Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Henchman
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 16. Jul 2021, 11:41
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Meiner wurde am 08.04. gebaut, ein paar Tage später mit der Morning Post verschifft und traf Ende Juni in Bremerhaven ein. Weitere 3 Wochen später war der Wonneproppen in Frankfurt. Hier der Beweis (so schöne Bürohäuser gibt es nur hier 😀):
A8D3A239-06D2-46D8-ABFF-DC903EB20944.jpeg
0C4E7F0A-7592-4B78-A343-A53B29ACF637.jpeg
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
cellardoor hat geschrieben:
hm28 hat geschrieben: Frage: hat irgendjemand von den Bestellern Mitte/Ende April 2022 (noch mit Liefergarantie) schon ein Händler-Update hinsichtlich Liefertermin bekommen?
Möge die Geduld mit dir sein! Ich habe Mitte Dezember bestellt und noch keine VIN, es gibt auch noch einige die noch länger warten. Wenn du nicht Basis bestellt hast, wird es sehr wahrscheinlich noch etwas dauern bis du etwas hörst, auch wenn Hyundai etwas schneller geworden ist, wenn man auf die Zulassungen schaut. Der Händler sieht auch nicht sofort einen Tag nach der Produktion den neuen Status, die meisten die ihre VIN erhalten haben, hatten ein Produktionsdatum einige Wochen vorher. Mein Händler (größter Händler in NRW) geht daher trotzdem davon aus, dass mein Fahrzeug Mitte August bei ihm eintrifft. Das sind zumindest seine Erfahrungswerte der letzten Monate.
Hallo. Ich habe, wenn auch nur die Basis, Ende März bestellt. Mein I5 ist seit 08.06.2022 in Bremerhaven und soll am 30.06.2022 beim Händler sein
IONIQ 5, Basis, 58kwh, Mystic Olive, Schwarz/Schwarz, Effizienz, Bestellt: Ende März 2022, gebaut 06.01.2022, 08.06.22 in BHV, Update/Service seit 06.07.22 erledigt, 08.07.22 Transport, Ankunft Händler 11.07.22, Übernahme 19.07.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

cellardoor
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Iq5-Ralph hat geschrieben: Da stimme ich dir zu. Ist schon eine Art moderner Folter..... :prost:
Ich würde mich freuen wenn du ein paar Fotos postet wenn du den Wagen endlich bekommen hast, Galactic Grey sieht man leider nicht so oft und ich habe eine sehr ähnliche Konfiguartion wie du bestellt.
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Iq5-Ralph hat geschrieben: @Henchman
Meiner wurde auch im Juni 2021 bestellt. Er soll nun nächsten Woche beim Händler ankommen. Für meine FIN ist der Rückruf bereits hinterlegt. Mein Fahrzeug wurde allerdings schon im Januar 2022 gefertigt und im Mai erst auf die Reise geschickt.
Die letzten Wochen warten ist schlimmer, als die Zeit vorher. Zumal ich nicht genau weiß, war der Wagen auf der Elektra (was super wäre) :hurra: oder auf der Pavo ( was den Auslieferungstermin um weitere 2 Wochen verschieben würde) :roll:
Zwischendrinn kam noch ein Schiff, dass kaum einer beachtet hat. Das war die THRUXTON. Die kam am 08.06.2022 in Bremerhaven an. Auf diesem Schiff war zumindest mein I5 und der eines anderen Mitgliedes hier.
IONIQ 5, Basis, 58kwh, Mystic Olive, Schwarz/Schwarz, Effizienz, Bestellt: Ende März 2022, gebaut 06.01.2022, 08.06.22 in BHV, Update/Service seit 06.07.22 erledigt, 08.07.22 Transport, Ankunft Händler 11.07.22, Übernahme 19.07.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

Iq5-Ralph
  • Beiträge: 82
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 18:46
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
@cellardoor
Da hast du recht. Galactic Grey ist in der Minderheit. Dann fallen wir doppelt auf. :D
Wenn es dann da ist, stelle ich mal ein paar Bilder ein. Ich bin allerdings der Meinung, dass ein User auch schon mal seinen Galactic grey hier eingestellt hat. :?: Müsste schon eine Weile her sein.....
Ioniq 5 RWD - UNIQ - Galactic Gray - Relax - Pano - 20" - AHK ------ Bestellt 28.06.2021
06.05.2022 - FIN erhalten
19.07.2022 Übergabe

Re: Wartezimmer Ioniq5

E-Tric
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meiner wurde mir als 'auf dem Transporter' bestätigt, bzw. Papiere auf dem Weg zum Händler.

Für alle, die auch jetzt um die Monatswende mit der Übergabe dran sind, daran denken Charge my Hyundai noch bis zum 30.6. zu aktivieren. Es scheint keine weitere Verlängerung des 29ct-Jahres bei Ionitiy zu geben.
Man kann die Aktivierung des Tarifs auf die Zukunft setzen, aber die Registrierung muss wohl vor dem 1.7.22 stattgefunden haben.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@E-Tric weißt du auf welchem Schiff deiner war? Ich warte auch jeden Tag auf die Info, dass das Auto beim Händler ist, es steht seit 8.6. in Bremerhaven.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Humpler
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 29. Mai 2022, 22:23
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Die Spannung steigt und das Warten hat definitiv bald ein Ende!
Bestellt am 12.7.21 ... produziert am 29.4.22 ... die unverbindliche Ankunft beim Händler steht derzeit auf 17.7.22!
OK, das ist ein Sonntag ... kann ja aber sein!
Wahrscheinlich ist er dann wirklich auf der Grand Pavo (wobei die ja rumgetrödelt hat, was sich sicher noch auf obiges Datum auswirken wird).
Naja ... ich weiß eh, wie das ausgeht ... VOR dem Nordseeurlaub klappt es gerade nicht ... dann bin ich nur freitags zu Hause, bevor es es montags weiter geht. Egal, dann sollen sie ihn noch ein bisschen ausstellen. Hauptsache er ist da!
Die VIN habe ich auch erhalten und konnte mir sowohl alle Spezifikationen anschauen, als auch bei "Charge MyHyundai" (in fast letzter Minute) den kostenlosen IONITY-Premium-Tarif sichern.
Ich hoffe die anderen Wartenden werden von einer solchen Monsterlieferzeit verschont! Das hatte ich mir anders vorgestellt! Insgeheim hatte ich auf ein Weihnachtsgeschenk gehofft! War wohl nix!
Bestellt: IONIQ 5, 72,6 kWh, AWD, UNIQ, Panorama, Gravity Gold, 19", aAHK (bestellt am 12.07.21)
Voraussichtliche Lieferung: Dez-Feb (vielleicht auch früher) ... März ... April ... unbekannt ... 29.4.22 gebaut ... Übergabe 25.7.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Da meiner im September 21 bestellt wurde rechne ich daher mit einer Abholung auch nicht vor September 22. Traurig aber wahr..............
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich kann hier auch bald meinen Platz räumen. Über Nacht ist das Update für die Parkbremse aus der Rückruf Übersicht für mein Auto verschwunden. Jetzt dürfte es also wirklich jeden Moment auf dem Weg zum Händler sein!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag