Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

BRCLS
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HAL01 hat geschrieben: Von Bremerhaven bis zum Händler dauert es in der Regel ca. 3 Wochen. Auf so ein Spezialschiff passen 6000-8000 Autos, da haben die Spediteure mit ihren Autotransportern gut zu tun. Und vorher muss das Schiff erst einmal entladen werden, das dauert auch schon mehrere Tage. Jedes Auto ist festgelascht und muss erst einmal los gemacht werden, bevor es runter vom Schiff auf einen Parkplatz gefahren werden kann.

Und dann noch 1-2 Wochen, bis der Händler alles erledigt hat, Aufbereitung, Papierkram, Zulassung etc.. Mein Händler rechnet damit, dass er Mitte Juni bei ihm auf dem Hof steht. Dann muss noch u.a. die AHK angebaut werden. Ich gehe davon aus, dass ich ihn Ende Juni übergeben bekomme.
Bei mir ist das Auto am 14.5. abgeladen worden und stand am 20.05. beim Händler (im Süden, Stuttgarter Raum). Papiere waren noch nicht da, aber der Händler hatte mir Abholung am 27.05. angeboten. Da bin ich leider im Urlaub und hole den Ioniq 5 dann am 01.06.
Anzeige

chris_11
  • Danke erhalten: 1080 Mal
read
Nun ist der Uniq endlich da. In München abholt. Mit Zwischenstop in Nürnberg. Auf der Hinfahrt ist noch mein BMX Z4 verreckt, sodaß wir auf die Bahn umsteigen mußten. BMWs sind nach meiner Erfahrung sensibel auf Fremdmarken. Vor Jahren ist mir schon mal ein 540i auf der Fahrt nach Audi kurz vor Ingolstadt mit kaptalem Motorschaden verreckt. Diesmal ist es mit Glück nur die elektrische Wasserpumpe.
In Kirchheim war die 350kW Ladesäule bei Trigema nicht funktionsfähig. Zum Glück tat es noch die 150kW Säule. Nach 30 Minuten auf 90% ging es dann bis nach Hause.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

Dacruisa
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Meiner müsste am 27.5. abgeladen worden sein. Beim Händler ist er irgendwann letzte Woche angekommen und ich bekomme ihn entweder jetzt am Mittwoch oder Freitag je nachdem wie schnell die Zulassung klappt.
Aktuell:

1996 - 2019ede Menge Verbrenner ...
2019 - 2022 Ioniq Plugin
2020 - Zoe Ph2
2022 - Ioniq 5 Dynamiq Short Range RWD
LED / WP / E-Heckklappe / Mystic Olive

Nyarla
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nyarla hat geschrieben: April wirds wohl nicht mehr werden, aber ich bin für den Juni optimistisch.
Gerade Update vom Händler bekommen: Er steht in Bremerhaven :-) Ich schlendere dann mal schon langsam in Richtung Ausgang...

read
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

• xen85
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
IMG-20220523-WA0011.jpg
Ich verlass jetzt dad Wartezimmer, konnte heute spontan das Auto abholen, geplant war Mittwoch. Super Teil. Und ich werf noch Kekse in die Runde!
PV 14,66 kWp, Speicher PYLONTECH FORCE-H2 10.65, Keba P30 mit Wallbox Steuerung App (läuft aufm Pi 4) zum Überschuss laden
IONIQ 5, 72 kwh, Techniq, Mystic Olive 19", AHK,
SEIT 23.05.22

GerhardMeyer
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Nyarla hat geschrieben:
Nyarla hat geschrieben: April wirds wohl nicht mehr werden, aber ich bin für den Juni optimistisch.
Gerade Update vom Händler bekommen: Er steht in Bremerhaven :-) Ich schlendere dann mal schon langsam in Richtung Ausgang...
Bei mir fast gleiche Konfig (Techniq, Park Paket, MOG) aber 2,5 Monate später bestellt. Dann könnte August bei mir passen. Es sei denn, Hyundai legt sogar einen Zahn zu).

Mouffl
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo liebe Freunde,

ich bin nun auch hier im Wartezimmer habe folgendes Fahrzeug Ende September 21 bestellt

- Techniq, Mystic Olive, Parkparket, Bose Soundsystem

Lieferzeit war erst März 22 dann Mitte April, dann Mitte Mai und nun Ende Juni Anfang Juli.

read
Unglaublich, meiner war auch auf der Morning Liliy die am 28.04. in Bremerhaven angelegt ist. Bis gestern war das Auto noch nicht mal beim Händler. Es weiß auch keiner wann es genau kommt. Dann noch Zulassung, Aufbereitung… :roll:
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Nyarla
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nyarla hat geschrieben: Er steht in Bremerhaven.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Gestern noch die Daten der Papiere bekommen, gleich damit online zugelassen und Schilder bestellt. Mal sehen, was schneller da ist: Die Schilder von Amazon, die Papiere vom Zulassungsamt oder der Ioniq 5 beim Händer :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag