Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
PaWe hat geschrieben: Heute wurde uns die FIN mitgeteilt und dass das Auto im Transit ist! :-D Über das bekannte Portal habe ich mit der FIN das Produktionsdatum herausgefunden. Dort steht 2022-01-06. Ich gehe ja mal davon aus, dass es JJJJ-MM-TT ist, dann würde aber ein Datum in der Zukunft angezeigt. JJJJ-TT-MM wäre wiederum komisch, dann müsste der Wagen schon lange hier sein und wäre vor unserer Bestellung (neue Bestellung Ende Januar, kein Vorlauf) produziert.
Wenn Du eine FIN hast, dann ist es bereits produziert. Das wäre dann 6. Januar.

[/quote]Hatte das schon mal jemand? Was bedeutet das?[/quote]

Ist nicht im Februar ein mit E-Autos voll beladener Frachter im Atlanik gesunken?

(SCNR!!)
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Anzeige

Andrei
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Falsche Richtung, der Frachter fuhr nach USA.

• PaWe
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Marcza hat geschrieben: Bei mir steht 2022-03-24 drin.
Ok, dann ja eindeutig JJJJ-MM-TT also bei mir dann 06.01.2022. Das wäre aber sehr, sehr komisch. Wo steckt dann das Auto und wieso bekommen wir erst jetzt die VIN? Im März hatte ich schon Mal nachgefragt, da gab es noch keine VIN... Ich muss wohl Mal mit dem Händler sprechen, ob das wirklich die richtig VIN ist, bzw. Ob er in seinem Händler Portal die selbe Info sieht.

@Kova drücke dir die Daumen. Wir hatten wenige Tage vor dir bestellt.
@mitstrom haha 😂 na zu meinem Glück war das wie schon gesagt wurde eine andere Route und VW-Konzerm Autos. ;)

• PaWe
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Der Händler hat flott auf meine Anfrage reagiert: laut Dealer Portal wurde am 29.04. produziert/ verschifft. Das sieht dann nach der Elektra aus, Abfahrt 3.5. in Ulsan, Ankunft 7.6. in Bremerhaven

Andi5
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mein am 11.10.2021 bestellter Ioniq5 wurde gem. VIN am 22.03.2022 gebaut. Ich hatte gehofft, dass er mit der Morning Lady seit dem 29.03.2022 unterwegs ist. Da der "Kutter" gefühlt aber jeden Mittelmeerhafen anläuft hoffe ich nun darauf, dass er doch erst seit dem 05.04.2022 mit der Morning Conductor Richtung Bremerhaven schippert. Ankunft dann am 11. statt 14.05.2022. Warten kann so weh tun...

read
Udomann hat geschrieben:
mitstrom hat geschrieben: Mir ging es vor allem auch darum, was im Lieferumfang alles enthalten sein sollte.
  • ein Ladekabel und V2L-Adpter (bei Uniq) ist klar.
  • In der Bedienungsanleitung ist ab Seite 1-38 ausführlich ein Ladeziegel beschrieben. Bedeutet das, dass einer im Lieferumfang dabei sein sollte?
  • Bluelink-Zugangsdaten?
  • Ionity?
  • Was sonst noch?
Der jeweilige Umfang, was da beiliegt, kann variieren, der eine bekommt ein qualitativ gutes AC-Ladekabel, der andere nicht, das ist dann abgespeckt auf nur 16 Ampere, damit kann es dann passieren, dass man das Auto an einigen AC-Ladesäulen nicht laden kann, der eine bekommt nen Ladeziegel guter Qualität, der andere ein anderes oder gar keins, das ist auch länderabhängig unterschiedlich und variiert von Baumonat zu Baumonat, manchmal innerhalb der Serien unterschiedlich. Lass dich überraschen.

Bluelink ist ja nur eine App, die man sich runterladen kann, diese Konnektivität hat wohl jeder Hyundai.

Ionity ist ja Bestandteil des Kaufvertrages, damit wird ja geworben, also bekommt man es auch, sobald das Auto beim Händler steht und die Auslieferung in den nächsten Tagen ansteht, würde ich mich bei Ionity anmelden, nicht früher, da die 1-Jahresfrist mit dem ersten Tag der Anmeldung dort beginnt.

So weit ich weiß, kann man aber auch eine ADAC-ähnliche Mitgliedschaft bei EnBW erwerben, nach dem Kauf eines Hyundai, dein Händler muss das machen bzw. hat es meinem Fall für mich gemacht, man zahlt dann keine Grundgebühr monatlich und kann den Vielfahrertarif buchen, auch kann man dann per mobility+-App von EnBW das vereinfachte Verifizieren an der EnBW-Ladesäule einrichten, man steckt nur noch den Schnellladestecker rein und nach einem "Handshake" fängt er an zu laden, wie bei Tesla, das geht wirklich, habe ich mir eingerichtet, ist schon klasse.
MMhh da stimmt aber einiges nicht!
Von den unterschiedlichen Ladekabel bzw. Ladeziegel habe ich hier im Forum nichts gelesen, 16A sind normal, der Wagen lädt ja mit 11kW. Wieso sollte man einigen AC-Säulen nicht laden können?
Fakt ist: beides ist im Lieferumfang, Ladekabel ist meist ein spiralisiertes Kabel vom Kona.

Zu Ionity: die 1-Jahresfrist beginnt nicht mit dem ersten Tag der Anmeldung, sondern dann wenn man den Vertrag auswählt bzw. aktiviert
Achtung: Das Angebot gilt aktuell nur bis zum 30.06.2022 und Registrierung bei Charge myHyundai. Also ist evtl. die VIN im Vorfeld interessant, wenn man sein I5 vielleicht erst später bekommt. 29Cent die kWh ist sehr attraktiv.

Zu ENBW: Der Händler muss da gar nichts machen, sondern der Käufer kann über https://www.hyundai.de/beratung-kauf/en ... -code/form den Sondertarif aktivieren.
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

EVletsgo
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
nach langem mitlesen möchte ich mich jetzt auch mal mit einer Frage melden. Ich habe heute von meinem FFH einen Werkscode und einen Link erhalten. Da der Link aber noch nicht funktioniert, wollte ich hier fragen, ob man aufgrund der Tatsache, dass es diesen Code gibt auf einen Produktionsstatus schließen kann.

Bestellt habe ich am 08.01.‘22 einen Vorläufer: Uniq, RWD, LR, Cyber Grey, 19“

Mit freundlichen Grüßen

mitstrom
read
xxixus hat geschrieben: Zu Ionity: die 1-Jahresfrist beginnt nicht mit dem ersten Tag der Anmeldung, sondern dann wenn man den Vertrag auswählt bzw. aktiviert
Achtung: Das Angebot gilt aktuell nur bis zum 30.06.2022 und Registrierung bei Charge myHyundai. Also ist evtl. die VIN im Vorfeld interessant, wenn man sein I5 vielleicht erst später bekommt. 29Cent die kWh ist sehr attraktiv.
Ist Ionity nicht Bestandteil des Vertrages? Das können die doch nicht einfach so einseitig ändern?
Zu ENBW: Der Händler muss da gar nichts machen, sondern der Käufer kann über https://www.hyundai.de/beratung-kauf/en ... -code/form den Sondertarif aktivieren.
Ist das ein anderer Tarif als bei EnBW direkt (evtl über ADAC?)

Eigentlich brauche ich weder Ionity noch EnBW. In den letzten 18 Monaten habe ich ein einziges mal an einer Ladesäule geladen, und das auch nur zum ausprobieren. Aber wenn man tatsächlich mal längere Strecken fehlt will man ja vorbereitet sein.

mitstrom
read
xxixus hat geschrieben: Zu ENBW: Der Händler muss da gar nichts machen, sondern der Käufer kann über https://www.hyundai.de/beratung-kauf/en ... -code/form den Sondertarif aktivieren.
Soweit ich das erkennen kann, ist das der gleiche Tarif, den man auch über ADAC bekommt, bzw auch bei EnBW direkt (Vorteils-Tarif). Also kein Grund, das überstürzt über Hyundai zu buchen. Zumal das dann an das Auto geknüpft ist..

read
Das ist richtig, habe ich etwas anderes behauptet?
Die Frist ist ja auch nur bei Ionity angegeben, bei ENBW gibt es derzeit ja keine Anmeldefrist.
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag