Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Lohnt es sich denn, sich zwischendurch immer mal wieder anzumelden, damit die Registrierung nicht verfällt? Außer dem Datenblatt zu meinem Fahrzeug, zur VIN, wo man ja auch das Produktionsdatum findet, habe ich nichts interessantes gesehen. Dieses Datenblatt habe ich einmalig als PDF gespeichert. Und das Datenblatt wird sich ja auch nicht mehr ändern.

Alle weiterführenden Angebot sind kostenpflichtig, benötigen weitere Registrierungen etc. und richten sich scheinbar an Werkstätten und Händler.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Nein, das lohnt sich nicht.
Dein Zugang wird auch später immer wieder hergestellt.
Du musst dann nur eine Email an.die dann angezeigte Adresse senden.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Wartezimmer Ioniq5

EBert
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 17. Mär 2022, 14:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@AlexBo Habe gleichlautende Nachricht von meinem FHH erhalten (bzgl. Solardach). Mir wurde allerdings mitgeteilt, das die endgültige Entscheidung über die Produktion erst Ende des Monats fällt. Für mich kommt ein (automatischer) Wechsel auf Panoramadach auf jeden Fall nicht in Frage, habe ich an meinem jetzigen Fahrzeug und nutze es nicht. Ich bin ziemlich angep.... ,vor Allem, das Hyundai über vier Monate braucht um das zu kommunizieren (seit Bestellung). Da mein 5er für lange Aufenthalte in Südeuropa vorgesehen ist, habe ich eine etwas andere Einstellung zu "Sinn und Zweck" des Solardachs. Aber das würde jetzt hier OT.
Ioniq 5, LR, RWD, Unique,19', CyberGrey geändert auf Shooting Star Grey, Solar, Relax, bestellt 2.2.22, Ende Juli beim Händler, abgeholt am 30.08. :D
kleine PV mit 5kw/p

Re: Wartezimmer Ioniq5

arax22
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 30. Nov 2021, 09:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi hat dir SIXT den Namen des Händlers mitgeteilt? Bei mir verweigern sie es...
Haben fast dieselbe Konfiguration. Hast du Innen hell oder dunkel?

Tipps: Fahre seit 6Monaten den Shooting star grey. Farbe mega geil. War jetzt damit 6000km in Norwegen. Stand da weil viel mehr Ionic 5 auf Strassen schon öfter neben allen anderen Farben. Mit Abstand die beste Farbe. Waschen geht wunderbar in Self box ohne Wachs-Zusätze (Spart Geld;). Würde nur noch die beiden Mattlackierungen nehmen, passen einfach am besten zu ihm. Zweifel waren unbegründet weil sehr unempfindlich... und Panodach ist für mich die beste Entscheidung gewesen. Das Feeling im Auto ist sorry dass ich schon wieder da benutze: GEIL. Wenn Panodach zu, dann fast anderes Auto, vorne und vor allem hinten! Mystic Olive (meine jetzige Bestellung) hab ich nur einmal dort beim Tanken vor 1 1/2 Wochen direkt neben mir gesehen- die Farbe gibt es viel weniger als alle anderen- war leider nicht so der Knaller. Kommt an Shopping star nicht ran und sah eher (etwas) billig (und verkratzt) aus. Wurden da etwas nervös. Meine Frau akzeptiert die neue Farbe, ich muss es nun auch, wenn Wechsel nicht mehr möglich. Hab nun angefragt :-) Muss wegen Verzögerung sowieso Zwischenleasing machen. Natürlich nur meine Meinung.
MasterVolt hat geschrieben: Da drück ich dir Daumen, dass es auch so bleibt. Habe auch bei sixt Allane bestellt. Nur 2 Wochen nach dir. Dass es ein MY23 werden soll, würde mich sehr freuen. Wurde dir gesagt, ob du mehr zahlen sollst/musst? Habe bereits felgen und Winterreifen bestellt und hier bei mir gelagert. Habe beim Autohaus ebenfalls gefragt, ob sie es montieren könnten. Sie vereinten es. Ich werde die Komoletträder wahrscheinlich an einen örtlichen Reifenhändler verschicken/hinfahren, um bei der Abholung des I5 schnell dorthin zu fahren und die Schlappen zu wechseln. Natürlich nur, wenn ich weiß, wann die Übergabe stattfinden soll.

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterVolt
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 25. Dez 2021, 14:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@arax22 habe den in mystic Olive bestellt. Hoffentlich ist es nicht so schlimm 😄 innen wird bei mir dunkel sein. Ich hätte gerne in hell bestellt aber mich schlussendlich dagegen entschieden, weil es "pflegeintensiver" ist und man jeden Fleck sehen würde.
Hyundai I5 AWD LR Mystic Olive, Uniq-Paket, Pano + Relax-Sitze
03.12.21 bestellt
13.12.21 durch Händler bestätigt
09.22 Auslieferung
Seit 02.09.2022 im Besitz

Re: Wartezimmer Ioniq5

Vollelektrisiert
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 21:14
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Vollelektrisiert hat geschrieben:
Vollelektrisiert hat geschrieben:
Vollelektrisiert hat geschrieben:


Hi MaXXus, da steht bei „Battery Capacity HV Type“: HV Extend.


Viele Grüße
Vollelektrisiert
Aktualisierung: Laut FHH erfolgt die Auslieferung an ihn am 30.05.2022.
Update: Das Fahrzeug steht beim Händler und wartet auf Zulassung. Nun scheitert es gerade daran, dass er Händler die notwendigen Unterlagen für die Zulassung des Firmenwagens von meinem Arbeitgeber noch nicht erhalten hat, dieser hat sie vor Christi Himmelfahrt verschickt. Hätte ich bloß daran gedacht, dass diese auf dem Postweg verloren gehen können und angeboten die Unterlagen selbst zum Händler zu bringen …
So entstehen zwei Wochen unnötiger Verzögerung. Na ja, vielleicht klappt es dann ja in der nächsten Woche mit der Übergabe.
Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Übergabe des Ioniq 5 heute darf auch ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden. Vielen Dank für eure Gesellschaft. Jetzt werden das Auto und ich uns in den nächsten Tagen ausführlich kennenlernen.

Alles Gute für diejenigen die weiterhin geduldig warten,
Vollelektrisiert
I5 - 72,6kWh - AWD - Uniq - Solardach - Innen schwarz - Relax Paket - 20“ Felgen - Cyber Grey - Bestellt 14.08.21 - Produziert 16.03.22 - Auslieferung an FHH 30.05.22 - Übergabe 15.06.2022.

Re: Wartezimmer Ioniq5

AlexBo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 6. Mär 2022, 11:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Begeistert von der Änderung bin ich auch nicht gerade. Hatten uns eigentlich schon auf das Solardach gefreut. Letztendlich ist man auf Grund der aktuellen Produktionsengpässe in der Automobilbranche aber so leidensfähig geworden, dass ich mich schon gefreut hab das es nicht hieß „Modelljahr 2022 wird nicht mehr gebaut - wieder hinten Anstellen bei 2023“
EBert hat geschrieben: @AlexBo Habe gleichlautende Nachricht von meinem FHH erhalten (bzgl. Solardach). Mir wurde allerdings mitgeteilt, das die endgültige Entscheidung über die Produktion erst Ende des Monats fällt. Für mich kommt ein (automatischer) Wechsel auf Panoramadach auf jeden Fall nicht in Frage, habe ich an meinem jetzigen Fahrzeug und nutze es nicht. Ich bin ziemlich angep.... ,vor Allem, das Hyundai über vier Monate braucht um das zu kommunizieren (seit Bestellung). Da mein 5er für lange Aufenthalte in Südeuropa vorgesehen ist, habe ich eine etwas andere Einstellung zu "Sinn und Zweck" des Solardachs. Aber das würde jetzt hier OT.
Ioniq 5, RWD LR, Uniq, Galactic grey, ursprünglich Solar jetzt Panorama - bestellt 03/22

Re: Wartezimmer Ioniq5

OLI443
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 16. Jun 2022, 08:57
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Moin,

nachdem ich ewig nur der Stille Zuhörer war, möchte ich mich auch dem Wartezimmer anschließen.

IONIQ 5, 72, 6 KWh, RWD, TECHNIQ, Galatic Grey + BOSE Soundsystem
Bestellt: 28.04.2022
Lieferung: Wenn er da ist.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
So, nach nunmehr fast einem Jahr Wartezeit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer! Gestern war Abholung und +600km Rückreise! Bin immer noch geflasht. Wahnsinns Ladezeiten und Fahrgefühl! Heute wird er erst mal von Fliegen befreit!
Wir sehen und auf der Straße!
Dateianhänge
C8ADC5C2-3A3B-4834-AE33-7B455D97FC6A.jpeg
0EC2AA00-E428-4B3B-B072-7BF19C1CAABA.jpeg
65D503B8-EBC7-4219-99C7-C9CAF03A9756.jpeg
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

Marsupilami1301
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 16:57
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Suchbild: Was fehlt? :-D
Vielleicht kommt das Auto noch rechtzeitig zum ersten Schnee ;-) ansonsten schraub ich zwei Eisenstangen an ne Europalette, hänge da die Winterreifen dran und fahre damit durchs Dorf ;-)
Winterräder.jpg
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag