Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

EBert
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo an Alle, nehme dann auch mal im Wartezimmer Platz. Ich habe ganz konkret eine Frage an einen Ioniq 5 Besitzer, möglichst mit 19' Reifen. Ich brauche die genaue Fahrzeughöhe über der Vorderachse. Vielen Dank im Voraus!
Ioniq 5, LR, RWD, Unique,19', CyberGrey geändert auf Shooting Star Grey, Solar, Relax, bestellt 2.2.22, Ende Juli beim Händler, abgeholt am 30.08. :D
kleine PV mit 5kw/p
Anzeige

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Kova hat geschrieben:
E-Dreamer hat geschrieben: Klingt logisch. Wenn der Händler keinen direkkten Zugang zur internen Fertigungsplanung von Hyundai hat (was er nicht hat) kann er auch nicht mehr sagen als er in seinem System stehen hat.
Trotzdem bekommen hier Mitglieder immer wieder mal von ihren Händler, "geplante Bauphase", "Lieferung in KW XY" genannt. Oftmals sieht man dies auch in der Signatur. Dies kann laut meinem Händler nicht möglich sein. Woher kommen diese Daten, frage ich mich.
Die Händler können wenn sie wollen ziemlich genau sagen in welchem Status sich das Fahrzeug befindet
So war es jedenfalls bei uns der Fall
Er stellte uns einen link zu Verfügung wo ich auf der Seite ziemlich genau schauen konnte wo sich der Wagen befindet
Und er war auf die Woche genau beim Händler
Und seit Freitag vor der Tür
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

ElektroMissionar
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kleines Update meinerseits - hab am Samstag Mal beim Händler vorbei geschaut.
Bild
Meiner ist der unterste mit den drei grünen Haken was dann "in Transit" (zum Händler?) heißt.

Baudatum war laut Serviceportal der 28.03. und als Lieferdatum steht beim Händler 03.06.
Nachdem das Leasing über meinen Arbeitgeber (ein süddeutscher Premium OEM ;) ) noch bis Ende Juni läuft, werde ich den Wagen also ganz entspannt in den Zeitraum übernehmen.

Die Vorfreude seit fast einem Jahr ist nach ständigen mitlesen hier im Forum und gefühlten kompletten Durchschauen aller Ioniq5 YouTube Videos (ich kann in letzter Zeit "The Ioniq Guy" empfehlen - z.B. LED Lampen einbauen, Turtlewax bei Heckscheibe..) aber langsam auch auf dem schmerzvollen Höhepunkt anbelangt ;)
IONIQ 5 cyber grey, AWD, 72,6 kWh, UNIQ, Relax, 20 Zoll, Panorama-Glasdach
Bestellt: 12.07.21
Übergabe: 24.06.22

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Freu dich drauf die ersten 400 km haben wir abgespult wirklich ein super Auto das einzige Manko ist der HDA ,Spurverlassenswarner die zwei Assistenten sind nicht wirklich zu empfehlen
Aber ich fahre am liebsten selber und der Tempomat funktioniert super
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Knolle
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@Awaxh es kann sein, daß er schon auf der Morning Lily war. Meiner wurde am 14.3. produziert und ist am 16.3. aufs Schiff Morning Lily!
IONIQ5, AWD, Großer Akku, Techniq Paket, Glasdach, Bose Soundsystem, Shooting Star Grey Matt, Bestellt Anfang Juli 2021, gebaut am 14.3.22, verschifft am 16.3.22, Ankunft Bremerhaven am 28.4.22, Abholung am 20.5.22

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Ich befürchte, dass es meiner gerade nicht auf die Lily geschafft hat... Beim Händler stand im System als Verladedatum der 26. März und Ankunft Bremerhaven der 10. Mai.
Einige, deren Fahrzeug auf der Lily war haben auch bereits Bescheid bekommen, dass ihrer ausgeladen wurde. Darum bezweifele ich, dass meiner dabei war, aber positiv überraschen lasse ich mich gerne :)
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Marcza
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo, bin neu hier. Ich setze mich mal dazu. Lese schon ein paar Wochen heimlich mit 👍👍👍.
Habe heute vom Händler die VIN bekommen. Leider klappt es mit der Anmeldung auf dem Portal nicht, die Bestätigung kommt leider nicht. Kann hier jemand helfen?
I5, bestellt am 21.11.21 Uniq, AWD, LR, Relax, Solar, Galactic Grey, innen schwarz, 20 Zoll, am 15.07.22 abgeholt

mitstrom
  • Danke erhalten: 337 Mal
read
EBert hat geschrieben: Hallo an Alle, nehme dann auch mal im Wartezimmer Platz. Ich habe ganz konkret eine Frage an einen Ioniq 5 Besitzer, möglichst mit 19' Reifen. Ich brauche die genaue Fahrzeughöhe über der Vorderachse. Vielen Dank im Voraus!
Mir ist nicht wirklich klar, welchen Wert genau Du da benötigst... Bodenfreiheit? Oberkante Motorhaube?
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

sealpin
read
Und ist der Brutto Durchmesser von den Rädern nicht der gleiche? Bei den 20“ ist halt der Gummi Anteil geringer…
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Csucho
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe heute die Info "neuer Liefertermin Ende Juni" bekommen. Bestellt habe ich Ende August 2021 (Mystic Olive, AWD, Relax Paket, Uniq-Paket, Panoramadach)... Dann wären es 10 Monate. Ursprünglich hieß es 6-8 Monate und unverb. Liefertermin 2/2022... Ist jetzt alles halb so wild aber verstehen kann ich's irgendwie nicht: Wer bis Ende April 2022 bestellt hat bekommt die Lieferung bis 12/2022 garantiert, 8 Monate. Warum brauchen ältere Bestellungen dann länger?
Also 10 statt den angekündigten 6-8 Monaten? 😅
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag