Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Meiner wurde am 06.01.2022 gebaut und hat eine VIN 68XXX
IONIQ 5, Basis, 58kwh, Mystic Olive, Schwarz/Schwarz, Effizienz, Bestellt: Ende März 2022, gebaut 06.01.2022, 08.06.22 in BHV, Update/Service seit 06.07.22 erledigt, 08.07.22 Transport, Ankunft Händler 11.07.22, Übernahme 19.07.2022
Anzeige

cellardoor
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Bei VW läuft die Kommunikation nach Kauf anscheinend auch nicht besser:

https://www.golem.de/news/macht-mich-ei ... 65609.html

Mein Händler hat auch gesagt, bevor er von Hyundai nicht die Info bekommen hat, dass das Fahrzeug fertig gebaut wurde, gibt es keine Aussagen zum Liefertermin. Ich frage in zwei Wochen nochmal, bestellt am 10.12.21
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)

Humpler
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
HAL01 hat geschrieben: @Humpler Warum hast Du denn gleich eine Anzahlung gemacht? Ich habe in meinem Leben schon über 15 Neuwagen gekauft, aber eine Anzahlung hat niemals jemand verlangt, bzw. hätte ich auch nicht gemacht.
Ja, ich bin immer so gutgläubig. Bankrott gehen die aber wohl nicht mit mehreren Autohäusern. Da ich weder stornieren will und das Geld auch bei 0,0 % Zinsen nicht bei der Bank liegen muss, habe ich halt eine Anzahlung geleistet. Habe natürlich auch nicht so eine Erfahrung im Neuwagenkauf ... aber ein gebrauchter Ioniq 5 war vor einem Jahr schlecht zu bekommen.
... dass das so eine Hängepartie wird, hätte ich auch nicht gedacht. Trotzdem will ich natürlich nicht vom Kauf zurücktreten. Bin inzwischen auch mal so alles Mögliche Probe gefahren, um meine Kaufentscheidung zu überprüfen.(Polestar 2, Model Y, ID.4, etc.)
Alles richtig gemacht, da warte ich lieber!
Bestellt: IONIQ 5, 72,6 kWh, AWD, UNIQ, Panorama, Gravity Gold, 19", aAHK (bestellt am 12.07.21)
Voraussichtliche Lieferung: Dez-Feb (vielleicht auch früher) ... März ... April ... unbekannt ... 29.4.22 gebaut ... Übergabe 25.7.22

Mouffl
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich finde das warten auf einen Termin garnicht so schlimm. Das nervige ist, dass es keinen Termin gibt.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.

Das eine Jahr Ionity Paket ist ja nur bis 30.6 verfügbar. Bis zu diesem Zeitpunkt muss man sich registriert haben.
Hoffe, das die VIN bis dann da ist

comuki
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Ich hoffe stark, dass die ionity Aktion bis dahin noch verlängert wird!
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

read
TheRedDevil hat geschrieben:
TheRedDevil hat geschrieben:
TheRedDevil hat geschrieben: Hallo Mitglieder,
ich hab meinen Ioniq 5 Basis, 2WD, SR, Effizienz-Paket und Mystic Olive letzte Woche vom Freundlichen bestellen lassen. Unverbindlich soll er Ende April kommen. Ich hoffe er meint Ende April 2022. Ein anderer Händler hat mir aber auch gesagt, dass Ende 2022 von Hyundai gesagt wird und es dann plötzlich doch April 2022 wurde. Ggf. hat Hyundai genug Modelle der Basisversion auf Lager.
Viele Grüße
TheRedDevil
Update von meinem Händler: "Das Fahrzeug befindet sich auf hoher See und soll Ende Mai bei uns eintreffen."

Bestellt 26.1.22.
Update von meinem Händler: "Es wird bei ca. Ende Mai 22 bleiben."

Von daher bereite ich mich innerlich schon einmal darauf vor, hier einen Platz frei zu machen.

Bestellt 26.1.22.
Update von meinem Händler: Der Wagen wird die Woche angeliefert. Damit sind es ca. 4 Monate Lieferzeit bei meiner Basis. Von daher verabschiede ich mich schon mal aus diesem Thread und hoffe, dass es bei Euch auch schnell geht. Alles Gute!
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

hm28
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
@TheRedDevil Hast du mit deiner VIN mal nach dem Produktionsdatum geguckt?
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh

read
Leider nein, mein Händler hat sie nie raus gerückt, bis heute nicht.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

steve65
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, nach fast 11 Monaten Wartezeit habe ich gestern meinen Ioniq 5 Uniq AWD 72 kWh mit Solardach und relax Sitzen mit schwarzer Ausstattung abholen dürfen. Das Fertigungsdatum war der 04.03. lt. der Übereinstimmungsbescheinigung, lt. Händler das Verladedatum der 21.03. und angekommen beim Händler ist er am 14.05..
Ich wünsche allen Wartenden, dass Hyundai mehr Tempo aufnehmen kann und die Wartezeit nicht so lange ist wie meine.
wer die Schwächen seines Fahrzeuges kennt, kann seine Stärken voll ausfahren.

Mouffl
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habt ihr auch schon von Stornierungen gehört? Die Händler werden wohl versuchen auf das MJ2023 zu switchen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag