Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

unknown.man
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
In der Vergangenheit sind immer wieder Einträge aus der Liste der Serviceaktionen und Rückrufe verschwunden; meist alle für eine FIN, um dann später wieder aufzutauchen.
Es ist eine Vermutung, dass ausstehende Serviceaktionen und Rückrufe nun zentral durchgeführt werden, bevor die Fahrzeuge an die Händler geliefert werden.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterVolt
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 25. Dez 2021, 14:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin in die Runde,

ich habe auch mal auf der Service-Seite geschaut. Bei mir sind keine Rückrufe oder irgendwelche Aktionen aufgeführt.
Kann es sein, dass es in Südkorea schon erledigt wurde?

Weiterhin steht bei mir in der Konfiguration folgendes:

Engine: 70kw + 160 kw
BATTERY CAPACITY HV TYPE: HV EXTEND
MY: 2022

Auf den ersten Blick würde ich davon ausgehen, dass hier ein Facelift 22.5 vorliegt.

Wie schauts bei euch aus? Hat das auch jemand und kann dazu was sagen?


Gruß
Hyundai I5 AWD LR Mystic Olive, Uniq-Paket, Pano + Relax-Sitze
03.12.21 bestellt
13.12.21 durch Händler bestätigt
09.22 Auslieferung
Seit 02.09.2022 im Besitz

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
unknown.man hat geschrieben:
Es ist eine Vermutung, dass ausstehende Serviceaktionen und Rückrufe nun zentral durchgeführt werden, bevor die Fahrzeuge an die Händler geliefert werden.
Ich mache es konkreter: hatte über eine Facebook Gruppe Kontakt zu einem Mitarbeiter des Autoterminals BHV gefunden. Er bestätigte, dass die Updates des Rückrufs (mindestens mal in diesem Fall) in BHV im Rahmen des PDI-Service (Pre-Delivery-Inspection) erledigt werden. Das deckt sich damit, dass er mir aus seinem System die Info gab, dass mein Auto letzte Woche Dienstag abends in den Service ging. Tatsächlich war am Morgen drauf das Update aus meiner Übersicht verschwunden.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
MasterVolt hat geschrieben: Bei mir sind keine Rückrufe oder irgendwelche Aktionen aufgeführt. Kann es sein, dass es in Südkorea schon erledigt wurde?
Welches Produktionsdatum aht dein Auto denn? Das Problem betrifft nicht alle Fahrzeuge. Wenn dein Auto nach dem 3. Mai produziert wurde, hat es das Update ab Werk drauf, siehe dazu auch den Thread zum Rückruf: viewtopic.php?t=78819 (im Eingangs-Post wird der Zeitraum der Produktionsdaten genannt, die betroffen sind).
MasterVolt hat geschrieben: Weiterhin steht bei mir in der Konfiguration folgendes:

Engine: 70kw + 160 kw
BATTERY CAPACITY HV TYPE: HV EXTEND
MY: 2022

Auf den ersten Blick würde ich davon ausgehen, dass hier ein Facelift 22.5 vorliegt.
Bzgl. der Bezeichnungen der Batterien schau mal hier: viewtopic.php?p=1800948#p1800948 -> HV EXTEND = 72,6kWh Akku. Und wegen der Motorleistung wurde hier im Thread vor gar nicht allzulanger Zeit (im Laufe der letzten Woche ca.) über die Angaben zum Motor diskutiert.

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterVolt
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 25. Dez 2021, 14:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@PaWe Das erklärt einiges. Vielen Dank :) Produktionsdatum war der 04.05.. Also habe ich ja Glück gehabt und der I5 braucht nicht lange in BHV stehen. Top.
Hyundai I5 AWD LR Mystic Olive, Uniq-Paket, Pano + Relax-Sitze
03.12.21 bestellt
13.12.21 durch Händler bestätigt
09.22 Auslieferung
Seit 02.09.2022 im Besitz

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich drücke dir die Daumen, dass es ohne Update in BHV wirklich schneller geht :-) Diese Phase des Wartens nach Ankunft in BHV bis zur Ankunft beim Händler ist die schlimmste seit Bestellung. Zumindest für mich.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tenker
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 10:24
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hat jemand schon sein Auto, dass mit Elektra transportiert wurde, bekommen?
Mein Händler will mir keine weiteren Infos liefern, nur die einzige, dass mein Ioniq am 20.06. im PDI-Center war.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tenovice
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:53
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Meiner soll auch am 20.06 in Bremerhaven angekommen sein - das sollte dasselbe Schiff gewesen sein. Eigentlich sollte er seit gestern beim Händler stehen... aber der hüllt sich in Schweigen bzw. weiß von nichts.
Ioniq Basis LR +Effizienz - Bestellt 01/22 - Voraussichtlich 06/22 07/22

Re: Wartezimmer Ioniq5

Der Grauhaarige
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 11. Mär 2022, 10:31
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@Tenker Du kannst Dich (entspannt?) zurücklehnen. Es staut sich offenbar im PDI-Zentrum, wahrscheinlich wegen des Rückrufes, unter den dein Auto auch noch fallen könnte. Es warten Leute auf Autos, die fast 2 Wochen vor deinem angekommen sind...
72 kWh, AWD, UNIQ, Solardach, 19“, digital teal
23.8.21 bestellt, Aussage des Händlers: aus dem Vorlauf 4/21. Produziert 14.4.22 Abfahrt 17.4. Ankunft PDI-Zentrum 7.6., Übergabe 22.7.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
@Der Grauhaarige so ist. Zumindest PaWe und ich betrifft es tatsächlich. Unsere beiden sind am 08.06.2022 mit der THRUXTON in BHV angekommen und stehen aktuell noch auf dem Parkplatz und warten auf den LKW zum Abtransport in Richtung Händler.
IONIQ 5, Basis, 58kwh, Mystic Olive, Schwarz/Schwarz, Effizienz, Bestellt: Ende März 2022, gebaut 06.01.2022, 08.06.22 in BHV, Update/Service seit 06.07.22 erledigt, 08.07.22 Transport, Ankunft Händler 11.07.22, Übernahme 19.07.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag