Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
So wie ich das hier im Forum beobachte gehen die Autos normalerweise innerhalb von 2 - 3 Tagen aufs Schiff. Sollte also passen.
Das Schiff dürfte in dem Fall die GRAND PAVO sein; auf die warten einige hier, mich eingeschlossen. Allerdings hängt die gerade in England fest. Ich tippe auf späten Juli bis frühen August als Auslieferungstermin.

Wie auch immer, es ist absehbar. 8-)
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@HAL01 die Vermutung, dass man über den Stand des Updates/ Rückrufs auf die Anlieferung beim Händler schließen kann, hatte ich auch schon und dazu gestern oder vorgestern im Thread für den entsprechenden Rückruf dieselbe Frage gestellt. Dort wurde gesagt, dass es im Regelfall mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen dauert, bis der Rückruf aus der Übersicht gelöscht wird. Könnte also sein, dass bei deinem das Update schon länger aufgespielt wurde und der Weitertransport echt nur noch eine Frage weniger Stunden sein könnte. In meinen Augen ist das jedenfalls ein gutes Zeichen und deswegen behalte ich die Rückruf Seite auch fleißig im Blick. Meiner kam am 08.06. auf der Thruxton an. Ich befürchte aber wie du, dass die Durchführung des Rückrufs in Bremerhaven zu einem Rückstau führt. Ohne zu wissen, wie viel Kapazität die da so haben für Updates, aber es kommen gefühlt wöchentlich Schiffe mit dem Ioniq5 dort an, es werden also einige in der Schlange stehen.

Re: Wartezimmer Ioniq5

comuki
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:58
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Für alle, die es noch nicht kennen:
Reportage über das Autoterminal Bremerhaven.

https://youtu.be/0eewUSB9eDA

Das Serviceteam dort arbeitet für alle Automarken. Ich denke mir, dass die Updates schneller im System eingetragen sind als die beim Händler, weil sie direkt von Hyundai beauftragt sind.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Gefühlt kommen jetzt doch viele Fahrzeuge an. Glaube wirklich, dass Hyundai dieses Jahr noch ordentlich viel ausliefern wird.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wartezimmer Ioniq5

Nilbaer
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 14:00
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich darf mich jetzt hier verabschieden. Habe meinen gestern übergeben bekommen. endlich... fast 10 Monate nach Bestellung. Vom Produktionsdatum bis zur Übergabe hat es fast 3 Monate gedauert. Aber Ende gut alles gut, ich freu mich jetzt auf viele schöne Fahrten.

*Wink in die Runde*

Re: Wartezimmer Ioniq5

Janno811
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 8. Apr 2022, 20:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen, mein Auto ist auch endlich beim Händler eingetroffen. Nach 10.5 Monaten. Abholung nächste Woche. Bekommt man eigentlich noch eine Ladekarte für 1 Jahr von Hyundai?

Grüße Jan
PV 20.79 kwp mit 10kwh Speicher
Ioniq5 Uniq 72 kwh, 19", glactic grey, bestellt 11.8.2021, 4.4.22 gebaut.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Ja, noch bis Ende diesen Monats. Hier der passende Thread dazu: viewtopic.php?f=534&t=66996
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
HAL01 hat geschrieben: Jetzt bin ich guter Dinge, dass mein langersehnter Ioniq 5 nächste Woche beim Händler eintrudelt.
Gleiches hier. Gerade die letzten Tage vor der Übergabe empfinde ich als zermürbend.
Der Status "PDI" ist einfach so nichtssagend und die ausbleibende Veränderung macht es nicht angenehmer. Bei mir steht zwar der Service laut Datenbank noch an, aber dass sich hier ÜBERHAUPT etwas tut lässt mich doch ein wenig hoffen. (Zumal mein aktueller Wagen zügig in Richtung km-Limit rollt...)

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Wenn es die derzeit wartenden beruhigt, ich habe diesen Thread seit erstem Beitrag alle Beiträge der 423 Seiten gelesen. Bei den bestellten Fahrzeugen haben alle in der richtigen Reihenfolge nach Bestelleingang bei Hyundai ihre Autos erhalten. Plus-Minus 1 Monat.

Angenehme Vorfreude gewünscht. ;-)

PS: Meiner war auch ein Jahr vorbestellt.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Unserer wurde im September 21 bestellt und mittlerweile möchten wir ihn in Absprache mit dem Händler auch nicht mehr vor Ende September 22, da wir die Lücke seit April nun mit einem längerfristigen Mietwagenvertrag geschlossen haben. Notfalls bleibt er nicht zugelassen auf dem Hof des Händlers stehen. Er war für Februar vorausgesagt und ist bis heute nicht gebaut. War kurz davor zu stornieren, das bringt mich mangels Alternative aber auch nicht weiter. Schlecht ist die Info von Hyundai an Händler und Kunden, sie findet einfach nicht statt.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag