Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Meiner steht auch noch in BHV. Die Service Aktion ist auch schon durchgeführt.
Mein Händler wartet auch täglich auf die Ankunft bei ihm. Die Rechnung hat er schon seit 10 Tagen.
Ioniq 5 AWD, LR, Uniq, Relax, Solar, 20" in Shooting Star Grey
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Der Grauhaarige
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 11. Mär 2022, 10:31
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
. meiner war wahrscheinlich 3.6. angekommen, wurde am 7.6. (Dienstag nach Pfingsten) ins PDI-Zentrum aufgenommen. Ich habe jetzt die irritierende Situation, dass die Rückrufmeldung noch aktiv ist, der Händler aber sagt, das Fahrzeug sei "in Spedition" und das würde bedeuten, dass das Auto das PDI-Zentrum verlassen habe und beim Spediteur sei...
72 kWh, AWD, UNIQ, Solardach, 19“, digital teal
23.8.21 bestellt, Aussage des Händlers: aus dem Vorlauf 4/21. Produziert 14.4.22 Abfahrt 17.4. Ankunft PDI-Zentrum 7.6., Übergabe 22.7.

Re: Wartezimmer Ioniq5

MG-G
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 23. Jan 2022, 20:10
  • Wohnort: Süd-Westlich von Hamburg
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 658 Mal
read
@Der Grauhaarige: Wenn das Fahrzeug im PDi Center durch ist, steht der Wagen immer auf "Verladung LKW", das hat nix zu sagen.
Solange der KBA Rückruf nicht erledigt ist geht der I5 nicht auf Reise zum Händler. Die gute Nachricht:
Meiner ist auch am 01.06. in Bremerhaven angekommen und war gestern auch noch mit offener Aktion gelistet, heute Morgen nicht mehr - und was ist passiert? Heute um 10:30 Uhr wurde er bei uns geliefert. "Freu". Jetzt nur noch schnell die Übergabedurchsicht und ein paar Dinge ändern, ab Samstag ist meiner auf der Strasse.

Die Chance, daß du deinen auch sehr bald bekommst stehen gut.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
@ MG-G dann bist Du in der gleücklichen Situation Deinen I5 demnächst abzuholen. Das klingt doch echt super. 6 Monate von Bestellung bis zur Übernahme, ist doch ein akzeptables Zeitfenster würde ich sagen.
IONIQ 5, Basis, 58kwh, Mystic Olive, Schwarz/Schwarz, Effizienz, Bestellt: Ende März 2022, gebaut 06.01.2022, 08.06.22 in BHV, Update/Service seit 06.07.22 erledigt, 08.07.22 Transport, Ankunft Händler 11.07.22, Übernahme 19.07.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tenker
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 10:24
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Der Grauhaarige hat geschrieben: @Tenker Du kannst Dich (entspannt?) zurücklehnen. Es staut sich offenbar im PDI-Zentrum, wahrscheinlich wegen des Rückrufes, unter den dein Auto auch noch fallen könnte. ...
Mein hat am 29.06. im PDI-Center das entsprechende Update bekommen.
Irgendwo auf einer Seite habe ich Abbildungen, im Bezug der Auslieferung, vom Hyundai Händler Portal gesehen, die Händler als Link paar Kunden zur Verfügung gestellt haben.
Jetzt finde ich die Einträge nicht mehr.

Re: Wartezimmer Ioniq5

pete778
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:35
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
polomarcus hat geschrieben: Hallo Ich setze mich dann auch mal hier in diesen Raum.
Lese ja schon seit gefühlt 150 Seiten mit .
Bestellt 28.04.2022
Ioniq5 Großer Akku AWD Galactic Grey und Dynamic Paket, Wärmepumpe, Elektr. Heckklappe , Anhängerkupplung schwenkbar
Laut Händler steht er im System 13.09.2022 .
Hallo polomarcus,
habe am 20.04. auch eine ähnliche Konfiguration bestellt. Aktuell steht beim Händler eine Lieferung im September. Allerdings ändert sich das Datum mit jedem Tag an dem das Auto nicht produziert ist. Meiner geht von Ende November aus. Schauen wir mal wann er wirklich kommt.
Ioniq 5-Dynamiq-2WD-72,6 kWh-Licht-&Parkpaket-Wärmepumpe-lucid blue bestellt:20.04.2022, gebaut: 23.09.2022, Auslieferung: 28.11.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

DC0ZO
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 8. Mai 2022, 07:35
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nach all euren Infos habe ich heute auch meinen Händler kontaktiert. Er sagte mir das alle Kunden, die Zusagen für eine Lieferung in diesem Jahr haben, ihr Auto auch bekommen werden. Es werden gerade Bestellungen von Gewerbekunden ohne Liefergarantie nach hinten verschoben und die Autos mit passenden Konfigurationen den Kunden mit Liefergarantie zugeteilt. Daher kommen vermutlich die sehr langen Lieferzeiten für Flottenbestellungen oder Firmenwagen. Infos zu meiner Bestellung bekomme ich erst wenn er eine VIN hat. Davor ändern sich die Produktionsdaten täglich.
Bestellt am 24.1.2023 Uniq, AWD, Assistenz-Paket in Lucid-Blue. Geplante Übergabe am 27.9.2023

Re: Wartezimmer Ioniq5

Aladin4711
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 21. Jun 2022, 21:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
So, meine Bestellung hat es nicht mehr vor Ende der Produktion von MJ22 geschafft ( Ende Juni).
Werde jetzt MJ23 erhalten.
Lieferung voraussichtlich im November 2022.
Aladin4711 hat geschrieben: Ich nehme auch mal Platz hier. Hier in der Schweiz werden die Händler Ende Juni von der Zentrale benachrichtigt, welche offenen MY22 Bestellungen noch realisiert werden können, und welche auf das MY23 geändert werden müssten.
Scheinbar ist Ende Juni die Umstellung auf MY23 Produktion.
Ioniq 5 Vertex Gravity Gold AWD
MJ 2023, 77kwh

Re: Wartezimmer Ioniq5

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
@Aladin4711 Wie hast di diese Info erhalten? Musstest du einen Aufpreis fürs 2023 Modell bezahlen?
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Mein bestellter Facelift hat einen Liefertermin beim Händler für den 05.11.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag