Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Mein Händler hat dann kostenlos die Ganzjahresreifen aufgezogen, die ich besorgt und ihm vorbei gebracht habe. Die Sommerreifen lagen im Kofferraum und sind die Tage für 300€ plus 40€ Versand verkauft worden (Ebay Kleinanzeigen).
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss
Anzeige

Kova
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
C.B. hat geschrieben: hat eigentlich jemand Erfahrung, ob man während der verlängerten Wartezeit noch von Sommer- auf Allwetterreifen wechseln kann? Bin am Überlegen ob das Sinn macht. Danke!
Kauf sie dir jetzt und leg sie dir in die Garage bis dein Auto da ist. Mein Reifenhändler hat vom Konzern schon die nächste Preiserhöhung angedeutet bekommen. Des weiteren wird es zum Winter vermutlich knapp mit Winter/Ganzjahresreifen.
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

Kova
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
C.B. hat geschrieben: hat eigentlich jemand Erfahrung, ob man während der verlängerten Wartezeit noch von Sommer- auf Allwetterreifen wechseln kann? Bin am Überlegen ob das Sinn macht. Danke!
Kauf sie dir jetzt und leg sie dir in die Garage bis dein Auto da ist. Mein Reifenhändler(ehemaliger Lehrherr) hat vom Konzern schon die nächste Preiserhöhung angedeutet bekommen. Des weiteren wird es zum Winter vermutlich knapp mit Winter/Ganzjahresreifen.
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

read
Ich habe mit meinem Händler direkt beim Kauf einen Deal gemacht. Für 400 Euro Zuzahlung montiert er mir 19 Zoll Michelin CrossClimate 2 Ganzjahresreifen, noch vor der Übergabe des Neuwagens. Hintergrund ist, dass mein Händler mit einem größeren Reifenhändler zusammenarbeitet. Dieser Reifenhändler nimmt meine quasi neuen Sommerreifen in Zahlung und verrechnet sie mit den neuen Ganzjahresreifen.
Bei meinem Hyundai Händler scheinen solche Deals ganz normal zu sein, er war sofort bereit dazu, ohne lange verhandeln zu müssen.

Bei meinem „noch Fahrzeug“, einem Mercedes, war ein solcher Deal nicht möglich. Das Mercedes Autohaus hat sich überhaupt nicht darauf eingelassen, bzw. sowas kategorisch ausgeschlossen. Keine zwei Jahre ist das her. Ich habe die Sommerreifen, keine 100 km gelaufen, dann direkt am nächsten Tag nach der Übergabe des Neuwagens bei einem Reifenhändler vor Ort gegen GJR tauschen lassen. Die Sommerreifen habe ich dann bei eBay verkauft. Der Verkauf der quasi noch neuen Michelin Sommerreifen, in einer sehr gängigen Größe, war aber nicht leicht. Das geht nur über den Preis. Ich habe keine 300 Euro bekommen.

Mit diesen Erfahrungen im Kopf, war der o.g. 400 Euro Deal mit meinem Hyundai Händler absolut in Ordnung.
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

• Enel
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo zusammen,

mal eine andere Frage an die IONIQ5 Besitzer: Welche Winterreifen habt ihr euch zugelegt?
Ich schaue aktuell nach Angeboten da mir die über 1400 EUR vom Händler zu teuer sind aber finde nicht wirklich was... daher hier mal die Frage.

Beste Grüße
IONIQ 5, RWD, DYNAMIQ, 58kWh, Cyber Grey, 26.04 bestellt | 14.10. produziert | 23.12. abgeholt

Bild

• PaWe
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
ErsterStromer hat geschrieben: Guten Morgen PaWe. Hast Du schon eine Reaktion von Deinem Händler, auf Deine Nachfrage erhalten??
Eben habe ich den Händler erreicht, er hatte letzte Woche Urlaub und daher nicht reagiert. Er konnte bestätigen, dass das Auto im PDI Center (Bremerhaven) angekommen ist. Alle weiteren Termine aus dem Dealer Portal hat er mir zwar genannt (18.6. Abfahrt Lkw, 28.6. Ankunft beim Händler) aber betont, die wären wohl alles andere als belastbar. Also harren wir der Dinge und lassen uns überraschen.

read
Enel hat geschrieben: mal eine andere Frage an die IONIQ5 Besitzer: Welche Winterreifen habt ihr euch zugelegt?
...bevor das Thema Reifen ins Wartezimmer einzieht um zu bleiben, hier der passende Faden dazu: viewtopic.php?f=531&t=66403
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

read
PaWe hat geschrieben:
ErsterStromer hat geschrieben: Guten Morgen PaWe. Hast Du schon eine Reaktion von Deinem Händler, auf Deine Nachfrage erhalten??
Eben habe ich den Händler erreicht, er hatte letzte Woche Urlaub und daher nicht reagiert. Er konnte bestätigen, dass das Auto im PDI Center (Bremerhaven) angekommen ist. Alle weiteren Termine aus dem Dealer Portal hat er mir zwar genannt (18.6. Abfahrt Lkw, 28.6. Ankunft beim Händler) aber betont, die wären wohl alles andere als belastbar. Also harren wir der Dinge und lassen uns überraschen.
Das klingt doch echt gut. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir ziemlich zeitgleich unsere I5 bekommen. Zumindest nun wirklich nur noch eine Frage der Zeit. Mein Händler hat das ähnlich wie Deiner mit der Transportzeit gesagt. Seine Erfahrungen sind bisher 14 Tage von Bremerhaven zu ihm. Kann aber auch 7 Tage oder 21 Tage sein. Alles echt nicht festlegbar. Planen kannst du heute nix mehr.
IONIQ 5, Basis, 58kwh, Mystic Olive, Schwarz/Schwarz, Effizienz, Bestellt: Ende März 2022, gebaut 06.01.2022, 08.06.22 in BHV, Update/Service seit 06.07.22 erledigt, 08.07.22 Transport, Ankunft Händler 11.07.22, Übernahme 19.07.2022

read
Enel hat geschrieben: Hallo zusammen,

mal eine andere Frage an die IONIQ5 Besitzer: Welche Winterreifen habt ihr euch zugelegt?
Ich schaue aktuell nach Angeboten da mir die über 1400 EUR vom Händler zu teuer sind aber finde nicht wirklich was... daher hier mal die Frage.

Beste Grüße
Sind bereits angekommen und sehen super aus!
Dateianhänge
66D0E189-8971-480C-B104-B634BD3EADA5.png
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

arax22
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auch von mir Update: Bestellung war 15.11.2021. Heute mit Sixt Allane telefoniert.
Unverbindlich T. Oktober 2022 seit 2 Monaten vom Leasinggeber angekündigt.
Noch keine weiteren Infos dazu.

Aber: Händler meint wohl, wie ich es mir schon früher gedacht habe, dass ich tatsächlich nun das neue MDY23 bekomme, obwohl MDY22 bestellt.

Möchte auch gerne Ganzjahresreifen!!! Auslieferung bei Sixt nur mit Sommerreifen. Wollen mir Händler erst sagen, wenn Termin feststeht. Muss dann mit Händler Sondervereinbarung machen. Auf die Frage was passiert wenns bei Auslieferung Winter (Anruf1) oder schneit (Anruf2), lassen sie den Bringservice mit Sommerreifen fahren, 2 unterschiedliche AW in 3 Tagen (1 Verkauf, 2 Service): 1 Ja wegen Versicherung kein Problem. 2. Nein, dann machen wir Winterreifen drauf und sie müssen dann mit Händler alles klären, denke mal zahlen. Echt kundenunfreundlich alles.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag