Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterVolt
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 25. Dez 2021, 14:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Endlich kommt jetzt wieder Bewegung rein: Die Grand Pavo wird demnächst von Antwerpen losfahren. Zwei Schlepper sind da, um ihn raus zu schleppen 👍🏽
Hyundai I5 AWD LR Mystic Olive, Uniq-Paket, Pano + Relax-Sitze
03.12.21 bestellt
13.12.21 durch Händler bestätigt
09.22 Auslieferung
Seit 02.09.2022 im Besitz
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Auf dieser Seite https://www.bremerhavenpilot.de/der-hafen.html wird die Ankunft der Grand Pavo in Bremerhaven für morgen 17:00 angekündigt.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Wartezimmer Ioniq5

Humpler
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 29. Mai 2022, 22:23
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
hominidae hat geschrieben: Leider ist mein Verkäufer und einige aus dem Team dort gerade im Krankenstand ... hoffe ich kriege die FIN noch bis morgen, für die Anmeldung by CMH und natürlich auch sonst mal neue Nachrichten...
Ja ... war bei mir auch so ... aber sogar die (vertretende) Dame, die laut Homepage die "Kasse" macht, konnte mir direkt mit der VIN weiterhelfen. Zum ersten Mal war ich so richtig zufrieden mit meiner neuen Automarke! ... ich hoffe das war die Trendwende und setzt sich jetzt fort! :D
Bestellt: IONIQ 5, 72,6 kWh, AWD, UNIQ, Panorama, Gravity Gold, 19", aAHK (bestellt am 12.07.21)
Voraussichtliche Lieferung: Dez-Feb (vielleicht auch früher) ... März ... April ... unbekannt ... 29.4.22 gebaut ... Übergabe 25.7.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kova
  • Beiträge: 209
  • Registriert: So 6. Feb 2022, 05:29
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
cellardoor hat geschrieben:
Ex-Octavia-Fahrer hat geschrieben: Hallo in die Runde, ich habe heute die VIN für meinen i5 erhalten. Für den EnBW Sondertarif konnte ich mich schon anmelden. Jetzt wollte ich nachschauen wo mein Auto gerade steckt. Wenn ich Glück habe, ist das Auto schon in Deutschland, andernfalls auf der Grand Pavo, die sich gerade auf einer Irrfahrt durch die Nordsee befindet. Ich finde aber den entsprechenden Link nicht. Kann mir bitte jemand den Link posten? Vielen Dank im voraus.
Der EnBW Sondertarif ist nicht der vergünstigte IONITY Tarif! Dafür kannst du dich bis morgen noch hier registrieren

https://chargemyhyundai.com/web/hyundai-de/tariffs

Es macht trotzdem Sinn auch die EnBW Karte mitzunehmen.
Um was für einen EnBw Sondertarif geht es denn? Was muss man denn wann beatellt haben, um sich dafür zu qualifizieren?
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
@Kova siehe hier: https://www.hyundai.de/beratung-kauf/en ... -code/form
Ist glaube ich der gleiche Tarif wie mit ADAC!
noch: Golf Var7 2,0 TDI
seit 2.3.2022 Ioniq 5 LR AWD, 72,6 kWh, 19", Uniq

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Kova hat geschrieben:
cellardoor hat geschrieben:
Ex-Octavia-Fahrer hat geschrieben: Hallo in die Runde, ich habe heute die VIN für meinen i5 erhalten. Für den EnBW Sondertarif konnte ich mich schon anmelden. Jetzt wollte ich nachschauen wo mein Auto gerade steckt. Wenn ich Glück habe, ist das Auto schon in Deutschland, andernfalls auf der Grand Pavo, die sich gerade auf einer Irrfahrt durch die Nordsee befindet. Ich finde aber den entsprechenden Link nicht. Kann mir bitte jemand den Link posten? Vielen Dank im voraus.
Der EnBW Sondertarif ist nicht der vergünstigte IONITY Tarif! Dafür kannst du dich bis morgen noch hier registrieren

https://chargemyhyundai.com/web/hyundai-de/tariffs

Es macht trotzdem Sinn auch die EnBW Karte mitzunehmen.
Um was für einen EnBw Sondertarif geht es denn? Was muss man denn wann beatellt haben, um sich dafür zu qualifizieren?
Du brauchst nur die FIN und bekommst sofort den Code. Auch noch einmal per Email. Grad gemacht.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

Fips81
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 13. Apr 2022, 11:38
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guten Morgen zusammen, habe mal 3 Fragen um die Zeit des Wartens tot zu schlagen ;-)

1. Wann ungefähr sollte der Hyundai Händler die VIN erhalten (Bestellt am 30. April 22). Mein Händler meinte ca. 4-6 Wochen vor der Auslieferung...kommt mir etwas spät vor?

2. Ich würde gerne Ganzjahresreifen auf den IONIQ5 machen...hat jemand von Euch welche bestellt direkt beim Händler? Wenn ja, welche? Kann man die Sommerreifen die drauf sind dann gut verkaufen?

3. Habe noch eine AHK (abnehmbar) angefragt, als Preis wurden mir 1.100 Euro genannt (mit Montage). Ist das im Rahmen?

Bin mal gespannt ob es der MY22 oder MY23 wird...wenn er MY23 ist...werde ich wohl die BW Förderung von 1000€ nicht erhalten da nur bis 160kW Förderung möglich.

Danke Euch!
Hyundai IONIQ 5 (Basis), 72 kWh, Heckantrieb, MY23, Lucid Blue, bestellt 30.04.2022
Seit Mitte Dezember beim Händler :-)
Photovoltaik: 31.15 kWp
Wallbox: KEBA X-Series P30

Re: Wartezimmer Ioniq5

OLI443
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 16. Jun 2022, 08:57
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
@Fips81 Ich kann dir leider nur die zweite Frage beantworten.
Ich hatte mir für meinen IONIQ 5 GJR von Continental 235/55 R19 105W XL bestellt.

Leider fehlt mir aber noch das passende Auto zu den Reifen 😅

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@Fips81
Zu 1) Vielleicht hilft dir meine bisherige Erfahrung, ich habe mein Auto aber noch nicht. VIN erhalten am 04.05., seit 08.06. steht es in Bremerhaven und müsste jetzt bald beim Händler ankommen. Also ca. 2 Monate vor Ankunft beim Händler gab es die VIN
Zu 2) Wir haben die Ganzjahresreifen nicht direkt beim Händler bestellt, sondern separat und lassen sie dann nach Abholung separat aufziehen. Continental AllSeasonContact 235/55 R19 105W XL M+S. Ich habe hier mal gelesen, dass jemand seine Sommerreifen für 300 Euro verkaufen konnte. Meine Erfahrung beim Corsa-e: für die Sommerreifen mit 3km Laufleistung (er wurde nur im Werk und beim Transport von dort zum Händler auf diesen Reifen bewegt, das Auto habe ich mit 3km auf der Uhr und schon auf GJR beim Händler abgeholt) habe ich ca. 160 Euro bekommen.
Zu 3) kann ich nichts sagen, es gibt hier allerdings ein Thema zur Anhängerkupplung, wo bestimmt auch Preise genannt werden: viewtopic.php?f=531&t=67194&hilit=anh%C3%A4ngerkupplung

Re: Wartezimmer Ioniq5

comuki
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:58
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
Fips81 hat geschrieben: 1. Wann ungefähr sollte der Hyundai Händler die VIN erhalten (Bestellt am 30. April 22). Mein Händler meinte ca. 4-6 Wochen vor der Auslieferung...kommt mir etwas spät vor?

Der Händler erhält die VIN in der Regel, wenn das Auto produziert und verladen wurde. Darauf kommen dann ca. 6 Wochen Schiffsreise und 2-3 Wochen Transport von Bremerhaven. Es soll aber auch schon Fälle gegeben haben, wo das Auto unerwartet dem Händler auf den Hof gestellt wurde.
2. Ich würde gerne Ganzjahresreifen auf den IONIQ5 machen...hat jemand von Euch welche bestellt direkt beim Händler? Wenn ja, welche? Kann man die Sommerreifen die drauf sind dann gut verkaufen?
Ich habe beim Händler Continental AllSeasons angefragt, war aber viel zu teuer. Bei ATU oder unserem örtlichen Dorf-Reifenservice waren sie deutlich billiger.
3. Habe noch eine AHK (abnehmbar) angefragt, als Preis wurden mir 1.100 Euro genannt (mit Montage). Ist das im Rahmen?
Mir wurde die AHK für 1.500 angeboten. Allerdings gibt es da Unterschiede! Lass Dir zusichern, dass Du die Variante mit Anschluss an den CAN-Bus bekommst und nicht die mit den Stromdieben angetackerte.

Viele Grüße
Peter
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag