Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

• D-ENNIS
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich kann den Service noch nutzen. Zumindest oben die VIN eintragen und sehen was in meinem Auto alles drin ist. Alle anderen Dinge wie vorher auch kostenpflichtig. Ich musste beim anmelden aber mein Passwort ändern.
Hyundai IONIQ 5 Project 45 Atlas White ab 01/2022.
CUPRA Tavascan VZ 4Drive ab 03/2025
Anzeige

• Ingo_M
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Kochhase hat geschrieben: Frage: Muss die ID durchgängige Zeichen haben? Also zB. AutohausNorderstedt statt Autohaus Norderstedt
Ich meine mich zu erinnern, dass beim Benutzernamen nur Großbuchstaben zulässig sind. Dann wären Sonderzeichen sicherlich auch problematisch.
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

KnülchHB
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin zusammen,

ich habe schon lange still mitgelesen und stehe nun eigentlich auch kurz vor der Auslieferung.

Bestellt habe ich den IONIQ 5 (RWD, LR, Cyber Gray, Uniq) Ende Oktober letzten Jahres. Gebaut wurde das Fahrzeug am 06.04. und ist somit entweder noch knapp auf der Morning Concert oder auf der Morning Post gelandet. Laut meinem Händler war die Ankunft in Bremerhaven am 02.06. bzw. hat mein Händler an diesem Tag das Fahrzeug von Hyundai in Rechnung gestellt bekommen. Laut Abfrage steht auch keine Serviceaktion für meine VIN an.

Leider habe ich bis heute noch keinen erlösenden Anruf erhalten, dass das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist und so langsam frage ich mich, warum es bei mir so lange dauert und bei anderen Mitgliedern die Fahrzeuge zum Teil schon aufgeliefert wurden/werden. Wartet noch jemand auf sein Fahrzeug von den genannten Schiffen oder kann mir erklären, warum der Transport zum Händler so unterschiedlich lange dauert? Mein Händler sitzt in Frankfurt/Main.

Danke vorab...

read
Kochhase hat geschrieben: Moin zusammen, kann es sein, dass wir diesen Service nicht mehr nutzen können. Vor 1 Monat ging es noch.

https://service.hyundai-motor.com/euro5 ... s?siteCd=H

Auch nach einer Neuanmeldung mit anderer Mailadresse nichts zu wollen.

Invalid Uesr ID or Password. Please try again. Please check the browser and delete temporary files or refresh this Page.

Frage: Muss die ID durchgängige Zeichen haben? Also zB. AutohausNorderstedt statt Autohaus Norderstedt
Ich konnte mich gestern anmelden, hatte nur ein Problem mit der VIN (v anstelle von u). Username nur Großbuchstaben ohne Leerzeichen.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

read
KnülchHB hat geschrieben: Moin zusammen,

ich habe schon lange still mitgelesen und stehe nun eigentlich auch kurz vor der Auslieferung.

Bestellt habe ich den IONIQ 5 (RWD, LR, Cyber Gray, Uniq) Ende Oktober letzten Jahres. Gebaut wurde das Fahrzeug am 06.04. und ist somit entweder noch knapp auf der Morning Concert oder auf der Morning Post gelandet. Laut meinem Händler war die Ankunft in Bremerhaven am 02.06. bzw. hat mein Händler an diesem Tag das Fahrzeug von Hyundai in Rechnung gestellt bekommen. Laut Abfrage steht auch keine Serviceaktion für meine VIN an.

Leider habe ich bis heute noch keinen erlösenden Anruf erhalten, dass das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist und so langsam frage ich mich, warum es bei mir so lange dauert und bei anderen Mitgliedern die Fahrzeuge zum Teil schon aufgeliefert wurden/werden. Wartet noch jemand auf sein Fahrzeug von den genannten Schiffen oder kann mir erklären, warum der Transport zum Händler so unterschiedlich lange dauert? Mein Händler sitzt in Frankfurt/Main.

Danke vorab...
Meiner ist am 05.04. gebaut worden und ist auch am 02.06. in Bremerhaven angekommen. Seit knapp einer Woche steht er nun beim Händler. Nächste Woche Freitag, 08.07., ist die Übergabe.
Also so ganz doll in Verzug, zumindest mit meinem Fahrzeug verglichen, bist Du noch nicht. Es ist ein gutes Zeichen, dass für Deine VIN der Rückruf mit der Parkbremse nicht mehr eingetragen ist. Kurz nachdem der Rückruf bei mir raus war, ist er an den Händler geliefert worden.
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

comuki
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
KnülchHB hat geschrieben: so langsam frage ich mich, warum es bei mir so lange dauert und bei anderen Mitgliedern die Fahrzeuge zum Teil schon aufgeliefert wurden/werden. Wartet noch jemand auf sein Fahrzeug von den genannten Schiffen oder kann mir erklären, warum der Transport zum Händler so unterschiedlich lange dauert?
Aufgrund meiner profunden Kenntnisse des Autoterminals Bremerhaven (d.h., ich habe mir die Reportage darüber angeguckt) kann ich mir zwei Gründe vorstellen:

Entweder muss noch ein Service durchgeführt werden - Reparatur eines Kratzers, Tausch eines Teils o.ä.
Oder der Kollege, der das Auto vom Schiff gefahren hat, hat es versehentlich am falschen Platz abgestellt, und jetzt muss es gesucht werden.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Ava89
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das kann ich mir bei meinen vorstellen, dass die noch auf der suche sind um das Update durchzuführen ;) Wird bei mir mega knapp ob das mit Urlaub klappt, dachte das wird kein Problem mit dem am 17.07. in den Urlaub fahren, nu ist Zittern angesagt. Stromern oder Dieseln , das ist dann die Frage ;)

Ecarroza
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Mein Händler hat mich gerade informiert dass meiner unterwegs sei.
Angeblich seit dem 27.6. Händler meinte aber, dass dieses Datum nicht so genau sei.

Könnte also auf der Morning Lily (23.6.) sein. Dann schippert es noch 1 Monat über die Meere und sollte Mitte August bei mir sein.

Karlchen_LE
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
So, sitze zeitweise (so lange ich nicht mit dem vorhandenen IONIQ5 rumfahre) auch wieder im Wartezimmer. Heute neu bestellt:

AWD 77,4 kWh Batterie, UNIQ-Paket, Assistenz-Paket, Panorama-
Glasdach, Relax- und Kamera-Paket in Gold. Avisierte Lieferung 05/2023.
Aktuell: IONIQ 5 MJ23 AWD UNIQ Assistenz Panorama Relax-Kamera Gravity Gold 77,4 kWh
Vorher: IONIQ 5 MJ21 AWD UNIQ Relax Shooting Star Grey 72,6 kWh
35 kWp, 2 iV Charger, Octavia RS iV - verkauft

tinok
read
Also Ende Mai war meiner per Schiff und angekommen und heute am 30.06. ist er endlich beim Händler angekommen! Vielleicht liegt das Problem echt an der Rückrufaktion, weil die vor ein paar Tagen auch aus meinem Account verschwunden war! Mein Händler hatte sich auch extrem gewundert warum es so lange gedauert hatte! Nächste Woche Dienstag ist dann Abholung!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag