Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

mischa68
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Udomann hat geschrieben: Aber gut, jedem das Seine, ihr wolltet eben eure Wunschkonfiguration, die kriegt ihr nun .... auch nicht, da zwischendurch ein Facelift anfällt, die große Batterie noch größer wird, natürlich wird Hyundai euch die größere Batterie NICHT schenken, das ist ja kein Wohltätigkeitsverein, die wollen und müssen Geld verdienen.
Und auch die Ausstattungspakete, falls geordert, könnten sich in geringem Umfang verändert haben, manche berichten davon, dass bei ihnen trotz des key-less-go die Türgriffe nicht ausklappen, weil man diese Funktion einfach eingespart hatte, dafür könnte es dann andere Gimmicks geben, die es vorher so nicht gab, eine Wundertüte eben.
Unbestätigte Gerüchte werden durch Wiederholungen nicht zu Tatsachen.
Was ist so schwer daran, einfach Mal den Ball flach zu halten und abzuwarten wie sich das mit dem MY23 entwickelt?
Abgesehen davon gibt es seit diesem Jahr keine "Vorläufer" in nennenswerten Mengen.
Bestellt 4/22 LR, RD, UNIQ, Atlas White,
aktuell kein Lieferdatum
Anzeige

Zuckerblatt
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

ich darf mich hier nun endlich ebenfalls aus dem Wartezimmer verabschieden, ich konnte meinen Ioniq 5 heute abholen --> LR, AWD, Lucid Blue, Techniq

Ich hatte das Auto im Dezember 21, kurz vor Weihnachten, aus dem Vorlauf des Händlers (Hyundai Thüllen - großes Lob an das liebe Verkaufsteam) bestellt, zuerst war der vorläufige LT von Ende März 22 auf zwischenzeitlich Mitte April und dann Anfang Mai verschoben worden, aber wenn ich mir teilweise so eure Leidensgeschichten durchlese, bin ich hier ja echt gut weg gekommen.

Nach den ersten 5 Kilometern bin ich bereits begeistert und ich freue mich auf die kommenden Jahre mit diesem BEV.

Euch allen wünsche ich eine hoffentlich kurze Wartezeit!

Grüße

Lucas

USER_AVATAR
read
Mein Wagen ist gestern beim Händler angekommen, nachdem er ganz sicher auf der MORNING LILY war (ja, ich habe den Zettel gesehen, da steht es eindeutig drauf).
Ab Montag geht er in die Werkstatt zur Aufbereitung, Donnerstag ist avisierte Abholung.
Das Warten hat nach knapp 1 Jahr nach laufenden Vertröstungen und Verschiebungen ein Ende.
Ich räum schonmal meinen Platz auf.
Bild folgt bei Abholung.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

USER_AVATAR
  • frnzn
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nun auch bei mir ein Ende in Sicht. Bestellung aus Juni 21, übernommen Ende Januar 22. Gestern beim Händler angekommen. Abholung nächste Woche Mittwoch.
Einzige Vertröstung die ich noch ertragen muss - die 20 Zoll Felgen, die ich nachträglich hinzugefügt habe sind noch nicht verfügbar. Dafür gibts dann die 19 Zöller als Winterreifen.
Dateianhänge
image_50445313.JPG
IONIQ 5 | 72,6 kW | RWD | UNIQ | 20 Zoll | Galactic Grey

hugobennasi
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... meiner ist vorgestern auch endlich beim Händler eingetroffen und Anfang nächster Woche darf ich ihn abholen!!! Bin schon seeeeeehr gespannt ;-)
Bestellt Aug 21: RWD, UNIQ, Cyber Grey, Leder Schwarz Relax

USER_AVATAR
read
Nachdem ich im Oktober einen Ioniq 5 bestellt habe, habe ich heute das erste Mal beim Händler nachgefragt, wie der Status der Bestellung ist. Es gibt gute Nachrichten, der Wagen ist schon produziert worden und ist auf dem Weg. Der Händler erwartet ihn Mitte Juni auf seinem Hof. Dann noch Aufbereitung, Zulassung, Reifenwechsel gegen Ganzjahresreifen und die Montage der bestellten Anhängerkupplung. Ende Juni könnte die Übergabe sein, wenn nichts dazwischen kommt. Ich freue mich wie Bolle :-)

Eine VIN habe ich auch schon, mal schauen, ob ich herausfinden kann, wo sich der Wagen gerade befindet.

Wenn nichts dazwischen kommt, dann kann ich mit der Lieferzeit gut zufrieden sein, bei den ganzen Widrigkeiten, über die man so viel liest.

Ioniq 5 in Digital Teal, Innen schwarz, Ausstattung Uniq, 19 Zoll Reifen, großer Akku mit Heckantrieb.
Oktober 21 bestellt: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, großer Akku, Digital Teal, Innen Schwarz, AHK, 19 Zoll
Produktion 05.04.22, Bremerhaven Anfang Juni 22, Beim Händler 24.06.22, Übergabe am 08.07.22

E-Dreamer
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
@HAL01 deine Bestellung passt genau zu meiner, incl. dem Monat der Bestellung. Laut meinem Händler gibts nichts neues :-(
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22

USER_AVATAR
read
@ E-Dreamer hast Du das Solar Dach mitbestellt? Das habe ich nicht, das könnte schon den Unterschied in der Lieferzeit bzw. der Aussage des Händlers ausmachen.
Oktober 21 bestellt: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, großer Akku, Digital Teal, Innen Schwarz, AHK, 19 Zoll
Produktion 05.04.22, Bremerhaven Anfang Juni 22, Beim Händler 24.06.22, Übergabe am 08.07.22

Dacruisa
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
MaXXuS hat geschrieben: Mein Wagen ist gestern beim Händler angekommen, nachdem er ganz sicher auf der MORNING LILY war (ja, ich habe den Zettel gesehen, da steht es eindeutig drauf).
Ab Montag geht er in die Werkstatt zur Aufbereitung, Donnerstag ist avisierte Abholung.
Das Warten hat nach knapp 1 Jahr nach laufenden Vertröstungen und Verschiebungen ein Ende.
Ich räum schonmal meinen Platz auf.
Bild folgt bei Abholung.
Wir haben ja das selbe Produktionsdatum, dann hoffe ich auch bald vom Händler zu hören.
Aktuell:

1996 - 2019ede Menge Verbrenner ...
2019 - 2022 Ioniq Plugin
2020 - Zoe Ph2
2022 - Ioniq 5 Dynamiq Short Range RWD
LED / WP / E-Heckklappe / Mystic Olive

USER_AVATAR
  • EVBODO
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hallo zusammen,

meiner ist nun auch aufgeschlagen. Nach knapp 10 Monaten kann ich ihn die nächste Woche Mittwoch abholen.
Wir freuen uns auf unser Auto und dass wir ihn bekommen wie bestellt :O)

Alle die noch warten müssen, ich drück euch die Daumen dass ihr auch bald ne gute Nachricht bekommt.

Also dann, ich räum meine Krümel weg und mach nen Stuhl frei ;o)

Viele Grüße und immer genügend Saft im Akku
In der Pipeline IONIQ 5 Mystic Olive, Uniq und Relax Paket auf 19". Bestellt 17.07.21
Kona 64 Premium in Dark Knight mit Glasschiebedach bestellt am 12.10.2018
Am 17.06.19 beim Freundlichen eingetroffen.
Seit 06.2017 IONIQ Premium.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag