Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

fh_ac2
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich den Wagen endlich abholen können, wobei diesmal die Wartezeit nicht so krass war, wie beim e-Up.
600km mit dem Zug gefahren, beim Händler angekommen, nach einer Einweisung und etwas Papierkram konnte ich den Wagen mitnehmen.
Die Einweisung war echt informativ, man hat sich echt viel Zeit dafür genommen. Da muss ich den Händler loben.
Der Ioniq 5 war auch vollgeladen.
bild1.jpg
Ok, danach ging es weiter nach Hause auf die A7. Nach paar Stunden bei Kirchheim an der Ionity angekommen um zu laden.
Stecker rein, und siehe da, bei SoC von ca. 14% hat er direkt mit 183kW geladen. Daneben stand auch ein Taycan, wir haben
zeitgleich mit dem Laden angefangen. Der hat mit 240kW geladen. Da ist der e-Up noch in der Steinzeit....
Schnell mal zu McDonalds (5 Minuten zu Fuß), dort was bestellt, noch nicht mal das Essen bekommen, Bluelink gecheckt,
fuck, der ist schon bei 87% SoC.

Auf dem Weg habe ich vier Autotransporter mit Ioniqs gesehen, einen vor mir konnte ich noch fotografieren.
IMG_0744.jpeg
Danach ging es weiter, kurz vor Bremen nochmal bei Langwedel an der Ionity nachgeladen, da hat er aber erst mit 111kW angefangen,
und ab 15% wieder volle 180kW gezogen.
IMG_0755.jpeg
ionity.jpeg
Meine Eindrücke bisher:

1. Infotainment:
Das Navi ist echt saugut, die Pois (Ladestationen) lassen sich entweder entland der Route oder in der Nähe sofort auswählen.
Alles intuitiv und selbsterklärend. Alle Infos zum Ioniq sehr übersichtlich zusammengestellt. Finde ich klasse.

2. Audio:
Finde ich im e-Up besser :-)

3. Fahrkomfort:
Großes schweres Auto, niedriger Schwerpunkt, was sonst, leise Scheibenwischer (im gegensatz zum e-Up),
fährt gut :-)

4. Laden:
800VDC ist echt was feines, wird natürlich nicht immer benutzt, aber auf der Autobahn/Langstrecke ein Gamechanger.

5. Assis:
Wurden auf der Autobahn nach ca. 2 Stunden ausgeschaltet, Spurhalteassi + HDA/Tempomat (die A7 war recht voll).

6. Scheibenwischer hinten, fehlt eigentlich..... :-)

7. Der Wagen zieht recht viele Blicke auf sich.... Cooler e-Sound

Das Warten lohn sich 8-)
e-Up! white seit März 2021
Ioniq 5, Basis, 72kWh, RWD, Effizienzpaket, Vorläufer, bestellt am 14.01.22, am 04.05.22 abgeholt

PV-Anlage: 7,75kWp
Heidelberg Energy Control
Anzeige

Kova
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
War gerade Reifenangebote einholen, unter anderem auch bei meinem FHH, habe da gleich mal nach einem Bestellstatus gefragt. Es gibt wohl eine Produktionsnummer, was diese genau aussagt konnte mir die Vertretung leider nicht erklären. Weiß hier jemand ob und was man aus der Produktionsnummer herleiten kann?
Gruß
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
Einfach gesagt: Nix.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

hm28
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
@Kova Bestellt wirklich 31.01.2021 ?
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh

read
HAL01 hat geschrieben: Nachdem ich im Oktober einen Ioniq 5 bestellt habe, habe ich heute das erste Mal beim Händler nachgefragt, wie der Status der Bestellung ist. Es gibt gute Nachrichten, der Wagen ist schon produziert worden und ist auf dem Weg. Der Händler erwartet ihn Mitte Juni auf seinem Hof. Dann noch Aufbereitung, Zulassung, Reifenwechsel gegen Ganzjahresreifen und die Montage der bestellten Anhängerkupplung. Ende Juni könnte die Übergabe sein, wenn nichts dazwischen kommt. Ich freue mich wie Bolle :-)

Eine VIN habe ich auch schon, mal schauen, ob ich herausfinden kann, wo sich der Wagen gerade befindet.

Wenn nichts dazwischen kommt, dann kann ich mit der Lieferzeit gut zufrieden sein, bei den ganzen Widrigkeiten, über die man so viel liest.

Ioniq 5 in Digital Teal, Innen schwarz, Ausstattung Uniq, 19 Zoll Reifen, großer Akku mit Heckantrieb.
Ich habe noch herausgefunden, dass unser Ioniq 5 am 05.04.22 gebaut wurde. Ich vermute, dass er auf dem Schiff „Morning Concert“ ist, das gerade Zwischenstopp bei London macht. Ankunft Bremerhaven wäre dann am 18.05.22. 3-4 Wochen später sollte er dann beim Händler auf dem Hof stehen.
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

Kova
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
hm28 hat geschrieben: @Kova Bestellt wirklich 31.01.2021 ?
Danke für den Hinweis. Da war der Fonger wieder zu unpräzise. 2022 natürlich.
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

mighty
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Habe nach meiner Bestellung im Mai 21 endlich die VIN erhalten und das Produktionsdatum ist der 10.1. - hat jemand eine Ahnung wie ich weiter ermitteln könnte wo er gerade ist? Die Türgrifflotterie habe ich als Österreicher leider verloren, aber zumindest tut sich endlich mal etwas!
Ioniq 5 Top Line MJ22 - 100tkm +

EV5
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dacruisa hat geschrieben: Wir bekommen nen Dynamiq, ist nen Vorläufer aus dem September der dann im Dezember zu unserer Bestellung wurde.
Gebaut wurde er am 2.3.22 und sollte vorige Woche in Bremerhaven angekommen sein.
Generell liest man wirklich von wenigen Dynamiq und Techniq, fast nur Uniq und Basis Modelle hier.
Oh man, ich muss echt schneller antworten ;). Danke für die Infos, sind dann doch ein paat mit Dynamiq Ausstattung. Und gratuliere @Dacruisa , dass du schon abholen konntest. Langsam kann ich hier echt nichts mehr ableiten was den Lieferzeitpunkt im Vergleich mit anderen Autos und Konfigurationen angeht. Scheint einfach zu viele Variablen zu geben.
Und da mein Leasinggeber wohl auch nicht schnell Infos vom Händler bekommt wird das wahrscheinlich so ein kurzfristiges abholen wie bei @SuperDa . Echt schade, hatte mich schon auf das tracken der Schiffe und vermuten wann was ankommt gefreut.

Aber wirklich schön zu sehen, dass gerade viele abholen können und auch nochmal viele bestellt haben. Bin immer noch begeistert von dem Auto, auch wenn ich es noch nicht fahren kann.
Ioniq 5 RWD LR Dynamiq Cyber Grey
bestellt am 15.11.2021

hm28
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
@mighty Produktion 10.1.? Dann ist er wohl irgendwo am Transportweg verlorengegangen! Was bedeutet Türgrifflotterie?
Ioniq 5 Basis RWD MY23 77,4kWh

read
In Österreich wurden - unabhängig von "volle Hütte" - nur manche Fahrzeuge mit automatischen Türgriffen ausgeliefert - ob man von einer entsprechenden "Kürzung" betroffen war oder nicht, konnte man nicht beeinflussen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag