Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

gason74
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 10:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gravity Gold / Schwarz

Tesla Model 3 LR + boost
VW ID.3 First
Hyundai IONIQ 5 First Edition
17kWp PV
12kW Erdwärmepumpe
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

HubWie
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 18:46
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ElectricEskimo hat geschrieben: wollte mich dann, waehrend ich im wartezimmer sitze, mit der kfw foerderung fuer die wallbox befassen. versuche seit 2 tagen mich im kfw zuschussportal anzumelden, aber jeder aktivierungslink den ich bekomme ist bei erhalt bereits abgelaufen. das obwohl die email innerhalb weniger minuten ankommt.
Und ich dachte immer, ich müsste beim Arzt lange warten. Bist dein Auto endlich kommt ist das 2. Facelift der Wallboxen am Markt, die Preise haben sich, bei anderer Wallboxauswahl, auch schon halbiert. Wenn das so weiter geht hat die Förderung nur dafür gesorgt, das was Altes an der Wand hängt. Schon schlimm, dieser Technikfortschritt 😂

Re: Wartezimmer Ioniq5

SNE67
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 24. Feb 2021, 08:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
schwarz / schwarz und Wallboxen dauern ja wohl noch länger zu bauen als Autos :D

Re: Wartezimmer Ioniq5

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
HubWie hat geschrieben:
ElectricEskimo hat geschrieben: wollte mich dann, waehrend ich im wartezimmer sitze, mit der kfw foerderung fuer die wallbox befassen. versuche seit 2 tagen mich im kfw zuschussportal anzumelden, aber jeder aktivierungslink den ich bekomme ist bei erhalt bereits abgelaufen. das obwohl die email innerhalb weniger minuten ankommt.
Und ich dachte immer, ich müsste beim Arzt lange warten. Bist dein Auto endlich kommt ist das 2. Facelift der Wallboxen am Markt, die Preise haben sich, bei anderer Wallboxauswahl, auch schon halbiert. Wenn das so weiter geht hat die Förderung nur dafür gesorgt, das was Altes an der Wand hängt. Schon schlimm, dieser Technikfortschritt 😂
Welche günstige Wallbox würdest Du denn empfehlen? Suche noch eine für die Tiefgarage meiner Eltern. Förderung ist genehmigt jetzt fehlt noch die Box. Strom kommt aus Schönau direkt durch die Leitung, weswegen es keine weiteren Anforderungen gibt, außer der Förderfähigkeit.
Meine OP WB kommt hoffentlich in den kommenden Wochen. Habe am 22. März bestellt und soll laut Support etwa Anfang Juni kommen. Ich will die PV Anlage einbinden.

Ich habe einen Ioniq in Gold mit hellen Sitzen. Ich habe aber keine Ahnung was mich bei der Bestellung geritten hat diese Kombi zu wählen. Hätte es das helle Blau gegeben hätte ich das bestellt.

Viele Grüße

Re: Wartezimmer Ioniq5

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
@Headbander Die Frage, was mich zu der Farbwahl (deine Kombi) geritten hat, stelle ich mir seit der Bestellung täglich. :) Optisch macht das schon ziemlich was her, aber der Erhalt und die Pflege..... :) Egal. Da müssen wir jetzt beide durch.

Re: Wartezimmer Ioniq5

HubWie
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 18:46
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ElectricEskimo hat geschrieben: Welche günstige Wallbox würdest Du denn empfehlen?
Die Tesla (Gen 3) Wallbox kostet 530 Euro. Sie hat den Gleichstrom FI (Einzelpreis 180 Euro) bereits verbaut. Günstiger geht´s nicht

Re: Wartezimmer Ioniq5

SNE67
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 24. Feb 2021, 08:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Aber dazu muss man einen Tesla besitzen? Habs gerade probiert.

Re: Wartezimmer Ioniq5

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Ich bin selbst noch unentschlossen.
Welchen Sinn macht eigentlich ein juice booster? Der wird ja so oft beworben, das kann ja eigentlich nur unnötig sein :D
andererseits werde ich mehrfach im Jahr für mehrere Wochen per Schuko/CEE laden müssen und das auch im Ausland. Einerseits im Norden, andererseits in Süd Ost Europa.
Hatte daher mit dem Gedanken gespielt mir einfach zu Hause nur eine CEE Dose setzen zu lassen, bin dann aber über den JB Easy 1 gestolpert.

Re: Wartezimmer Ioniq5

sealpin
read
Wenn Du eine Kraftstrom Dose in Deiner Garage/Carport hat (oder installieren kannst) dann kann der JB2 Deine Wallbox ersetzen. Nur ist der mobile JB2 wohl nicht förderfähig.

Ansonsten ist der JB2 schon ein sehr universelles Ladeteil. Hab mir selber einen geholt, auch wenn ich @Home eine Keba P30 Wallbox fest installiert habe (schon seit 3,5 Jahren - damals ungefördert).
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Wartezimmer Ioniq5

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
der JB2 Easy Box ist wohl foerderfaehig und trotzdem mitnehmbar. aber halt auch ziemlich teuer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag