Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
weshalb werden sie eigentlich so unterschiedlich gebaut? weshalb warten mache 1 Jahr, andere 6 Monate? Gibt es da ein System? Ich habe Mitte September bestellt (Uniq, großer Akku, AWD, P-Dach) und lt. Händler ist er noch nicht mal gebaut. Sollte im Februar ankommen und im April übergeben werden. Schwanke immer zwischen Storno (geht das überhaupt so einfach?) und weiter warten. Fahre seit April mit Mietwagen….Any ideas? Danke!
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 420 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Faustformel ist: je mehr Ausstattung, desto länger wartet man. Gerade bei UNIQ, AWD und Pano/Solardach sind die Wartezeiten lang.

Ich habe im Juni bestellt und meinen gerade erst übernommen. Also wenn du September bestellt hast, ist das nicht außergewöhnlich, wenn du immer noch wartest. Ein konkretes Produktionsdatum gibt's meiner Erfahrung nach nur rückwirkend, d. h. wenn er schon auf dem Schiff ist und die VIN deinem Auftrag zugewiesen wurde.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ich glaube aber, dass die Kapazitäten gesteigert werden bei Hyundai...gefühlt wird es kürzer, einige wenige warten aber ewig.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
C.B. hat geschrieben: ... lt. Händler ist er noch nicht mal gebaut...
Was mich sehr wundert, weil doch schon seit 13.5. das My23 gebaut werden soll, oder habe ich da was falsch verstanden? Aber ich stimme dir zu, so wie Hyundai das handhabt ist es genau das Gegenteil von wie es sein sollte. Ich werde aber nicht stornieren (sollte möglich sein, nachdem man schriftlich eine Frist von 2 Wochen gesetzt hat), sondern bis zum glücklichen oder bitteren Ende abwarten. Schau mer mal..
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Wartezimmer Ioniq5

hm28
  • Beiträge: 276
  • Registriert: So 8. Mai 2022, 22:51
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Seit 13.5. kann das MY23 bestellt werden … ab wann die gebaut werden, weiß hier noch niemand so wirklich.
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh

Re: Wartezimmer Ioniq5

Heiliger
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 11. Jul 2021, 09:39
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich darf mich dann auch mal aus dem Wartezimmer verabschieden.
Habe heute mein Auto in Empfang nehmen dürfen.
Allen allzeit gute Fahrt!!
305 PS, Shooting Star grey, Uniq, Relax-Paket, 20 Zoll Sommer-/Winterfelgen, P-Glasdach, Tieferlegung, Spurplatten v/h40mm, Styling-Kit/C-Säulendekor/Ladekantenschutzleiste Piano Black, LED-Kofferraumbeleuchtung/-gitter/Formschalenmatte/Erweiterung

Re: Wartezimmer Ioniq5

Comeo73
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 23. Mär 2022, 13:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Dir auch allzeit gute Fahrt Heiliger. Schöne Farbe ausgewählt.
Renault ZOE intens - bis 05.2022
Kona Elektrik - 39,2kWh - Sunset Red - Edition 30+ - seit 05.2022
Ioniq 5 - RWD - 72,6kWh - Mystic Olive - Effizienzpaket - seit 09.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
C.B. hat geschrieben: weshalb werden sie eigentlich so unterschiedlich gebaut? weshalb warten mache 1 Jahr, andere 6 Monate? Gibt es da ein System? Ich habe Mitte September bestellt (Uniq, großer Akku, AWD, P-Dach) und lt. Händler ist er noch nicht mal gebaut. Sollte im Februar ankommen und im April übergeben werden. Schwanke immer zwischen Storno (geht das überhaupt so einfach?) und weiter warten. Fahre seit April mit Mietwagen….Any ideas? Danke!
Könnte am P-Dach liegen. Ich habe auch Mitte September den großen AWD Uniq bestellt. Allerdings mit Blechdach wegen der besseren Geräuschdämmung. Nächste Woche hole ich ihn beim Händler ab.
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Wartezimmer Ioniq5

Mouffl
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 24. Mai 2022, 07:19
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat einer von euch einen Tipp für günstige Leihwagen? Meiner wird ja auch verspätet geliefert. Benötige für 2-3 Monate ein Auto.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Heiliger
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 11. Jul 2021, 09:39
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
F
20220528_185511.jpg
Finde auch, sie passt gut zum "Übrigen" 😉.
305 PS, Shooting Star grey, Uniq, Relax-Paket, 20 Zoll Sommer-/Winterfelgen, P-Glasdach, Tieferlegung, Spurplatten v/h40mm, Styling-Kit/C-Säulendekor/Ladekantenschutzleiste Piano Black, LED-Kofferraumbeleuchtung/-gitter/Formschalenmatte/Erweiterung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag