Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
MG-G hat geschrieben:
Micha0271 hat geschrieben: Hmm komisch. Naja, bin gespannt. Also bei mir kann also immer noch eine Stornierung folgen, was ich natürlich nicht hoffe. Sollte die Bestellung bei mir so durchlaufen und Deine auch, dann gucken wir mal wer seinen zuerst hat, da wir ja so gut wie gleich konfiguriert haben.
Da meiner ja auch fast gleich ist und ich am 17.01.22 bestellt habe, trete ich auch mal bei diesem Wettkampf an :-)
@MG-G
Wenn ich das in Deiner Signatur so sehe, dann wirst Du Deinen IQ5 auf jeden Fall eher bekommen. Meine letzte Anfrage
beim Händler Anfang Mai, ergab in seinem System 15.07.2022 Händler Eingang. Jede bisherherige Anfrage eigab eine
monatliche Verschiebung nach hinten. :-(
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 893
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Awaxh hat geschrieben: Da das Angebot am 30.6. ausläuft wäre es bei deiner Auslieferung im Juli zu spät dafür.
Da bin ich mir nicht so sicher, ob die das Angebot einfach so auslaufen lassen können. 1 Jahr Ionity war doch Bestandteil des Vertrages. Und die lange Lieferzeit hat ja nicht der Kunde zu vertreten, sondern Hyundai.

Von der Verfügbarkeit der FIN bis zur Lieferung des Wagens an den Kunden können locker drei Monate und mehr vergehen. Wer die FIN am 29.6. erhält und sich sofort anmeldet, der verzichtet ggf. auf drei der ihm zustehenden 12 Monate Ionity.

Ich halte das, was H sich hier leistet rechtlich für eine reichlich windige Nummer. Zumindest für die Besteller, bei denen die ursprüngliche voraussichtliche Lieferung deutlich vor dem 30.6. gewesen wäre, dürfen zurecht die 12 Monate Ionity eingepreist haben.

Andererseits: wegen 13eur im Monat wird wohl kaum jemand vor Gericht ziehen...

Wäre ich betroffen (und auf Ionity Wer legen), würde ich versuchen mit dem Händler eine Einigung zu finden.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 420 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Stimmt. Skoda hatte vor Kurzem etwas ähnliches versucht, die hatten auch mit reduziertem Ladepreis geworben, was einigen Käufern durch die lange Lieferzeit des Enyaq dann nicht mehr gewährt werden sollte (nextmove hatte u. a. davon berichtet). Ist natürlich ein Unding, aber da kommt es wahrscheinlich auf den genauen Fall an, und ob dieser Rabatt Teil des Kaufvertrages war oder "nur" Teil der Werbung. Wenn das IONITY-Angebot nicht erneuert werden sollte, gäbe es bestimmt einige angesäuerte Kunden.

Wenn man diese eventuelle Schlammschlacht vermeiden kann, indem man vorab sich mit der schon bekannten FIN registriert, hätte man schon mal eine Sorge weniger.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 893
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Awaxh hat geschrieben: Sonst kannst du die FIN noch nutzen um beim Hyundai GSW nachzuschauen, was in deinem Fahrzeug verbaut wurde und wann das Produktionsdatum war, für den unwahrscheinlichen Fall dass was von deiner Bestellung abweichen sollte.

Den aktuellen Stand der Serviceaktionen kannst du auch einsehen und bei der Auslieferung gleich ansprechen bzw. vorher mitmachen lassen, falls dort schon was anstehen sollte.
Wie genau geht das? Ganz gleich was ich anklicke, es kommt immer ein Popup "Purchase Credit"
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 893
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Awaxh hat geschrieben: Wenn man diese eventuelle Schlammschlacht vermeiden kann, indem man vorab sich mit der schon bekannten FIN registriert, hätte man schon mal eine Sorge weniger.
Dann verzichtet man aber auf einige Monate Ionity. Wenn mich das betreffen würde, würde ich den Händler fragen, was er mir im Gegenzug anbieten kann...
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

Maddin33
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 651 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Hyundai sollte hier dringend das Einstiegsangebot für 29Cent weiterlaufen lassen.
Wenn man ehrlich ist, werden es die wenigsten wie beispielsweise ich selten nutzen und für die paar wenigen Kunden, welche es mehr nutzen kann Huyndai es verschmerzen und man hat ein weiteres Kaufargument.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
TheRedDevil hat geschrieben:
TheRedDevil hat geschrieben: Hallo Mitglieder,
ich hab meinen Ioniq 5 Basis, 2WD, SR, Effizienz-Paket und Mystic Olive letzte Woche vom Freundlichen bestellen lassen. Unverbindlich soll er Ende April kommen. Ich hoffe er meint Ende April 2022. Ein anderer Händler hat mir aber auch gesagt, dass Ende 2022 von Hyundai gesagt wird und es dann plötzlich doch April 2022 wurde. Ggf. hat Hyundai genug Modelle der Basisversion auf Lager.
Viele Grüße
TheRedDevil
Update von meinem Händler: "Das Fahrzeug befindet sich auf hoher See und soll Ende Mai bei uns eintreffen."

Bestellt 26.1.22.
Update von meinem Händler: "Es wird bei ca. Ende Mai 22 bleiben."

Von daher bereite ich mich innerlich schon einmal darauf vor, hier einen Platz frei zu machen.

Bestellt 26.1.22.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
mitstrom hat geschrieben: 1 Jahr Ionity war doch Bestandteil des Vertrages.
Ich hab letztens in meinen Kaufvertrag geschaut: der vergünstigte Ionity-Tarif ist dort nicht aufgeführt.
Da sieht's rechtlich also eher düster aus...
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 420 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
mitstrom hat geschrieben: Dann verzichtet man aber auf einige Monate Ionity. Wenn mich das betreffen würde, würde ich den Händler fragen, was er mir im Gegenzug anbieten kann...
Ich hatte @Tenovice diesen Rat gegeben, dessen IONIQ 5 Anfang Juli übergeben werden soll. Wenn deiner natürlich später geliefert wird, kann das natürlich stimmen, da würde ich in der Tat deinen Händler ansprechen, was du tun sollst. Auch, falls man zwar das Auto Anfang Juli abholt aber erst Monate später IONITY wirklich braucht.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

SteveNoMo
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 30. Mär 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Uiuiui...Das scheint bei Tenovice und TheRedDevil ja wirklich in Schwung zu kommen. Das passt ja auch gut mit der Händleraussage zusammen, dass gerade viele Basisvarianten produziert werden.
Hoffentlich bekomme ich dann auch bald mal neue Infos :shock:
Ich hab ja (bis auf die Farbe) exakt die gleiche Konfiguration wie Tenovice.

Auf jeden Fall wünsche ich allen, die "anfangen ihren Hut zu nehmen", dass es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt!
I5, RWD, LR, Basis + Effizienz
Bestellt am 03.01.22
Ankunft beim Händler am 01.06.22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag