Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Dennys
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
brazzil hat geschrieben: Da so viele März und April Besteller hier schon ihre Autos auf dem Schiff haben, habe ich heute auch mal beim Händler angerufen. Geplant ist meiner laut "System" für den 10.01.23 :shock:
War nur eine Urlaubsvertretung, daher habe ich ihn nicht weiter befragt sondern warte bis nächste Woche, wenn mein eigentlicher Ansprechpartner zurück ist. Bin nun aber sehr ernüchtert gerade was die Förderung angeht. Habe Ende April bestellt aber war mir dummerweise nicht bewusst, dass ich die Garantie von Hyundai auf rechtzeitige Auslieferung auch in den Vertrag schreiben lassen sollte (erster Autokauf :roll: ).
Habe nun nichts außer den Garantie-Marketing-Screenshots von der Hyundai Seite und das schlechte Gefühl, dass mein Auto im schlimmsten Fall deutlich teurer werden wird...
Steht bei uns auch drin. Wir haben am 19.04.2022 bestellt. Es werden jetzt scheinbar Firmenleasing und Privatleasing ohne konkrete Lieferzusagen aufgekündigt bzw. Geschoben.
Ioniq 5 LR RWD Techniq Mystic Olive bestellt 19.04.2022
Bestellt im AH Arnhölter in Wustermark -> geändert in MJ23 und lucid blue durch Hyundai :-). zugelassen am 16.11.2022.

Bisher ca 3000km gefahren. Bisher alles bestens :-)
Anzeige

comuki
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Ich habe heute auch endlich meine FIN bekommen. Produziert am 30.06., verschifft mit der Morning Pilot am 02.07. Geplante Ankunft in Bremerhaven am 14.08. Ich rechne Anfang bis Mitte September mit der Übergabe, damit wäre das Lieferversprechen (August) nur geringfügig überschritten.
Ionity-Aktion war nicht mehr aktivierbar, obwohl ich das CMH Konto extra noch im Juni registriert hatte. Naja, ich habe sowieso nicht ernsthaft geglaubt, dass das funktionieren würde ;-)

Ob ich mit Produktionsdatum 30.06. den letzten MY22 bekommen habe? Hat einer schon Daten zu einem Fahrzeug mit Produktionsdatum im Juli?
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Mein Liefertermin wurde von Mitte Oktober auf Anfang Dezember verschoben. Dafür aber wohl MY23. Das ist grundsätzlich nicht verkehrt, jetzt habe ich aber zwei Probleme: Ich habe das Auto in Mystic Oliv bestellt. Diese Farbe gibt es aber für MY23 nicht mehr. Welche Farbe bekomme ist jetzt, bzw. kann ich das noch beeinflussen? Ich habe das Paket Dynamic bestellt. Dort war seinerzeit das Fahrassistenzsystem (u. a. HDA 2.0) mit drin. Jetzt kostet es 1.000 € Aufpreis. Ich wüsste gerne, ob es jetzt mit dabei ist, oder ob ich es gegen Aufpreis dazu buchen kann.
Ich scheue mich ein wenig davor, Änderungen an der Bestellung zu machen, weil das vielleicht eine neue Bestellung (stornierung der Alten) auslöst und ich damit neben dem Verlust der Preisgarantie ans Ende der Bestellschlange rutsche.
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23. ICCU-Tausch bei 58.000 km.

Robotnik8619
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
comuki hat geschrieben: Ich habe heute auch endlich meine FIN bekommen. Produziert am 30.06., verschifft mit der Morning Pilot am 02.07. Geplante Ankunft in Bremerhaven am 14.08. Ich rechne Anfang bis Mitte September mit der Übergabe, damit wäre das Lieferversprechen (August) nur geringfügig überschritten.
Ionity-Aktion war nicht mehr aktivierbar, obwohl ich das CMH Konto extra noch im Juni registriert hatte. Naja, ich habe sowieso nicht ernsthaft geglaubt, dass das funktionieren würde ;-)

Ob ich mit Produktionsdatum 30.06. den letzten MY22 bekommen habe? Hat einer schon Daten zu einem Fahrzeug mit Produktionsdatum im Juli?
Meiner wurde am 25.06 produziert und ist Ach auf der Morning Pilot👌
Bestellt am 17.01.22 --> Liefertermin Juli'22 (Händlervorlauf von 11/21)
Gebaut am 25.06.22
Geliefert am 22.09.22

72kwh, Uniq, Atlas white, RWD.

hm28
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
@Oberdoerfler
Bist du schon konkret hinsichtlich MY23 kontaktiert worden? Oder wurde dir nur neuer LT kommuniziert?
Das mit der Farbe ist aber eine gute Frage. Lucid Blue gefällt mir als Gratisfarbe aber sehr gut.
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh

hm28
read
@comuki
Glaub, es gibt hier noch niemanden mit einer Produktion im Juli. Hast du noch NU? Wie hoch? 11xxxx?

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
@hm28
Als ich vor zwei Wochen bei meinem Händler angerufen habe, sagte er mir, dass sich der Liefertermin von Mitte Oktober auf Anfang Dezember verschoben hätte. Außerdem solle ich dann wohl das MY23 bekommen (Vermutung). Von Hyundai direkt bin ich noch nicht kontaktiert worden. Das neue Lucid Blue als Standardfarbe würde ich mir gefallen lassen, wenn die Radläufe grau wären. Wenn die aber bei dem bisherigen Verfahren bleiben, sind die Radläufe erst ab der Austattung Techniq grau. Ansonsten schwarz. Und schwarze Radläufe finde ich mit dem Lucid Blue nicht so schick. Da hätte ich das Mystic Oliv besser gefunden.
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23. ICCU-Tausch bei 58.000 km.

GerhardMeyer
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Habe ich gerade zufällig im Facelift Thread gepostet: silberne Radläufe entweder im Uniq oder Techniq mit Park Paket. Da gibt es Änderungen zum MY22.

hm28
read
Lucid Blue mit schwarzen Leisten finde ich nicht jetzt gar nicht mal so übel.
Dateianhänge
D9A53D71-F84D-4440-B17E-635935821CC5.jpeg
CAFE724B-E267-44FA-88D1-C66F4A9AA325.jpeg

comuki
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Ja, genau, NU11****. In den Fahrzeugdetails auf der Serviceseite steht auch MY22.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag