein neues Produktionsdatum, der 06.07. wird im System angezeigt und wieder schön mit einem grünen Haken versehen.
Transfer und Ankunft BLG, natürlich noch rot.... :x
Somit wird der nächste Termin, 01.09. wohl auch verschoben.

Stimmt überhaupt die Aussage meines Händlers, das dieses Datum das Produktionsdatum sein soll? Oder doch eher das geplante Datum?

Auf jeden Fall ist die Infopolitik von Hyundai grottig, wie hatte ich hier gelesen, selbst ein Paket mit 1€ Wert vom anderen Ende der Welt ist besser zu tracken als ein Hyundai im Wert von über 50T€. Weder erfährt man wo es auf dieser Welt ist noch ob es überhaupt schon auf dieser Welt ist.... :wand:
Ioniq 5 in Digital Green AWD, 72.6kWh Uniq
mit Relax in Leder schwarz, Solardach.

Vom Händler im August 2021 bestellt,
von uns am 12.01 übernommen
Abgeholt am 26.10. 😊

Marcza
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo, ich melde mich heute aus dem Wartezimmer ab. Habe die ganzen acht Monate intensiv mitgelesen. Bei mit hat alles super geklappt, kann das Autohaus mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Hatte vor einer Woche schon den vollen Kaufpreis bezahlt 🙈, aber alles ohne Probleme. An alle Wartenden, haltet durch es lohnt sich.
I5, bestellt am 21.11.21 Uniq, AWD, LR, Relax, Solar, Galactic Grey, innen schwarz, 20 Zoll, am 15.07.22 abgeholt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag