Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kamca
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kamca hat geschrieben: Bestellt am 20.10.22 und bisher weiß der Verkäufer nichts.AWD, Digital teal,Solar dach...🙈
bestellt in 21 😃
Ioniq5 AWD 77,4 kWh techniq,panorama,AHK
Anzeige

read
Capriccio hat geschrieben: nun wartend auf Zulassung :wand: - Zulassungstelle Stuttgart ist seit Jahren eine Herausforderung für die Nerven.
..einen Neuwagen kann man doch heutzutage komplett online zulassen :?
Ich habe mir mein altes Kennzeichen wieder gesichert, bis der Noie kommt...da gab es gleich Unterlagen / Hinweisblätter dafür.
Wenn Dein FHH alles richtig gemacht hat...muss - glaube ich - nur einen Identitätsnachweis/Perso mit Chip haben....geht dann sogar per NFC in einer App.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Capriccio
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Auch die "Online"-Zulassung benötigt menschliche Sachbearbeiter, diese stellen den Engpass dar.
Die Unterlagen sind bei der Zulassungsstelle, der Vorteil wäre lediglich die Übermittlung.
Des Weiteren gibt es dann trotzdem jede Menge manuelle Prozesse die in JEDEM Fall folgen, ..."Nach der Bearbeitung Ihres Antrages erhalten Sie postalisch von der Kfz‐Zulassungsstelle einen Zulassungsbescheid zugesandt. Zudem erhalten Sie eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II, die Stempelplakettenträger sowie der Plakettenträger für die Hauptuntersuchung (HU), die Sie auf den Kennzeichenschildern anbringen müssen. ...". Quelle: https://www.stuttgart.de/vv/leistungen/ ... lassen.php
7.6.22 IONIQ 5 geliefert und happy - LR, AWD, UNIQ, 20-Zoll, Panorama-Glasdach, AHK, Gravity Gold
7.12.21 IONIQ 5 bestellt

read
...ohje, der Amtsschimmel....aber stimmt, die noien Papiere braucht man ja irgendwie,
Dann bin ich mal gespannt...mein FHH ist 600km weg von meinem Ort der Zulassung
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Humpler
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Capriccio hat geschrieben: Zwischenstandsbericht: Fahrzeug beim Händler am 23.5. eingetroffen.
...
IONIQ 5 bestellt - LR, AWD, UNIQ, 20-Zoll, Panorama-Glasdach, AHK, Gravity Gold
Exakt mein Auto! ... außer den serienmäßigen 19-Zoll Felgen!
War deiner ein Vorläufer vom Händler?
Ich habe ziemlich genau 5 Monate vorher bestellt und hoffe (!!!), dass er gerade den Suez-Kanal passiert hat. Das habe ich mir aus den spärlichen Informationen zusammengereimt. Kann natürlich sein, dass alles ganz anders ist und alles noch länger dauert. 12 Monate Lieferzeit sind aber auch so kaum zu halten! Ich finde das alles sehr frustrierend!
Bestellt: IONIQ 5, 72,6 kWh, AWD, UNIQ, Panorama, Gravity Gold, 19", aAHK (bestellt am 12.07.21)
Voraussichtliche Lieferung: Dez-Feb (vielleicht auch früher) ... März ... April ... unbekannt ... 29.4.22 gebaut ... Übergabe 25.7.22

Capriccio
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Auf die Frage: ... "War deiner ein Vorläufer vom Händler?" - kann ich nur schreiben, dass ich dieses annehme.
Ich habe im Dezember 2021 meinem Händler gesagt was (Konfiguration) und wann (Zeitfenster) ich den IONIQ 5 benötige. Der ursprüngliche Termin wird/wurde um zwei Monate unterschritten. Glück gehabt und/oder einen Händler der frühzeitig viel bestellt hat.
7.6.22 IONIQ 5 geliefert und happy - LR, AWD, UNIQ, 20-Zoll, Panorama-Glasdach, AHK, Gravity Gold
7.12.21 IONIQ 5 bestellt

read
So geht die Fahrzeugübergabe heute:
https://youtu.be/dAH4Rb3hpAM
Link von meinem Händler vorab.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Nicht schlecht, so soll es sein.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

read
TheRedDevil hat geschrieben: So geht die Fahrzeugübergabe heute:
https://youtu.be/dAH4Rb3hpAM
Link von meinem Händler vorab.
Danke für‘s Teilen. Bei mir steht in Kürze die Übergabe an, da will man ja vorbereitet sein, um so schneller ist man auf der Piste :-)
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

sealpin
read
finde ich ein gut gemachtes Video von Hyundai.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag