Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Habe gerade einen Anruf erhalten, mein Auto ist unterwegs, soll Ende des Monats in Deutschland ankommen. Demnach müsste es auf der  GRAND PAVO V-105 sein. Hab schon stark gezweifelt ob es überhaupt kommt. Aber jetzt freue ich mich 😀
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner
Anzeige

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Viddek hat geschrieben: Geht echt deutlich schneller! Freut mich. Dann kommt mein Facelift vielleicht doch noch dieses Jahr.
Hab eher den Eindruck, dass jetzt erst einmal so viele bestellte MJ22 wie möglich produziert werden mit den Teilen und Farben, die kurzfristig lieferbar sind. Dann, zu einem bestimmten Tag X im Sommer wird die Produktion angehalten und Bilanz gezogen, welche Aufträge denn noch vorhanden sind. Diesen Kunden wird dann ein Angebot gemacht zu einem erhöhten Preis und veränderter Lieferzeit ein MJ23 zu bekommen. Zu welchem Preis und welcher Lieferzeit ist momentan offen, aber es wurde immer von Hyundai kommuniziert, dass diese Bestellungen priorisiert würden, was auch immer das bedeutet.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

• PaWe
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
ErsterStromer hat geschrieben: Heute Morgen musste ich doch (erschreckender Weise) in der Zeitung lesen, dass die Gewerkschaft VERDI in den Seehäfen zum Streik aufruft. Hoffentlich wird dadurch die Wartezeit für viele hier und auch mich, nicht zu sehr verlängert.
Zu unserem Glück (erst mal?!) nur heute Nachmittag, wenn ich das richtig sehe. Drücke uns und unserer Geduld die Daumen, dass es die Auslieferung nicht beeinträchtigt.

PHawaii
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich darf endlich meinen Platz im Wartezimmer räumen.

Gestern wurde mein RWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax in Digital Teal geliefert. Bestellt Anfang September 21, gebaut Februar 22, beim Händler seit Ende Mai.

ikarus13
read
Das ging ja jetzt dann doch viel schneller als erwartet!

Ein bisher stiller Mitleser verabschiedet sich aus dem Wartezimmer.
Morgen ist die Übergabe meines IONIQ 5 AWD 72,6 kWh, UNIQ, 20 Zoll, Relax Paket, AHK, in Lucid Blue.
Bestellt am 15.12.2021, gefertigt 08.02.2022, 23. Mai beim Händler.

Schon krass wie unterschiedlich hier die Lieferzeiten, bei gleichem Modell und Ausstattung sind.
Wünsche allen Wartenden noch Geduld und drück euch die Daumen.

comuki
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Krass, ich habe am 21.12. bestellt und bis jetzt noch nicht mal ein geplantes Herstellungsdatum. Ähnliche Konfiguration, nur Digital Teal und Panoramadach.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

read
Sooo..... liebe Mitstreiter. Auch wenn es etwas unwirklich scheint. Aber ich wurde heute Mittag durch meinen Händler darüber informiert, dass mein I5 gestern in Bremerhaven angekommen ist. Nun steht dem Guten nur noch der Transport in den tiefen Süden der Republik bevor. Aber die Zeit bekomme ich auch noch rum.
Hoffe nur, dass hier keine Fehlinfo vorliegt.

Bestellt: 25.03.2022
Ankunft Bremerhaven: 08.06.2022
IONIQ 5, Basis, Mystic Olive, RWD, Schwarz/Schwarz, 58 kwh, 19 Zoll, Effizienz
IONIQ 5, Basis, 58kwh, Mystic Olive, Schwarz/Schwarz, Effizienz, Bestellt: Ende März 2022, gebaut 06.01.2022, 08.06.22 in BHV, Update/Service seit 06.07.22 erledigt, 08.07.22 Transport, Ankunft Händler 11.07.22, Übernahme 19.07.2022

read
Meiner ist auch fertig zur Abholung. Ich kann ihn aber aus zeitlichen Gründen erst nächste Woche Freitag vom Händler abholen. Das halte ich auch noch aus. :mrgreen:
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

• PaWe
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
ErsterStromer hat geschrieben: Sooo..... liebe Mitstreiter. Auch wenn es etwas unwirklich scheint. Aber ich wurde heute Mittag durch meinen Händler darüber informiert, dass mein I5 gestern in Bremerhaven angekommen ist.
Das ist ja verrückt! Weißt du zufällig, was dein Händler im Dealer Portal als Datum der Verschiffung stehen hatte? Mein Auto wurde wie deins bereits am 06.01.22 produziert. Bei meinem stand der 29.04.22 als Verschiffung im Dealer Portal. Hoffe jetzt natürlich auch, dass er nicht wie gedacht auf der Elektra ist sondern schon in Bremerhaven steht ;-) Habe direkt auch mal meinen Händler angeschrieben, ob sich was getan hat. Wäre auf jeden Fall mal interessant, wenn dein Händler den Sticker von der Verschiffung (klebt auf der Frontscheibe) aufheben könnte, dann wüsste man mal, mit welchem Schiff der Wagen kam. Aktuell stehen in Bremerhaven nämlich keine Vehicle Carrier, die via Ulsan kamen, sondern nur folgende:
- Morning Lisa (Eukor!), hat in Südkorea aber nur in Masan gehalten und ist schon seit 04.06. in Bremerhaven
- Carmen hat in Südkorea gehalten, u.a. Incheon, weiter zurück reicht die mir verfügbare Liste bei myshiptracking.com leider nicht. Seit gestern in Bremerhaven
- RCC Classic, ebenso Halt in Südkorea, in der mir verfügbaren Liste aber kein Ulsan sichtbar und auch erst heute in Bremerhaven angekommen, scheidet also aus, wenn dein Auto gestern abgeladen wurde.
- RCC America, da reicht die Liste leider nur bis Saudi-Arabien, was in Asien passiert ist, ist leider nicht erfasst. Seit 6.6. in Bremerhaven.
- Thruxton, hat in Südkorea nur in Pyeongtaek gehalten, wo glaube ich Genesis oder der Kia EV6 aber nicht Hyundai selbst produziert. Seit gestern in Bremerhaven.
Andere Vehicles Carrier, die gerade in Bremerhaven stehen, kamen über den Atlantik oder aus Südafrika. Die lasse ich darum mal außer Acht.

Ich drücke die Daumen, dass das keine Fehlinfo war. Vielleicht stand das Auto auch längere Zeit schon in Bremerhaven, ohne einer Bestellung zugeordnet zu sein, wurde repariert (Transportschaden o.ä.) oder bekam ein fehlendes teil eingesetzt und wurde während der Wartezeit deiner Bestellung zugeordnet und ist jetzt fertig und bereits zum Transport zum Händler. Wie gesagt wäre da echt mal der Transport-Aufkleber spannend!

read
@ PaWe: Auch ich habe mir sämtliche in Bremerhaven liegende Schiffe angesehen. Stehe da auf dem selben Schlauch wie Du. Ist echt schwierig, Infos die in der Vergangenheit liegen zu finden. Ich bin bis heute Mittag auch von der ELEKTRA als das passende Schiff ausgegangen. Wäre natürlich umso schöner wenn es wirklich sooo ist. Kann es auch sein, dass es mit GLOVIS gebracht wurde???
IONIQ 5, Basis, 58kwh, Mystic Olive, Schwarz/Schwarz, Effizienz, Bestellt: Ende März 2022, gebaut 06.01.2022, 08.06.22 in BHV, Update/Service seit 06.07.22 erledigt, 08.07.22 Transport, Ankunft Händler 11.07.22, Übernahme 19.07.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag