Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kova
  • Beiträge: 209
  • Registriert: So 6. Feb 2022, 05:29
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
S. W. hat geschrieben: Man muss auch dazu sagen das ja eigentlich die Basis ja nicht viel Technik hat, das ein oder andere extra wäre schön gewesen aber wollte nicht immer ein ganzen Paket buchen obwohl ich aus den jeweiligen Paketen nur ein oedr zwei Sachen brauchte. Die zwei Extras die wir haben wollten war PDC vorne und getönte Scheiben. Die Scheiben lasse ich nachträglich machen und PDC kann man ja notfalls nachrüsten von Hyundai. Das Problem bei der PDC vorne ist das die angeblich nicht Lakiert werden können und da das die Dinger Silber sind fühle ich das jetzt nicht so die einbauen zu lassen da die Front ja schwarz ist
Genau das war der Grund warum ich mich auch für die Basis entschieden habe. getönte Scheiben, PDC vorne und schönere Sitze hätte ich gerne als Einzeloption gehabt. Schade dass Hyundai nur Paketpreise macht. Wenn Hyunadai im Gegenzug mit atemberaubender Lieferzeit glänzen würde könnte ich das ja noch verstehen, aber das ist ja auch nicht der Fall.
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

JojoNIQ
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 28. Apr 2022, 09:10
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ingo_M hat geschrieben: Ich habe Anfang Januar bestellt und Mitte April bei meinem Händler gefragt, ob sich diese Garantie auch auf unsere Bestellung bezieht, da wir dazu ja nichts schriftliches haben.
Die Antwort war ein eindeutiges Ja. Ich habe mir trotzdem einen entsprechenden Screenshot von der Hyundai-Homepage heruntergeladen um ggf. wenigstens etwas im der Hand zu haben.
Hier noch der Link zur offiziellen Pressemitteilung, das Internet vergisst nie. 😉

https://www.hyundai.news/de/articles/pr ... bride.html

Re: Wartezimmer Ioniq5

S. W.
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Do 7. Apr 2022, 19:41
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Naja ich hatte, falls das Auto im Juli kommt knapp 3,5 Monate Lieferzeit

Re: Wartezimmer Ioniq5

Aetsch Baetsch
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 27. Mär 2022, 16:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Viddek hat geschrieben: In Österreich mag das getrennt sein, in Deutschland aber nicht (so jedenfalls die aktuelle Preisliste bei den Händlern)
Wie hm28 schon aufgezeigt hat, ist in Österreich der Innenspiegel getrennt von den Außenspiegeln bestellbar. Mein Händler meinte eben, dass nach der Umstellung auf MY23 im Juni nur noch die neue Konfigurationen gebaut werden. Also z.B. Solardach nicht mehr, dafür aber z.B. digitale Spiegel.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
comuki hat geschrieben:
Bernhard20 hat geschrieben: Guten Morgen,

ich habe dann gestern 31.5. auch endlich meinen IONIQ5 (4WD, LR, UNIQ, Phantom Black, +20'', + Pano) abgeholt.

Das gewünschte Relaxpaket aus meiner Konfiguration hat der Händler verpennt zu bestellen. Und ich hab's dann auch wohl übersehen. Shit happens. Kein Beinbruch.

Die AHK ist die schwenkbare von MVG.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto!

Kannst du vielleicht ein Foto machen von dem Ausschnitt, den Dein Händler für die Kupplung in die Verkleidung gefräst hat? Das wäre nett! Ich überlege noch, ob ich die steckbare oder die schwenkbare AHK nehmen soll. Aber hier im Forum sahen einige Fotos von Einbauten schon heftig aus.

Viele Grüße
Peter
sieht man nicht wirklich. :)
Bild 2 ist direkt von unten.
Dateianhänge
IMG_2067 (1).jpeg
IMG_2069 (1).jpeg

Re: Wartezimmer Ioniq5

S. W.
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Do 7. Apr 2022, 19:41
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke, kannst du mir wenn du möchtest sagen was du bei deinem Händler dafür bezahlt hast? Meiner möchte für eine abnehmbare 1250 Euro haben.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Wumba
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 30. Mär 2022, 15:29
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Ich soll für meine schwenkbare 1300€ bezahlen.
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022
Bild

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tenovice
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:53
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Kova hat geschrieben:

Genau das war der Grund warum ich mich auch für die Basis entschieden habe. getönte Scheiben, PDC vorne und schönere Sitze hätte ich gerne als Einzeloption gehabt. Schade dass Hyundai nur Paketpreise macht. Wenn Hyunadai im Gegenzug mit atemberaubender Lieferzeit glänzen würde könnte ich das ja noch verstehen, aber das ist ja auch nicht der Fall.
Getönte Scheiben hinten kosten 150€
PDC vorne lässt sich wohl für 450€ nachrüsten
die Sitze bleiben erstmal wie sie sind... mal schauen wie die sich im Alltag bewähren...

Tatsächlich sind das genau die Dinge, die ich auch an meiner Basis "vermisse". Das wird nachgerüstet und gut .

Noch 4 Wochen...
Ioniq Basis LR +Effizienz - Bestellt 01/22 - Voraussichtlich 06/22 07/22

Re: Wartezimmer Ioniq5

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
war heute nochmal bei meinem Händler. I5 - bestellt im September 21- ist nach wie vor nicht gebaut. Er geht mittlerweile nicht mehr von einer Lieferung vor Mitte September aus. Er hat uns empfohlen den derzeitigen Leihwagen gleich um 3 Monate zu verlängern, um Geld zu sparen. Notfalls bleibt der Wagen dort stehen und wird nicht zugelassen. Von der Aktion des Modelljahrtausches hat er noch nichts gehört. Die garantierte Lieferung bis Jahresende 22 gilt seiner Meinung nach für alle Bestellungen aus 2021. Ich könnte jederzeit stornieren, so günstig würde ich aber kein vergleichbares Auto mehr bekommen. Damit hat er leider Recht. Er tut mir fast leid, Hyundai scheint überhaupt nicht mehr zu kommunizieren.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Wartezimmer Ioniq5

S. W.
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Do 7. Apr 2022, 19:41
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Tenovice hat denn dein Händler gesagt ob man die lakieren kann? oder hast du nachgefragt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag