Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Knörzbot
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ava89 hat geschrieben: Wird bei mir mega knapp ob das mit Urlaub klappt, dachte das wird kein Problem mit dem am 17.07. in den Urlaub fahren, nu ist Zittern angesagt. Stromern oder Dieseln , das ist dann die Frage ;)
Das dachte ich auch. Möchte mit dem neuen am 27.7. in Urlaub fahren. Zittere genau so. :oops:
Anzeige

Tanja09
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Will mal jemand einen Blick in die Glaskugel für mich wagen?🥺 Der avisierte Produktionstermin vom 10.06.2022 erwies sich leider als falsch (da war wohl die Azubine am Telefon). Stand heute ist er immer noch auf rot im System, also nicht gebaut, Ankunft beim Händler steht aber weiterhin auf 19.08. Wie stehen die Chancen? Langsam schwinden meine Hoffnungen, dass wir am 18.09 damit in den Urlaub fahren können 🙁
Hyundai Ioniq 5 AWD Uniq 20“Zoll Atlas white Panoramadach bestellt am 31.03.2022 aus Vorlauf Händler.
Liefertermin: keine Aussage

MrData
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
KnülchHB hat geschrieben: Moin zusammen,

ich habe schon lange still mitgelesen und stehe nun eigentlich auch kurz vor der Auslieferung.

Bestellt habe ich den IONIQ 5 (RWD, LR, Cyber Gray, Uniq) Ende Oktober letzten Jahres. Gebaut wurde das Fahrzeug am 06.04. und ist somit entweder noch knapp auf der Morning Concert oder auf der Morning Post gelandet. Laut meinem Händler war die Ankunft in Bremerhaven am 02.06. bzw. hat mein Händler an diesem Tag das Fahrzeug von Hyundai in Rechnung gestellt bekommen. Laut Abfrage steht auch keine Serviceaktion für meine VIN an.

Leider habe ich bis heute noch keinen erlösenden Anruf erhalten, dass das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist und so langsam frage ich mich, warum es bei mir so lange dauert und bei anderen Mitgliedern die Fahrzeuge zum Teil schon aufgeliefert wurden/werden. Wartet noch jemand auf sein Fahrzeug von den genannten Schiffen oder kann mir erklären, warum der Transport zum Händler so unterschiedlich lange dauert? Mein Händler sitzt in Frankfurt/Main.

Danke vorab...
Hallo KnülchHB, mein Auto (die *gleiche* Konfiguration wie deins :mrgreen: ) wurde ebenfalls am 06.04 gebaut. Da mein Händler mir sagte, dass die Ankunft im Bremerhaven am 15.06 sein sollte, ist meiner wohl jedoch auf der Elektra gelandet.
Da die Hafenmitarbeiter jedoch ab der 2ten Juni-Woche immer wieder gestreikt haben, habe ich allerdings seitdem auch nichts mehr gehört. Ich weiß leider auch nicht wie die Zollabfertigung von bereits gelöschten Fahrzeugen abläuft (d.h. ob sich diese durch die Streiks ebenfalls verzögern oder ob dies nur das Be- und Entladen von neu angekommenen Schiffen betrifft).

Vielleicht kann sich ja jemand vom Fach hier melden ...

DieterC.
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,
heute Mal wieder unseren Händler kontaktiert.
Und siehe da es wurde ein Produktiondatum hinterlegt, aber noch keine FIN zugeteilt.
Danach wäre das Produktionsende am 23.06. gewesen.
Wundert mich ein wenig das hier auch von avisierten Produktionterminen geschrieben wird 🤔.

Der Liefertermin wurde auf den 01.09. gesetzt 🤨, somit bereits zum dritten Mal verschoben😡.
Aber fix ist nichts, ein Produktionsdatum hatten wir schon einmal, allerdings nur für wenige Tage dann wurde es wieder auf Rot gesetzt.
Laut Aussage unseres Händlers wäre ihm sowas noch nicht untergekommen.....was bei uns ein wenig Hoffnung aufkommen lässt.
Ioniq 5 in Digital Green AWD, 72.6kWh Uniq
mit Relax in Leder schwarz, Solardach.

Vom Händler im August 2021 bestellt,
von uns am 12.01 übernommen
Abgeholt am 26.10. 😊

E-Dreamer
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
@DieterC. dann wird meiner wahrscheinlich zum gleichen Zeitpunkt wie deiner geliefert. Ich habe dieselbe Ausstattung (bis auf AWD), sogar die Farbe stimmt. Obwohl ich bereits im September 21 bestellt habe.......... Wahrscheinlich wartet Hyundai bis sie das Digita Teal in der Spritzpistole haben, damit es sich lohnt ein paar Fahrzeuge damit zu lackieren :-)
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

DieterC.
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@E-Dreamer, ja dann weiß ich ja wo ich hin muss wenn mein Händler mir einen RWD präsentiert 😊.
Unser wurde vom Autohaus im August 21 bestellt, wir haben die Bestellung im Januar übernommen und sind wohl einer Stornierung knapp zuvor gekommen.
Ioniq 5 in Digital Green AWD, 72.6kWh Uniq
mit Relax in Leder schwarz, Solardach.

Vom Händler im August 2021 bestellt,
von uns am 12.01 übernommen
Abgeholt am 26.10. 😊

arax22
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Leasingübernahme Privatleasing Angebot

Ionic 5, Uniq, Panodach, Relax, AHK (kann man auch noch rausmachen), 2W, grosse Batterie; Farbe Mystik, innen hell Leder.
Lieferung zum Händler 28.07.2022, danach Haustürlieferung inklusive

Rate 565 , alles drin, auch Zulassung.

Einmalzahlung an den Übernehmer: 6000 BAFA !!! (Kann behalten werden)
Schlusszahlung Vario 1776. Oder Kaufoption

Dh alles eingerechnet (Inkl. BAFA und Schlussrate) Rate inkl. MWST von 477 !
Kilometer 15000 pro Jahr + 5000 Spielraum für Rückgabe, dh 65000. 48 Monate.

Schnell melden, falls Interesse.

read
Endlich - nach Bestellung am 10.12.2021 jetzt die FIN bekommen mit einem (laut Händler) fixen Liefertermin am 10.8.2022 beim Händler. Bin gespannt, ob dies jetzt so kommt nachdem man hier sehr unterschiedliche Geschichten lesen kann.

OK, Bild noch Ändern ;-)
Ioniq 5 in Digital Teal mit dunkler Innenausstattung - die ersten 20.000 haben schon einmal Spaß gemacht.

cellardoor
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Die Spannung steigt, hatte auch am 10.12. bestellt und der Händler geht von Mitte August aus, bisher aber noch keine VIN. Etwas ärgerlich wegen dem Ionity Angebot oder gibt es dafür inzwischen eine Verlängerung bzw. neue Preise?
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)

theowest
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Hallo in die wartende Gemeinde,

hat noch Jemand über Sixt-Neuwagen bestellt und kann mir von Erfahrungen beim Ausliefern berichten? Welcher Händler in Augsburg ist es?
Ich habe Ende Oktober 2021 bestellt und bekomme von Sixt immer nur die Nachrichten, dass eine voraussichtliche Auslieferung im Oktober 2022 sein wird.
Es kommt nichts Genaueres, keine VIN oder ähnliches.
Da ich hier immer öfter von Bestellern lese, die um meine Zeit herum bestellt haben und schon konkrete Daten bekommen, wollte ich mal bei Euch nachfragen.

Danke und lieben Gruß aus Berlin
Jens
Hyundai IONIQ5 RWD, 72,6kw, Lucid Blue, Uniq-Paket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag