Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

hm28
  • Beiträge: 275
  • Registriert: So 8. Mai 2022, 22:51
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Das ist so eine Händlergeschichte glaub ich. Hyundai baut nie und nimmer solange MY22, bis alle Bestellungen abgearbeitet werden. Modelljahreswechsel sind lang geplante und harte Einsätze. Den Termin wissen die in Ulsan schon sehr sehr lange … nur uns wird das nicht mitgeteilt.
In einer Englischen Hyundai Präsentation vom April stand dezidiert „SOP July 2022“.

Das passt auch zur Meldung auf Youtube von Nextmove, dass Kunden im Juni verständigt werden, wie es mit ihrer Bestellung weitergeht.

Und in Schweden wurden gerade 1200 Bestellungen MY22 storniert und die betroffenen Kunden haben ein Angebot für MY23 mit „Fast Lane“ bekommen.

Auf jeden Fall wird es sehr spannend!
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

OLI443
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 16. Jun 2022, 08:57
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Soweit ich das weiß, wurden bei dem MY23 hauptsächlich Änderungen am Fahrwerk (außer die Seitenspiegel) bzw. an der E-GMP vorgenommen. Somit müsste es möglich sein das MY22 länger zu produzieren, da sich die Befestigungspunkte und der Arbeitsablauf nicht ändern sollte oder liege ich da falsch? 🤔

Re: Wartezimmer Ioniq5

hm28
  • Beiträge: 275
  • Registriert: So 8. Mai 2022, 22:51
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Auch bei nicht sichtbaren Änderungen darf man das nicht unterschätzen. Solche planmäßigen Änderungen werden sehr langfristig geplant. Oft wird die Software geändert und die muss dann mit allen Steuergeräten zusammenpassen. Auch die ganzen Zulieferer sind da mit genauen Terminplänen eingebunden.
Zusammengefasst: es gibt einen harten Umstellungstermin, der schon lange fixiert ist. Alles vorher ist MY22, alles danach ist MY23.
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh

Re: Wartezimmer Ioniq5

EV5
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 13. Mär 2022, 15:08
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
arax22 hat geschrieben: Sixt hat mich wieder angeschrieben. Kontakt mit Händler aufgenommen wg Lieferung und MY. Bei mir immer noch unklar ob MY22 oder 23 laut Händler letzter Stand (April) . Prämie für 23 auch unklar, deswegen werde ich wohl doch bei alter Bestellung bleiben.

Frage an ALLE: Hat jemand schon den MY23 angekündigt bekommen von den Altbestellungen. Wenn der Produktionswechsel im Juni war, könnten ja ab September Auslieferungen sein. Und dann wüsste ja auch der Händler nun bei offenen Bestellungen welches MY es wird.

Weitere Frage: weiss jemand von den Sixt/Allane Bestellern welcher Händler den Ionic 5 ausliefert?
Hi arax 22,

ich hatte dir sowieso schon eine PN geschrieben. Hast du wahrscheinlich nicht gesehen :). Hier im Forum gab es schon ein paar Anmerkungen zu den Händlern. Weißt du noch welches Postleitzahlengebiet es war? Falls Augsburg meinte jemand mal Listle.

Grüße
Ioniq 5 RWD LR Dynamiq Cyber Grey
bestellt am 15.11.2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

Aladin4711
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 21. Jun 2022, 21:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich nehme auch mal Platz hier. Hier in der Schweiz werden die Händler Ende Juni von der Zentrale benachrichtigt, welche offenen MY22 Bestellungen noch realisiert werden können, und welche auf das MY23 geändert werden müssten.
Scheinbar ist Ende Juni die Umstellung auf MY23 Produktion.
Ioniq 5 Vertex Gravity Gold AWD
MJ 2023, 77kwh

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterVolt
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 25. Dez 2021, 14:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich sehe endlich Licht am Ende des Tunnels...heute hat mit der Händler mitgeteilt, dass meiner gebaut und auf dem Schiff ist. Soll wohl in der dritten Woche Juli ankommen. Bis es bei ihm ist, wird es wohl Anfang August. Kein Facelift und keine Vorkonditierung. Baubeginn des MY23 soll im Oktober starten! Ich könnte mir vorstellen, dass alle Bestellungen bis April/Mai noch das MY22 sein werden.

Die Vorfreude steigt :)
Hyundai I5 AWD LR Mystic Olive, Uniq-Paket, Pano + Relax-Sitze
03.12.21 bestellt
13.12.21 durch Händler bestätigt
09.22 Auslieferung
Seit 02.09.2022 im Besitz

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Ohje, ohje. Nicht nur, dass die Grand Pavo jetzt schon fast 2 Tage vor Immingham feststeckt, auch das noch:

"13:33 Uhr
Streik droht deutsche Seehäfen lahmzulegen
Die coronabedingt ohnehin schon chaotische Abfertigung von Container- und Frachtschiffen in Deutschlands Seehäfen droht wegen eines Warnstreiks der Hafenarbeiter vollends aus dem Tritt zu geraten. Unzufrieden mit den Ergebnissen der laufenden Tarifverhandlungen fordert die Gewerkschaft Verdi Tausende Beschäftigten auf, morgen für 24 Stunden die Arbeit niederzulegen. Betroffen seien die Häfen Hamburg, Emden, Bremerhaven, Bremen, Brake und Wilhelmshaven...."
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
OMG 😳 Hoffentlich liest Garry Das nicht so schnell....😉🤣
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Die Ankunftszeit der Grand Pavo in Bremerhaven steht jetzt laut Eukor auf dem 28.6. (Vorher 25.6.) :o
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Wartezimmer Ioniq5

Knörzbot
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 30. Apr 2021, 14:07
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gerade die Nachricht erhalten, dass mein Ende August 2021 bestelltes Raumschiff in 2-3 Wochen beim Händler sein sollte. Passt genau um damit gleich in Urlaub zu fahren. :hurra:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag